Die GFK-Schicht ist so dünn ( ca. 0,7mm), dass beim Aushärten keine Risse aufgrund von Schrumpf und Eigenspannungen entstehen können. Sowas ist nur bei sehr dickwandigen Bauteilen aus Faserverbundwerkstoffen zu beachten
H bekommt der Kamerad, wenn er dann mal fertig ist, auch! Dazu noch ein Wertgutachten vom Gutachter meines Vertrauens, macht er mir gratis, weil ich schon so viele (unverschuldete) Fälle bei ihm hatte. Bei meinem Glück mit anderen Verkehrsteilnehmern rauscht mir ganz sicher noch jemand in den DüDo, wenigstens gibts dann Zaster!
So, was ist in den letzten Tagen (teils foto-unwürdiges) geschehen:
- Mehr GFK, der Boden ist damit fast fertig
- Alle Wände geschliffen
- Alle Ecken/Wandübergänge verklebt und abgedichtet
Heißt, es kann evtl. am Wochenende schon tapeziert werden! Auf die Tapete kommt dann Latex-Farbe (weiß), damit alles easy putzbar ist.
GFK:
Die Radkästen dürfen auch mal wieder einziehen. Allerdings werden sie anders befestigt als original, da waren sie von unten an den Boden genietet:
Diese umlaufende Lippe wurde auf 3 von 4 Seiten entfernt, da die Kästen damit nicht wieder eingebaut werden konnten. Ein paar Fahrwerksteile sind da leider im Weg, der Ausbau ging, da ja der Boden zeitgleich dran glauben musste...
Im Zuge der Bodenerneuerung wurden ja auch Querstreben zusätzlich eingeschweißt, an diesen werden die Radkästen nun verklebt (Sikaflex) und vernietet:
Anschließend noch ordentlich abdichten:
Sobald alles getrocknet ist gibt's eine Schicht Unterbodenschutz und gut is!