Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: derber Derby

151
iguana hat geschrieben:..., aber wir haben jetzt beim umbau extra den himmel schwarz gemacht, da wärs ärgerlich den zu zerschnippeln. aber mal sehen, im innenraum geht eh noch so einiges ...
Der Himmel muss doch eh raus, wenn das Dach tiefer gelegt wird ;)

152
als erstes würd ich den ja mal noch tiefer legen xD

und wenn du ih ntief legst, hast das selbe problem wie ich... könntest motor furtz und kramm alles dazu kriegn holen und einbauen... wird aber nix.. der ist schwere und die ölwanne is größer.. und höher is nicht....

also.. bleibt er unten.... und crust halt langsam :)

dafür kann man sich dann mal noch einen besorgen.. und da was basteln xD

und wenn du noch mit dem gedanken spielst das dach ne etage ruter zu setzten.... müssen die sitzegestelle auch runter.. sonst hast du wunden kopf vom fahren :koppab:

also.. im endeffekt.. alles muss ne etage runter :pompom:

aber sonst voll geil deine karre find ich echt absolute sahne.. und nachdem ich nun auch selber das 1. mal geschweist habe.. kann ich behaupten.. das sieht besser als als bei mir :high5:
motor hin oder her.. wer langsam fährt wird länger gesehen :) und n 1.8er aus nem golf ist auch noch bezahlbar im unterhalt! und hat nicht wirklich viel elektronik!

ich stelle gerade fest.. das ich mal bei viel langeweile ne tour starten solle.. phillosophieren und angucken fahren sollte... wie weit weg wohnst du nochmal?

oder kommst du zum rust n roll hier her?

153
ja, tieferlegen will ich den eigentlich auch noch n stück. aber da ist dann wirklich alles dem boden im weg, da müsst man dann ordentlich umbauen. magnesium-platten klingen ja gut.
das mit dem chop ist nur ne idee, die im hinterkopf rumschwirrt, dazu wird es so schnell nicht kommen. das ist einfach zu teuer, neue scheiben, eintragung und so.
motor wird jetzt wohl von dem versicherungsgeld gemacht, 1.3er ausm polo oder 1.6er ausm golf 3, je nachdem was es endgültig von der versicherung gibt und wie umbau begeistert ich dann bin. 1.8er geht übrigends nicht so einfach, da bedarf es hilfskonstruktionen.
im moment steht bei mobile n polo mit 1.6er motor und 80er fahrwerk, das würde alles zusammen passen. aber ich brauch halt erst das geld von der versicherung.

rust'n'roll muss ich sehen, bock hätt ich schon. wenn der hobel bis dahin wieder fertig ist und ich geld hab, sollte das drin sein. wird aber eher spontan entschieden...
#becauseracecar

154
Ich würde nen schönen 1300er machen. Die kommen im Polo/Derby richtig gut. Im Slalom fahren sehr viele Polos mit 1300er. Schau mal hier: http://www.youtube.com/watch?v=BvvEYRzym2w
Das sind Aufnahmen von unserer letzten VA. Klasse S4 (verbessert bis 1400 ccm (nur Sauger, für Aufladung gibt es einen Multiplikationsfaktor zum Hubraum)). Die Polos sind da immer ganz vorn und fahren auch bessere Zeiten als ich mit meinem verbesserten 1800er Golf GTI 2 Klassen höher ...
A: Die Motorkontrollleuchte ist an
B: Ja, ich muss da mal was drüberkleben

http://www.saarbucks.de

155
dann sag ich dir jetzt rust n roll ist pflicht für dich.. das sind 2km von meiner bude weg xD

und.. wo hängst denn genau am fahrwerk? was ist denn im weg? bei mir sind die dreieckslenker aufnahmen die tiefsten punkte... da ich kleinen motor habe.. ansonsten ist es die ölwanne... ansonsten hat halt alles platz.. was man als platz bezeichnen kann xD

156
also beim polo/derby ist halt der auspuff unter der hinterachse verlegt, das ist jetzt schon n knackpunkt wo es ganz gerne schleift. außerdem halt die karosse rundrum, geschwindigkeitshubbel sind jetzt schon mit vorsicht zu genießen, gibt aber stellen wo ich über die kackdinger rüber muss (parkplatz berufsschule z.b.)
muss ich mal sehen, ist im moment n 60/50er FW drin, von FK gibts 85/70er für n überschaubaren preis, gewinde ist für den hobel ja auch so teuer (~400€ für die billigsten) ...
aber erstmal abwarten was nu von der versicherung/dem gutachter als genaue summe kommt.
#becauseracecar

157
naja.. der auspuff ist nun wirklich kein probelm.. alter.. du kannst gut schweißen.. und n anderes stück eingepasst, das der über die achse geht und gut ist.. halt die orginalen halter nehmen wieder!

ich brauch echt mal ne frontanscicht... direkt boden... von deinem hobel.. ich kann mir gerade net vorstellenm ,das du mit dem FW probleme bei schlafenden bullen hast (geschwidigkeits bremsen)

und 400€ ist doch günstig... rechne mal gewinde, geänderte federn.. andere telle und andere anschlaggummies zusammen.. wenn mans net durch zufall und in gutem wissen schon lange zeit vorher stück für stück zusammengetragen hat...

ich hab mein heute wieder angesehen.. und festgestellt, das vorn die lippe noch n cm muss.... alsi, so wie er berg ab voll drinne steht, das die kleine lippe 1cm bodenfreiheit hat.. und hinten muss der auch runter.. steht zwar schöner keil, aber die 13ner stehen net schön im radkasten.. da muss mehr ^^

und ich komm überall drüber, wenn ich auch manchmal ne min länger brauche, aber da schleift nichts, wenn man will!

158
so, gutachten ist schon länger hier. war ein unabhängiger gutachter vom Tüv Nord.
wert des wagens sind rund 2600€, unfallreparaturkosten ~1300 minus 19% Umsatzsteuer, heute sind die 1100€ auf meinem konto angekommen.
so 'lohnt' sich der unfall fast ;-)
ich werde jetzt den derben abmelden und reparieren und wahrscheinlich wird auch gleich n größerer motor einziehen, bei mobile ist grad n 2F coupe mit ABU(1600er) drin, den werd ich mir die tage wohl mal ansehen. ansonsten greife ich denk ich auf n 3F(1300er) zurück.
morgen aber erst nochmal zum TüFF, die eintragung abholen. ich sollte ja noch andere lager an der VA verbauen.
#becauseracecar

160
naja, ist ja nicht so, dass ich mich wirklich drüber freue, der wagen war keine 2 wochen fertig auf der straße, da kotzt einen das schon ziemlich an.
ich hab auch im moment nicht so richtig bock mich dran zu setzen um den zu repariere, hab ja aber auch bis oktober zeit (bis dahin hat der R5 TüV) und das sollte hin hauen ...
nächstes WE ist ja auch wieder n langes, da werde ich wahrscheinlich damit anfangen, so richtig bock auf den wagen zu verzichten habe ich nämlich auch nicht ;)
#becauseracecar