So, jetzt mal die Gehirnzellen angestrengt...
Was macht kling und ab dann geht es keinen Meter mehr vorran?
Motor läuft...
doch in keiner Schalthebelstellung gibt es Kraft aufs Rad. WLAN-Bus?
um es einfach zu machen, nein es ist keine Umlenkung rausgerutscht...
Re: Technikquiz... was wenn es nicht mehr voran geht?
2Bei meinem Hymer 521 (Bedford-Fahrgestell) war nach der Diagnose "einfach nur" das Kreuzgelenk der Kardanwelle gebrochen.
3Kupplung ???
Gibt es einen Unterschied beim Kupplung treten ???
Kannst du bei laufendem Motor und ohne Kupplung treten Schalten ???
Oder das Diff. ???
Wenn der Motor läuft und ein Gang drin ist, dreht sich die Kardanwelle ???
Harry Vorjee
Gibt es einen Unterschied beim Kupplung treten ???
Kannst du bei laufendem Motor und ohne Kupplung treten Schalten ???
Oder das Diff. ???
Wenn der Motor läuft und ein Gang drin ist, dreht sich die Kardanwelle ???
Harry Vorjee
Mehr zu sehen gibt es unter oldschool-fusseltuning.de.tl
4Wenns die Kardanwelle nicht ist (da gibts evtl. auch noch eine Hardyscheibe, die Schuld sein könnte..) könnten noch die Torsionsfedern der Kupplung auseinandergefallen sein. Je nach Konstruktion ist dann auch kein Kraftschluss mehr möglich.
Wenn die Kardanwelle dreht: Guck mal ob hinten am Diff sich die Zentralmutter verabschiedet hat. Dann könnte die Eingangswelle mit dem Kegelad ins Diff fallen, wenn ich das recht in Erinnerung hab, ganz sicher bin ich mir aber nicht.
Letztenendes könnte auch eine Steckachse gebrochen sein, was ich aber für unwahrscheinlich halte.
Ich tippe Richtung Kupplung....
Wenn die Kardanwelle dreht: Guck mal ob hinten am Diff sich die Zentralmutter verabschiedet hat. Dann könnte die Eingangswelle mit dem Kegelad ins Diff fallen, wenn ich das recht in Erinnerung hab, ganz sicher bin ich mir aber nicht.
Letztenendes könnte auch eine Steckachse gebrochen sein, was ich aber für unwahrscheinlich halte.
Ich tippe Richtung Kupplung....
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....
Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.
Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.
5Danke Danke, aber alle Teilnehmer haben leider nicht gewonnen...
Wollte schon überall mit den Schraubenschlüssel ansetzen und parallel den ADAC anrufen.
hab erst das Gestänge gecheckt, dann den Kardan, der war in Ordnung. Antriebswelle gebrochen, hatte ich mal beim Caddy als Ergebnis gleichen Symptoms, hier nur mit der brachialen Kraft eigentlich nicht möglich...
Lösung...
mir ist die Achse auf der Bremstrommel aussenseitig abgeschert. hat alle sechs Bolzen verbogen und durchgebrochen, zwei Reste stecken noch. konnte die Steckachse dann quasi nach aussen rausziehen.
Nothilfe, hab schnell 4 Schrauben vom Anhänger abgebaut, und dei Reste mit Christie zusammen abgeschraubt...
läuft wieder
Bild folgt...
immer was neues.
Wollte schon überall mit den Schraubenschlüssel ansetzen und parallel den ADAC anrufen.
hab erst das Gestänge gecheckt, dann den Kardan, der war in Ordnung. Antriebswelle gebrochen, hatte ich mal beim Caddy als Ergebnis gleichen Symptoms, hier nur mit der brachialen Kraft eigentlich nicht möglich...
Lösung...
mir ist die Achse auf der Bremstrommel aussenseitig abgeschert. hat alle sechs Bolzen verbogen und durchgebrochen, zwei Reste stecken noch. konnte die Steckachse dann quasi nach aussen rausziehen.
Nothilfe, hab schnell 4 Schrauben vom Anhänger abgebaut, und dei Reste mit Christie zusammen abgeschraubt...
läuft wieder
Bild folgt...
immer was neues.
6Sauber
Hauptsache die Fuhre läuft wieder und Ihr zwei kommt wieder gut nach hause.....
Hauptsache die Fuhre läuft wieder und Ihr zwei kommt wieder gut nach hause.....
7Und ihr werdets mal wieder nicht glauben, wir Glückskinder sind direkt beim Wenden in einer Sackgasse fahrunfähig geworden...
Noch nicht das Beste, ich brauchte nichtmal nen Teppich ausrollen, der natürliche Strohboden lag schon passend vor Ort.
nach 10Min werkeln gings weiter, auf die längste Strecke seit nem halben Jahr, soviel kann ich verraten.