Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Die Knäcke... kleines Update...

1
So, Hallo!

Ich lass auch mal wieder was von mir hören!

Ich weiss, Schwalben und S50/51 sind hier sehr beliebt! Mir Wurscht ob ich mich nun unbeliebt mache!

Vor 6 oder 8 Wochen hat ein kleines 2-Takterlein mein Herz erobert und ich musste es einfach kaufen, da es so herrlich anders ist!
Achja... Gleich vorweg, Bilder gibt´s noch keine.

Vielleicht wollt ihr ja erstmal raten?

Es ist ne Italienerin mit sehr schwedischen Genen, 50 Kubik, scheinbar echt nicht oft gebaut, um die 90 Kilo.
Es ist das neuste Fahrzeug das ich jemals bessesen hab!

Makro, KLE und ULTRA sind von der Raterunde ausgeschlossen!
Und Checki natürlich gleich drei mal!!!
Zuletzt geändert von Schweineri am Fr 18. Mär 2016, 14:57, insgesamt 2-mal geändert.
Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.

Re: Schwalbe und Co voll für´s Klo! Die Knäcke...

8
Ok...

Also es ist ne Team Azzalin (Rennabteilung von Husqvarna) CH Racing 50,

für ne 50er echt fies, mit Marzocchi Upsidedown Gabel, Federweg ohne Ende und blablabla...

Werd demnächst mal Blder machen!

Fürchterlich laut ist das Dingens, deshalb bau ich mir nun selbst einen Endschalldämpfer. Mal gucken ob das was wird!

Re: Schwalbe und Co voll für´s Klo! Die Knäcke...

9
Geil! AM6 ist ein schöner Motor, hatte ich auch damals in meiner Yamaha DT, die wiederum eigentlich eine Malaguti war :-)

Vermisse das Teil bis heute, schaue auch immer wieder bei Mobile nach sowas, aber für das Geld krieg ich ein Auto und eigentlich ist mir mein Führerschein zu wichtig um sowas illegal rumzufahren, mit Drosselung kann das ja nicht soo viel.
Bild
Oha, auch schon wieder 7 Jahre her :kotz:

Gruß dersiebzehn :bilder:

Re: Die Knäcke... endlich Bilder!

10
Nun hab ich´s endlich geschafft!

Bild

Bild

Die Ölpumpe wurde wegrationalisiert, da sie eine fiese Störungsquelle ist! Nun wird 1:40 verfeuert.

Bild

Der Kunststoffkram ist auch nicht mehr der schönste...

Bild

Bild

Das Hitzeschutzband dient im übrigen der Schalldämmung, der Endpott wurde durch einen Eigenbau in Ori-Optik mit Reflexionsprinzip ersetzt!
Funktioniert soweit ganz gut.

Nur muss nun wohl auch noch der Motor auseinander, da der Kupplungshebel lustige Sachen macht, vermutlich hat es einen Sicherungsring o.ä. verspult. der Kupplungshebel kommt nämlich manchmal einfach ein Stück aus dem Gehäuse und somit kann man nimmer Kuppeln.

Mich interessiert es auch brennend was da fehlt und wo das hin ist!

Ach ja, im Grunde läuft das Teil mehr als gut, Tacho gibt´s grad auch keinen, deshalb kann ich zur Geschwindigkeit auch nix sagen.

Auf jeden Fall dreht das Hinterrad im Schnee bis in den 5. Gang! :king:

Bild