Re: Hilfe !!käfer umbauten Tüv gerecht abendern...

12
Mojen Nordseewolf,
mein Tipp wär: lass die Tas drinnen, stell die Achse so ein das er vernünftig tief ist, und mit vernünftig meine ich vernünftig, :gruebel: Dann lässt du es dir eintragen und danach kannst du ihn dann richtig runter holen ohne das ganze umgebaue der Tas. So mach ich das zumindest. Das mit den Tas merkt eh kein Tüvprüfer.
Zu den Reifen kann ich dir sagen das es Probleme wegen der Tachoabweichung geben kann, wenn du an nen ganz findigen Kittelträger kommst. Das wären bei 135/70 auf 15" nämlich über 9% Abweichung vom original, maximal sind allerdings nur 7% erlaubt. Die Reifen hinten sollten kein Problem darstellen.
Wünsch dir schonmal viel Glück bei der Tüvgeschichte. :top:

13
Freu mich über die vielen antworten und tips hab mir nun kopf gemacht^^

die vorderen reifne kauft der vorbesitzer zurück für einer seiner anderen projekte somit werd ich ihn vorn auf 165/65 auf 4x15 et41 stellen :) denk das gibtw eniger probleme weildenn immerhin breiter als orginal und nicht schmaler und mitder achse hmm mitder rad reifne kombi und jetzieger tiefe dürfte eigentlich NICHTS schleifen :)

werd malsehen was ich machen kann nun wird er zum 1mai auf 145/65 rollen *g* sprich noch tiefer erst nachem 1mai werd ich denn auf 165/65 umrüsten ^^ vorn dann erst nen versuch beim tüv machen und berichten was der her dazu meint
zumal ich bis jetzt1 tüver angesprochen habe der meint erwürd erst mal ohne umbauten zuberücksichten die haubtuntersuchung machen dann guckenwas geht und was nicht aber gibt hier in der gegend ca 5oder sogar 6tüv stellen wie dekra, Tüv Nord gibs 3mal sogar einmal dorf einmal stadt einmal andere stadt.. denn noch GTÜ wo ich shcon war ^^

Plan ist fotos zumachen rund um und dann nach und nach mitten leptop die prüfer ab klappern unter anderen suche ich nun verschiedene tüv gutachten als pdf datei oder abfotografiert so wie fotos von fahrzeugen und dazugehörigen brief wo solce sachen eingetragen sind .. also wenn wer kopien oder gutachten weiß wo ich welche her bekomme oder mir ein gescante gutachten abes doer änliches leifern kann wer das schon hilf reich.

Mfg the wolf
Wenn dat net schleift is dat nich Gut
Bild

14
ach... der "ich" is ja doof..

der hatte ja auch mal son insekt
und die dazu gehörige "BIBEL" gesamtkatalog von CSP customspeedparts bei HH
ausser lauter schöner sachen sind da auch tipps und hinweise drin
auch...und das ist ja für dich höchst interessant
rad-reifen-kombinationen... fast alles was jemals beim käfer und artverwanten fahrzeugen
genehmigt wurde.... besorge dir son teil

vllt n alten..? meiner war noch aus dem vorherigen jahrtausend und ist im zuge des letzten
entrümpelns ins altpapier gewandert

15
Hi,Rad Reifen Kombi die ohne Probleme H-Kenzeichen tauglich sind sind
155 / 15
165 / 15
175 / 70 / 15
185 / 65 / 15
195 / 60 / 15
Das sind die Kombi die jemals auf´m Käfer abgenommen wurden,wenn du vorn schmäler und hinten breiter willst mußt du´n TÜV-Prüfer finden der sowas geil findet (sowas gibt´s wirklich). Meiner hat damals gesagt als er mir vorn 165er und hinten 205/60/15 eingetragen hat "So sind wir damals alle rumgefahren"

am besten guckst du ob´s bei euch da oben einen Käfer-Club, gibt die können dir bestimmt weiter helfen.
oder würdest du für´s H bis in de Odenwald fahren...........wenn ja dann PN an mich

181 luftgekühlte Grüße
Gabber