Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: noch ein Polo

191
Underdog hat geschrieben:Jepp, DAS sind noch Mercedes Transporter!

Laut wie Sau, tierisch langsam, aber die Dinger laufen irgendwie immer!
Würd mir glatt auch noch einen ganz frühen zulegen, noch mit Zugstarter...

Hatte bei mehreren Firmen die Dinger als Firmenwagen.
Bei der letzten Firma hatten wir einen mit 460000km auf dem Tacho, der machte nie Probleme.
Dann kam ein Sprinter, der hat nach 45000 die Grätsche gemacht! :-|
Unser hat auch noch Zugstarter, ist ja von März 1980. Der hat auch erst um die 250.000 runter, genau weiß ich es momentan gerade nicht. Ich glaube, diese Baureihe wurde von 1977 bis 1994 gebaut. Ein Sprinter ist dagegen wirklich Mist.

Gruß, wfe
BAMAKO MOTORS: viewtopic.php?f=9&t=1039
http://www.facebook.com/BamakoMotors" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: noch ein Polo

194
Boooahr , purer Neid :top:

Meine Frau und ich Träumen auch von so einem Teil, aber vleider gibt es erst noch andere Prioritäten bei uns.

Aber echt, wfe ich glaub wir wären ne gute Schraubergemeinschaft, warum sind zwischen Hannover und Essen nur so viele Kilometer :nein:

caddy rat
Mehr zu sehen gibt es unter oldschool-fusseltuning.de.tl

Re: noch ein Polo

195
caddy rat hat geschrieben:Boooahr , purer Neid :top:

Meine Frau und ich Träumen auch von so einem Teil, aber vleider gibt es erst noch andere Prioritäten bei uns.

Aber echt, wfe ich glaub wir wären ne gute Schraubergemeinschaft, warum sind zwischen Hannover und Essen nur so viele Kilometer :nein:

caddy rat
Ich teile das Teil mit meinem Vater und meinem Bruder. Bei meinem Vater steht er und der bezahlt Steuern und Versicherung, nutzt ihn aber sehr selten. Ich kümmere mich um TÜV usw. und nutze ihn selten als Transporter und noch seltener als Zugfahrzeug für Autotrailer. Mein Bruder nutzt ihn am meisten als Wohnmobil, aber kümmert sich um nichts. Eigentlich steht er fast nur rum. Wir denken auch momentan wieder an den Verkauf, aber ich bin hin- und hergerissen. Hier muss man halt genau darauf achten, wo man damit hinfahren kann, da hier so viele Umweltzonen sind. Die H-Zulassung würde vermutlich an der ausgebesserten Lackierung scheitern, obwohl er insgesamt einen guten Eindruck macht und auch gut ist. Der stand die letzten 6 Jahre halt immer überdacht, den Carport hat mein Vater extra für ihn geschweißt. Wir überlegen gerade, ob sich der Aufwand für eine Lackierung für die H-Zulassung für uns lohnt, wenn er dann doch nur rumsteht. Ich kenne auch keinen Lackierer und meine Lackierungen sind eben keine Meisterstücke... :-)

Echt schade, dass wir so weit auseinander wohnen...

Freue mich schon auf Benzingespräche während der Messetage.

Gruß, wfe
BAMAKO MOTORS: viewtopic.php?f=9&t=1039
http://www.facebook.com/BamakoMotors" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: noch ein Polo

196
Hey wfe,
das mit der Lackierung verstehe ich nicht so ganz. Bei meiner H-Prüfung hat der Lack überhaupt nicht interessiert. Zumal ich auch nen Teil, nach Schweißarbeiten, nur grundiert habe.
Erstaunlich dass die Teile nun auch schon über 30 Jahre alt sind. Sieht eigentlich noch richtig modern aus ...

Gruß,
Buck
A: Die Motorkontrollleuchte ist an
B: Ja, ich muss da mal was drüberkleben

http://www.saarbucks.de

Re: noch ein Polo

198
Mr. Blonde hat geschrieben:Soweit ich weiss, reicht für ne H-Zulassung auch ne Rollenlackierung. Das sollte für dich kein Problem sein.
Ich denke auch, dass das reicht. Ein Bekannter hat einen DB 207 mit H-Zulassung von Hymer als vollintegriertes Wohnmobil. Da hat die Lackierung mit der Rolle in Originalfarbe auch gereicht. Ich werde mich mal demnächst beim TÜV schlau machen, wenn ich Zeit habe.

Gruß, wfe
BAMAKO MOTORS: viewtopic.php?f=9&t=1039
http://www.facebook.com/BamakoMotors" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: noch ein Polo

200
Also der Lack geht neuerdings mit in die Begutachtung.

Ist halt alles vom Prüfer abhängig.
Laut Oldtimer Katalog sind alle 1-Farbigen Lackierungen erlaubt, auch in Farben die es Orginal NIE gab.

Zur H-Abnahme ist es dem Prüfer bei dem ich war auch lieber es kommt nen grundiertes Auto als nen Matt-Schwarz gerollter 123er, Frei nach dem Motto: "Nach mir die Sinnflut"
So hat er die Hoffnung er wird noch schön Lackiert und gibt dir dein Gutachten und was du danach mit dem Karren machst ist ihm dann doch scheiss egal ;)
1967 Opel Rekord C 2tl
1996 BMW 323i Touring – Die Fee
1989 BMW 328i Touring – Der Baron
1998 BMW 318i Limousine
1982 BMW 520i - Bahama-Banana
1985 BMW 525e 528i – Brumby

Für mehr Integration von Bevölkerung mit Emissionshintergrund!