Ach ja, gestern abend vergessen. Wenn es sich nicht auf 12V umstellen lässt, besorg dir besser einen einstellbaren Regler und geh auf 7,2 V. Die Ausgansleistung des Verstärkers ist so oder so mickrig da bringt jedes bisschen an spannung vermutlich ne verbersserung. 7,2 Volt Ist sind ja etwa die obergrenze der Generatorsannung von ner 6V Karre.
Der hier zB. wäre den Versuch wert, funzen tut er gut, hab ich schon mal in der Hand gehabt aber ich weiß nicht ob er auch den Radioempfang beeinflusst.
http://pages.ebay.com/link/?nav=item.vi ... 1274099026" onclick="window.open(this.href);return false;
Einfach mal Step down Wandler bei Ebay eingeben. Da kannste den oben auch in ner 5A Variante bekommen (wo ich aber auf dauer Angst hätte dass die Spule bei Betrieb im Auto von der Platine bricht) oder einzeln oder andere Modelle mit mehr Schaltungsaufwand die vielleicht weniger Störungen erzeugen falls das bei den anderen passiert.