MAl wieder ein paar Worte zum treuen Begleiter. Diese Tour hat trotz viel höherer Belastungen keine nennenswerten Vorfälle ergeben, der Umbau im Sommer an Fahrwerk, Bremsen und Bereifung hat sich echt ausgezahlt. Afrika bietet neben Pisten auch auf Asphalt sehr unebene Fahrbahn. Schlaglöcher in Bierkastengröße (und Tiefe) keine Seltenheit. spitze Steine, sandige Abschnitte... und schon 12.000km auf dieser Runde.
rote Piste in Afrika echt staubig...
mein Mittellager war das einzige Problem, zum Glück Ersatz dabei.
Ansonsten bleiben wir auf dem Boden der Tatsachen, der 70PS starke Hecktriebler ist kein Sandspielzeug, taugt aber für ebene Passagen bis 50Meter mit genügend Anlauf.
Trotzdem war die Wahl der Einzelbereifung echt eine glückliche, würde ich für diesen Trip durch Mauretanien, Mali, Guinea, Bissau und den Senegal immer wieder wählen.
mehr Input wie üblich auf mb407