Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Weiter gehts am E34...kaum Rost! Fast. Also... kaum.

94
Gegen nen 3er würd ich meinen Dicken ja nicht tauschen wollen - gegen ne Limo schon gar nicht.

Die e34 sind in den letzten Jahren auf jeden Fall echt selten geworden.
Ich beobachte das ja quasi seit 2002.
Vereinzelt wird man schon von anderen e34 gegrüßt.
Ich freu mich jedenfalls über jeden (vor allem Touring) der noch oder wieder auf der Straße ist.
Die Motorisierung ist da doch völlig schnuppe.
Wirklich lahme BMW gibt es ja eh nicht.
私の 軽自動車 ダイハツ

Töff
Bussilein
Ex Der Weiße, Hotti -> Gudrun -> Rosi, Der Dicke

96
Ich kenn ja die BMW preise nicht, aber ich würde mal annehmen, wenn man den geschlachtet hätte, hätte es deutlich mehr als 800 EUR gegeben. Das rechtfertigt den Preis für mich.
Da gabs halt ne technisch gute karre mit ordentlichem Innenraum. und gammelkarosse für. Für den umgekehrten Fall hätte vermutlich ähnlich viel gegeben wenn innen kein trümmerhaufen is. Für die hälfte dürfte in dem segment nur Kernschrott mit Handlungsbedarf auf allen ebenen zu holen sein.

Nen 540 und dann noch ne Limo is kein Vergleich.
Ich fahre meinen Typ44 super gerne, aber nen V8 würde ich nie kaufen. Da ist einfach zuviel dran was ins Geld geht wenns im Sack is, Betriebskosten eingerechnet. Ich denke mit der Meinung bin ich nicht allein und das gilt auch für 540er gegen 520.

Wie ich schon sagte, wie schnell hat man irgendwo 400 Eur versenkt die man beim Kauf vielleicht gespart hat.

Irgendwo gibts immer einen der ne Vergleichbare Karre für weniger bekommen hat, aber das ist ja nicht die Regel.

Ich sag ja auch nicht "gib nicht mehr als 500 für nen Typ44 aus" nur weil ich meinen für den Kurs aus fast 1. Hand mit unter 140.000 km bekommen habe. Das war einfach n Glücksteffer.
Prost :bier:

97
Also ich find die 800 eigentlich immer noch günstig :verlegen: wobei... Ich komme aus den neuen bundesländern, da sind wagen bis bj 95 ungefähr doch viel seltener anzutreffen, das angebot ist geringer. Ob ich da in köln den gleichen wagen für 300 weniger haben kann... Naja dann muss er ja noch geholt werden, sprit, zeit etc. Meiner stand quasi um die ecke.
Klar, e39 wäre auch drin gewesen, aber der is hässlich :koppab:
Mittlerweile is der ja sogar günstiger.

Die 800 habe ich mir so vorm inneren Auge gerechtfertigt:
Reifen (Winter und Sommer) fast neu / neu
Leder ausstattung gepflegt, innenraum gepflegt, keine pappen lose, keine bohrungen, nichtraucher
Doppelschiebedach ohne fehlfunktion, geräusche
Alle fenterheber gehen, bordwerkzeug original, komplett und nicht angerostet
Dazu das wichtigste: kombi

Sind halt so viele kleine sachen die mich überzeugt haben
Wenn es bei euch solche wagen billiger gibt, freut euch, das mein ich ehrlich und ohne argwohn
Bei uns im osten isses halt wie oben geschrieben, etwas anders. Abgesehen von berlin evtl.
Ich war ein Hortkind...

98
@ tote_oma

zu regionalen unterschieden .....

2 bsp. für E34 limo`s..stehen beide hier im norden:

90er turbodiesel mit 159tkm für 2850€umel vb

93er 520i mit 160tkm 1500€umel vb

zuviel? zuwenig?

fakt ist, ein gutes geschäft, ist ein geschäft, bei dem beide seiten zufrieden sind. für dich und den verkäufer waren 800 ok...also ist doch alles schick.

:sekt:
Einige von euch haben doch wieder die Pillenausgabe geschwänzt....
Ich merk das doch....

100
tote_oma hat geschrieben:
MRG hat geschrieben:

zuviel? zuwenig?

:sekt:
Ehrlich? Keine ahnung ;) das wissen andere bestimmt besser, aber wenn ich bei mobile reinlunsche gibts in meinem umkreis keinen mut mind. 3 monaten tüv für unter 900
die frage war eher rhetorisch. da dies jeder für sich entscheiden muss

gibt ja auch leute, die 100€ für nen burger auf den tisch legen...
Bild
aber wers brauch...piddeschön

;)
Einige von euch haben doch wieder die Pillenausgabe geschwänzt....
Ich merk das doch....