Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Lumpo der Froschkönig

21
bakn hat geschrieben:
Jeff hat geschrieben: Und der hat soviel ich weiß nie Probleme mit zufrieren gehabt is doch n 8 Ventiler, soviel ich weiß sind die 1.0 16V und 1.4 16V Motoren geplagt von zufrierenden KGE.
Aber man möge mich berichtigen falls ich was falsches erzähle. :gruebel:
Den 1.0 16v gibts garnich, deiner ist auch kein Alumotor, deswegen haste auch kein Problem mit Frost :D.....
Wenn das kein Alumotor is, fress ich Besen. Verrippungen am Block, kein bisschen Rost und die gleiche Farbe wie der Kopf. Aus was soll der denn sonst sein?
Prost :bier:

22
das sieht schonmal gut aus,... legst ja ein Tempo vor :-)

Kollege fährt auch den Motor, tägl. strecke rund 50km also 25km one way dennoch friert die karre 1x im jahr zu :unlike:

aber sein "nachbar" ist kfz´ler der kann meist schnell helfen wenn er morgens nicht "angeht", wenn der wagen übers WE gestanden hat

Anspringen tut er, aber denn kommt sofort die Öldruck leuchte und geht aus :-)
- Geile Karren aus meiner Umgebung -

Cars and Stripes Markenoffen und Trotzdem Geil!

23
Jeff hat geschrieben:Ganz ehrlich ich hab auf ne Antwort vom Weichei gewartet, weil ich denke er hat ein fundiertes Wissen .
Aber auch danke für die anderen Antworten.

Also werde ich mal in den Schlauch schauen und berichten.

MfG Jeff
Schleimer...

Nee, Danke für die Blumen.

BTW: Puste ihn mal durch. Ist ein Formschlauch, und man sieht nicht zwingend alles, was drin ist.

BTW2: Ich hab noch Reste von zwei Motoren hier rumliegen, beides 1,0. Wenn du irgendwas brauchst, wie Drosselklappenteile, Klopfsensor, Anlasser, Sonden, Lima, Motorkabelbaum, Servopumpe, Krümmer....

Waren AER und ALL, bis auf Motorkabelabum gleich....

Viel Spass beim Weiterbasteln!

Ich find übrigens den Frosch mit dem roten Maul lustig: Musst nur noch Zähne dranmalen, würd ich sonst so lassen!
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

24
@ Weichei

Werd am We. mal nach dem Schlauch schauen, und falls ich Ersatzteile brauche weiß ich ja jetzt bescheid wo was liegt im Moment bin ich erstmal versorgt.

Über die Woche sollten noch so einige Teile bei mir eintreffen und am We mach ich die Technik dann fertig.
Am Mi. fahr ich nochmal bei nem anderen Schrotti vorbei der nach Telefonischer aussage die restlichen Frontteile für mich da hat.
Aber wie gesagt werd erst am Sa wieder ans Auto kommen um was dran zu machen.

Mfg Jeff
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten.

26
Währe der Lumpo Lack noch ok und Faltenfrei würde ich den bestimmt so lassen, ist er aber nicht.
Sieht nur auf den Bildern so aus.
Grüne Lumpo teile sind nicht verfügbar gewesen, deswegen gabs halt Rot.
Und relativ Billig waren die Teile bis jetzt auch deswegen spielt Farbe für mich garkeine Rolle.

27
Es sind wieder ein paar mehr Lumpo Teile da.
Bremse VA, Grill, Grillleiste, Scheibenwischer, Verteilerkappe u. Finger, und noch n bissle Kleinkram.

Und es gibt auch noch ne neue Farbe am Lumpo

Bild

Einen Stöpsel für das Wischerloch hab ich auch gebastelt

Bild

Und heir mal rangehalten

Bild

Langsam wird's ganz schön Bunt.

Mfg Jeff