El Grapadura hat geschrieben:Rein statistisch gesehen kommen auf jeden Münsteraner mindestens 2 Fahrräder. Da die Dinger aber auch gerne gezockt werden hier kann man davon nie genung haben. Und da das schrauben an fahrrädern bzw aufbauen ebensolcher in den letzten jahren wieder zu einer leidenschaft geworden is,hier also mal eine kleine auswahl von meinen Rädern:
Der Daily Driver:
Habbich vorletzten Winter aufgebaut, weil ich kein Bock mehr auf ne Abgefuckte Hollandleeze hatte.
Der Rahmen hat mir nen Kumpel geschenkt is vom sperrmüll. Das teil hat ne shimanoschlagmichtotklickschaltung und die passenden bremsen,und dem zahnradsatz vorne von nem schlachtrad, ebenfalls für lau.
Das eigentlich teuerste is der Brooks Sattel, aber den hat mir mein Vadder geschenkt.
Das einzige neuteil is der Laufradsatz.
Das Sportgerät:
80er Rennrad, Colnago Rahmen (oder auch nich, bin mir da nich sicher) ansonsten komplette Shimano 105er Austattung.Mavic Felgen. Macht Bock das Teil. Zum schnell fahrn.
Das Festival/Treffen/Messe/Ersatz/ich nehms mit der karre mit Rad:
SuperLuxus (gleicher hersteller wie der kombi vom grimm?

)Klapprad.
So wie es auf bild zu sehen is von nem schrottanhänger gezogen, natürlich umsonst.aufgepumpt feddich.
Der Frau ihr neuer(das teil heißt jaques

):
Haben wir letztes Jahr auf Rückweg vom surfen in frankreich für ne schmale mark gekauft.
wurde von 27"(irgend nen komische franzosengröße) auf 28" mavic alu räder umgebaut. da aber der freilauf kaputt war musste ich das hinterrad umspeichen. bremsen sind shimano 105, lenker und schutzbleche ausm fundus. der rest ist(bis auf der sattel) vom original rad,wie z.b. die simplex schaltung.
wir haben das teil letzte woche fertiggestellt,gerade noch rechtzeitig zur saison
alles andere was ich noch hab fährt im moment nich, ich halte euch aber auf dem laufenden.
Greetz Wösi
Mahlzeit,
der Übersicht halber habe ich meinen alten Beitrag mal hier rein kopiert.
Nen bischen was hat sich Fahrradtechnisch in letzter Zeit getan.
Hab mir im Sommer nen neues Klappi gebaut, nachdem das oben gezeigte meinem Kumpel im Urlaub einfach durchgeprochen is

(Vllt lag es deshalb in dem Schrottcontainer). Da mein Kumpel aber genau so ein Fahrradmessie is wie ich hat er mir die guten Teile noch abgebaut.(Laufradsatz mit Duomatic und den Sattel)
Ich hatte noch nen rahmen mit allen anbauteilen liegen und nahchdem ich diesen unter gewalteinwirkung wieder gerade gebogen hab, sieht der gerät jetzt so aus:
Besagter Kumpel hat sich vor nen paar Wochen entschlossen seine Fahrradsammlung zu verkleinern und hat mich für nen echten Freundschaftspreis mit diesen beiden Schätzen beglückt
Nummer 1: Miele Herrenrad. 40/50er? Jahre mit Megapatina. Sieht richtig geil aus und fährt sich super entspannt. Nen richtiger Cruiser. Aktuell ist ein relativ neues Hinterrad verbaut. Ich hab das alte aber dazubekommen und werde es bei Zeiten mal checken und Umbauen.
Nummer 2: Bianchi Rennrad, 80er Jahre, meiner Meinung nach die geilste Bianchi Farbe. Campagnolo Laufräder, exage Schaltung sowie Sakae Steuersatz, Vorbau und Kurbelsatz. Das teil verschönert im Moment meine Wohnung.
Cheers Wösi
"Ich fahr immer hundert. Dem Wald zuliebe!"