Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: caddy rat oder auch nur die "VE"

465
So, die Ve braucht mal wieder ein wenig Zuwendung. Is halt ne reife Lady, auf die ich mich immer verlassen kann.
Dafür vordert sie aber gelegentlich etwas Zuwendung.

Wärend der letzten 500km hat sich an der Vorderachse so einb Brummen breit gemacht. Dachte erst an Radlager. Also die VE aufs Trockendock in die Werft aufgebockt.
Nach eingehender Prüfung, stellte sich aber heraus, dass das innere Gelenk der rechten Antriebswelle radiales Spiel hatte. Wenn das äußere so viel Spiel gehabt hätte, hätte das im eingelenkten Zustand bestimmt schon ordentlich geklackert.

Ich hatte da noch Achskörper vom zweier Golf Diesel liegen, sollte ja das selbe sein.

Bild

Also mal die Wellen ausgebaut und verglichen, und sind gleich.

Bild

Eingebaut ist die neue schon, muß morgen nur noch alles wieder mit Drehmoment anziehen, hab ich heut nicht mehr geschaft.
Ich hab momentan so viel scheiß um die Ohren... da komm ich grad nicht richtig zum Schrauben.
Die ganzen Fusselideen stapeln sich schon in meinem Brain, dass ich schon Kopfschmerzen bekomme. Aber das muß noch ein wenig warten.
Aber Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste.

caddy rat
Mehr zu sehen gibt es unter oldschool-fusseltuning.de.tl

467
So, nun muß mal wieder was gefusselt werden.

Ich hatte mir auf dem Teilemarkt auf dem Maikäfertreffen einige Kleinigkeiten mitgenommen.
Unter anderem auch die Seitenbeleuchtungseinheit aus dem Luftgekühlten Sektorn des VW-Lagers.

Bild

Ich konnte mir die Dinger an der Ve ganz gut vorstellen, an der B-Säule.

Also habe ich die heut mal montiert, jetzt bin ich mir nicht sicher, ob die hinten an der C-Säule auch noch gut aussehen könnten. Oder ob dies dann zu viel ist. Ich werd da mal nach noch zwei günstigen Teilen schauen, und dran bauen, ich denke da ist genug Platz zwischen, damit es nicht zu überladen wirkt.

Bild

Leuchten tun die Dinger jetzt noch nicht, muß erst noch Kabel hin ziehen und nen neuen Leuchtmittelträger zurecht friemeln.
Werde dann davon berichten :-)

caddy rat

469
Mr. Blonde hat geschrieben:inkl. den Winkerschächten eines ´54er Ovalis. :-)
Ich bin voll dafür das Winker an die VE kommen :jubel2:
"Bunt ist das Dasein und granatenstark!"

'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'88er Honda Lead 50
'86er Solo 713
'56er Heidemann Sport

470
Ich bin voll dafür das Winker an die VE kommen
Da bist du nicht der einzige. Aber die Dinger sind mir einfach immer zu teuer auf´n Teilemarkt.
Und dann bin ich der Meinung, dass dies Probleme mit dem TÜV geben kann :gruebel:

Dann mal wieder ein etwas anderes.

Beim Caddy sitzt das Ersatzrad unter dem Fahrzeug, was ich immer kacke finde. Denn erstens ist es immer blöd das da unten raus zu kriegen, und dann ist das auch immer so extrem verdreckt. Und wenn man ne Panne hat, hat man meist auch immer gute Klamotten an.

Ich hät das Rad also gern auf der Ladefläche, so zum Beispiel:

Bild

Also brauchte ich nen vernünftigen Halter. Habe mir dann mal schnell was zusammen gebraten und gleich Grundiert.

Bild

Nach dem Lackieren, mußte das Teil nun nur noch positioniert werden und dann befestigen.

Bild

Bild

Nun kann ich in die Felge auch Wagenheber Radkreuz ect. verstauen, das Zeug flog so lang immer unter der Sitzbank im Innenraum rum.

caddy rat