
Aber ich habe bewusst so lange mit meinem Beitrag gewartet. Ich wollte erst das Projekt abschließen und dann alles zeigen also Vorhang auf und Trommelwirbel
Das ist der T3 nach dem Aufenthalt in der Werft

Aber jetzt erst mal zum Anfang
Zerlegt hatte ich ihn zusammen mit Volkervonundzu ein ganzes Stück nach dem Forumstreffen 2015 und da nahm das Unheil seinen lauf

Rost Rost Rost





Und dann ging es erst mal an die Rostbeseitigung. Der Scheibenrahmen hatte einige Löscher die ich geschweißt habe, aber leider keine Bilder davon habe

Ich kann nur sagen das ich in den Rahmen von innen ein stück Antriebswelle von einem Golf 2 eingesetzt hatte und dann die Löscher mit Schweißpunken ausgefüllt habe ! ich möchte anmerken das ich zum ersten mal überhaupt Geschweißt habe

nicht schön aber selten


Nach dem abschleifen hab ich die Stellen mit Fertan behandelt und mit Rostschutz lackiert




Die Substanz war aber doch besser als wir gedacht haben
Es gab Verhältnis mäßig "wenig" Durchrostungen für einen Baustellen Doka

Dann ging es zum Schweißen an den sichtbaren stellen
Gekauft hatte ich eine Radlauf für die hintere Rechte seite und 2 Endspitzen für links und rechts

Ich muss es nochmal sagen!!Ich habe das erste Mal mit einem Schweißgerät gearbeitet



Habe auch versucht die äußerlichen Stellen zu Verzinnen

Endlich wieder ein Radlauf wo das Rad auch abgedeckt ist



Nach dem der Radlauf dann endlich drin war ging es mit den Tresorfächern weiter

Da musste auch alles frisch modelliert werden

Anschleifen war angesagt

Ein paar gut erhaltene Tresorklappen hat er auch bekommen jetzt mit Funktionstüchtigen Schlössern



Jetzt wird's Bunt


Die Grüne Farbe hatte mir der Chilly gesponsert und dafür nochmal ein Dankeschön




Noch ein paar neue Schlossfallen für die Tresorfächer

Und jetzt mein besonderes Schmankerl ! Ein super Kleinanzeigen Schnäpchen für nur 30 euronen


Es gab auch rundrum neue Scheibengummis

Und dann war es endlich soweit nach 1 1/halb Jahren rollte er aus der Halle und wurde erst mal gewaschen

Volkervonundzu baute mir noch einen neuen Dreieckslenker ein

Es gab auch noch einen neuen Turbo da das ja das Haupt Proplem war
Für die Alufelgen gab es auch noch eine Frischekur Schleifen, Strahlen, Pulvern Fertig


Und am 2 Dezember 2016 hat er dann endlich frischen Tüv bekommen und durfte nach 1 jahr und 7 Monaten wieder auf die straße




Und so zieh ich jetzt schon über 4000km nach der großen Durchsicht durch die Lande


Im Inneren gibt es jetzt auch volle Beleuchtung der Instromente


SOO das war es auch erst mal mir so viel Input auf einmal ist nicht Gesund

Also bis dahin Bang your Head