Servus der Golf 4 MKB BCB Springt schlecht an.
Rödeln bringt garnichts sondern nur leichtes gasgeben aber man brauch je nach Temperatur 5-10 versuche.
Angefangen hat es mit den selben Symptomen angefangen wenn man den Motor abgewürgt hat.
also hatte ich die Spritpumpe oder das Relai in verdacht beides getauscht aber das selbe in grün.
laufen tut er ganz normal ohne drehzahlschwankungen im Standgas oder so.
Re: Golf 4 Springt schlecht an vor allem bei Kälte
2Mal n bisschen Wartung gefällig?
Kerzen, Benzinfilter, Luftfilter neu, Drosselklappe reinigen - Das wär mein erster Ansatz.
Kerzen, Benzinfilter, Luftfilter neu, Drosselklappe reinigen - Das wär mein erster Ansatz.
-´90 Golf - ´94 Audi B4 LPG - ´85 Jetta - ´76 Rekord - ´88 Polo -
Alle sagten "Das geht nicht." Da kam einer und hat´s versucht, und es ging nicht.
Alle sagten "Das geht nicht." Da kam einer und hat´s versucht, und es ging nicht.
3Der wagen ist VW Scheckheft gepfegt, Drosselklappe ist sauber und kerzen fast neu.
Was mich wurmt ist das es auch im bwi Betriebstemperatur auftritt wenn mann den Motor abwürgt.
Was mich wurmt ist das es auch im bwi Betriebstemperatur auftritt wenn mann den Motor abwürgt.
5Habe ich noch nicht auslesen lassen sollte ich evt mal tun, ist nur Momentan wegen Arbeiten bischen schwer zu den Öffnungszeiten zum Freundlichen zu fahren.
6Genau. Erstmal auslesen bevor hier wieder Halbwissen zum Vorschein kommt.
Aktuelle Gefährte:
Dodge B3500 1998
Mitsubishi L200 2009
Simson S50B1 1977
Honda CB750 Bol d'Or 1980
Simson S50B2 1975
Verflossene:
2x Suzuki Baleno 1996
MZ 150 ES aka Emma 1967
Renault Clio aka die Blechfotz 1991
VW Polo 6N 1997
Renault Trafic 2004
Dodge B3500 1998
Mitsubishi L200 2009
Simson S50B1 1977
Honda CB750 Bol d'Or 1980
Simson S50B2 1975
Verflossene:
2x Suzuki Baleno 1996
MZ 150 ES aka Emma 1967
Renault Clio aka die Blechfotz 1991
VW Polo 6N 1997
Renault Trafic 2004
7Also ausgelesen ist er, kein Fehler hinterlegt. War klar.
Falschluft ist ausgeschossen ich habe mal alles Großflächig abgesprüht.
Lerlauf ist auch Stabil.
Heute ist der Fehler allerdings bei normalem Warmstart aufgetreten.
Falschluft ist ausgeschossen ich habe mal alles Großflächig abgesprüht.
Lerlauf ist auch Stabil.
Heute ist der Fehler allerdings bei normalem Warmstart aufgetreten.
8Auch wenn ich mich wiederhole - wie alt ist der Spritfilter?
10Klemm doch mal den Wassertemperaturfühler ab, vom Gefühl her klingt das nach "zu mager"...
Sonst kenn ich mich mit diesem Motor nicht so wirklich aus, in meiner Lehrzeit waren das noch fast Neuwagen die kaum einer in die freie Werkstatt gebracht hat.
Ich persönlich würde mit der normalen Fehlersuche weiter machen, erstmal prüfen ob Funke und Sprit vorhanden sind wenn der Fehler auftritt, vielleicht liegt es auch an der Wegfahrsperre oder dem Zündanlassschalter?
Sonst kenn ich mich mit diesem Motor nicht so wirklich aus, in meiner Lehrzeit waren das noch fast Neuwagen die kaum einer in die freie Werkstatt gebracht hat.
Ich persönlich würde mit der normalen Fehlersuche weiter machen, erstmal prüfen ob Funke und Sprit vorhanden sind wenn der Fehler auftritt, vielleicht liegt es auch an der Wegfahrsperre oder dem Zündanlassschalter?