Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: der Hiltpoltsteiner, Holzwurm die nächste

742
E-Bremse braucht kein Mensch.....

Schön, wenn man das umbauen kann, beim Passat (3C??) brauchst du dir da keine Hoffnungen zu machen. Und versuch nicht, die Beläge ohne Diagnosegerät zu wechseln, dann steht der nämlich fest und motzt....

Schwachsinn...

Ach so: Haste genau richtig gemacht, Käfer.... :-)
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

Re: der Hiltpoltsteiner, Holzwurm die nächste

744
So mal wieder ein kleines Up-Date...

Ich hatte ja berichtet das wir nen Neuzugang in der Scheune erwarten, also wurde diese Woche rangeklotzt und der zusätzliche Raum weitestgehend fertig gemacht..

Wände innen zumindest mal zu!!! Spachteln und schleifen müssen noch.
Bild

Der Miniraumteiler muss auch noch verkleidet werden nur unseren Rigipsplatten sind alle.

Und auch außen sind die Wände dicht. Brauchen auch noch Arbeit, aber das kommt zu passender Zeit.
Bild

Jetzt wird auch mal die Größe der Geschichte sichtbar. Die Schräge vorn brauchts weil ja noch ne Treppe rauf muss, für mein "Büro"..... Die komplette Hütte ist natürlich gedämmt, da hier Wasser rein kommt, muss geheizt werden. Wenn auch max. auf 5-10°C...

Tür zur Scheune und Fenster zum lüften sind auch schon drin.

Und warum brauchte es den ganzen Quatsch mit den Wänden.

Etwa alles für die Katz?????

we proudly present, SVEN-Manfred
Bild

seit heute wohnen wir im Miezhaus...

Der kleine Raum ist aber nur für die Eingewöhnung, wenn da alles schick ist darf die Katz sich in der Scheune austoben......

Die Sache mit der Katz musste sein, wir haben ab und an ne Maus in der Scheune und Fallen oder Gift sind nicht unser Ding, so hat Maus ne reelle Chance!!!!

Grüße ICH

Re: der Hiltpoltsteiner, alles für die Katz

747
Ähm zur Katz,

hier wird sowieso nicht nur über autos geschrieben.....

Wir haben ja ab und an ne Maus in der Scheune, waer uns klar, darf so sein und ist nicht unschön...(eher cool weils eben so gehört :-) )

Wir haben gleich am Anfang gesagt das wir nen Mäusefänger brauchen. Also verschiedene Tierheime abgeklappert.

Tierheim mit Absicht, ne Katz bekommt man überall und so hätten wir was gutes tun können.

Was soll ich sagen, Tierheime waren ein Reinfall... :unlike:

Klare Ansage was wir suchen, was robustes für die Scheune, keinen Stubentieger für den man nur der Dosenöffner ist...
Angeboten wurde uns von Dreibeinern über Blinde aber vorallem verschnupfte Miezen...
Nicht das robuste was wir suchten.....

Nun sind wir regelmäßig in Thüringen unterwegs und eine Bekannte meiner Schwester hat sowas wie nen kleinen Gnadenhof. Sie kümmert sich um ausgesetzte und verwahrloste Katzen. Ehrenamtlich.

Einer dieser Katzen hatte letztes Jahr was kleines im Schlepptau. Eben unseren Sven-Manfred...

Ausgemacht das wir die Katz mitnehmen wenn die stillgelegt und geimpft ist und gut.....

Das Katerchen kennt keine Wohnung von innen, ist aber trotzdem verschmust und vor allem verspielt mit ausgeprägtem Jagt-Trieb....

Der Kleine darf freilich mal in die Wohnung, aber wenn dann als Ausnahme und nicht zur Regel.

Nach der Eingewöhnung bekommt er seinen Platz in der Scheune und kann sich austoben.... Zumindest ist das der Plan... :-)

Unserer Meinung nach, ist ein Haustier nicht nur zum Kuscheln da, sondern hat auch nen Job!!!!

Ne Katz fängt Mäuse
Ein Hund bewacht Haus und Hof
Das Karnickel beseitigt die Reste aus der Küche
Ein Huhn sorgt für Eier

USW
USW
USW

So und bald geht auch wieder um Auto´s, versprochen.....