Re: Golf 4 Springt schlecht an vor allem bei Kälte

13
Man kann immer einiges meinen zu merken, prüfen ist besser ;-)

Der sollte ohne Temperaturfühler unendlichen Widerstand messen, d.h. sehr kalte Kühlmitteltemperatur -> anfetten des Gemisches.
Ich glaube nicht dass der deswegen gleich in den Notlauf geht. Das würde er z.B., wenn du die Lambdasonde abziehst. 100% sicher bin ich mir dabei aber nicht.
-´90 Golf - ´94 Audi B4 LPG - ´85 Jetta - ´76 Rekord - ´88 Polo -
Alle sagten "Das geht nicht." Da kam einer und hat´s versucht, und es ging nicht.

18
Kann es sein, das er Nebenluft bekommt? Über die Kurbelgehäuseentlüftung z.B.? Oder Schlauch LMM-Brücke? Für mich klingt das in die Richtung, wenn es zuviel ist, regelt er sich nämlich meistens tot. Und springt schlecht an!

Ich hatte so ähnlich Symptome vor einem Jahr an einem Volvo 940 turbo (LH2.4), nachdem ich mir einen Wolf gesucht hab, hab ich die Kompression gemessen. Mit dem Ergebnis, das der Kopf an allen vier Auslässen gerissen war. War eine Folge von Überhitzung in Kombination mit zu strammem Ventilspiel und Gasbetrieb...

Der sprang auch nur an, wenn ich den Stecker vom Temperaturfühler gezogen hab, also überfettet. Im Speicher war nichts.

Aber ich will dir keine Angst machen. Hast du mittlerweile mal ausgelesen? Wenn nichts drinsteht, würde ich Richtung Nebenluft suchen. Und mal die ganzen perversen Steckverbinder an den Sensoren prüfen, also auch NW/KW usw..
die sind gern Fehlerquelle ab G4 . Allerdings wird das meist als Fehler hinterlegt!

Noch ein Tip: Bei manchen 1,0-1,6 Benzinmotoren aus der Zeit setzt sich die KG-Entlüftung mit Emulsion zu und kann einfrieren, was dann zu den lustigsten Ergebnissen führen kann: Schläuche abgesprungen, Peilstab rausgehüpft...
Wo wir bei der Nebenluft wären. Ich weiss aber nicht, ob das bei deinem so ist, hab die MKB dazu nicht im Kopf!
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

20
Momentan Nockenwellensensor.
Ich glaube nach heute, könnte es an der spannrolle vom Zahnriemen liegen.
Die Steuerzeiten stimmen zwar, aber beim Prüfen ist mir aufgefallen das eine Spannrolle total gefettet ist weiß noch nicht wo das herkommt.
Wenn die nicht mer Ok ist ist klar das die steuerzeit nicht stimmt.
Die Falschlufr habe ich gefunden war die verschraubung vom AGR, die sitzt so blöd das ich sie beim Bremsenreiniger test nicht erwicht habe,
Ist mir aufgefallen als ich nach dem AGR gesehen habe.