Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: das bx break tagebuch

41
dreiradfahrer hat geschrieben:mach die Felgen doch auch noch schwarz, so stechen sie voll raus

schick sind die Teile aber :10:
nein nein, das muss so :top:

ganz im geigenstiel überlege ich auch eine andere farbkombi für den wagen, das schwarz ist mir schon zu mainstream, jeder ar.... fährt schon einen mattschwarzen wagen :moped:
lieben gruß, bani
------------------------------------------------------------------------------------------- 87 bx break 19d s2, 89er R5 1,4 67er vespa 50s mit 133er polini doppio, 79er P200E originalmotor

42
so,

nachdem ich letztesmal die fahrertüre wechselte weil die fenster super in den führungen laufen und die türe etwas rost ansetzte weil meine frau voriges jahr beim gartentor hängenblieb :-)

heute zweite türe auch gewechselt und da war eine schwachstelle des bx zum schweißen, nämlich reißt das obere scharnier gerne bei der a säule aus ::) hab eine schöne breite naht drübergelegt und mit brunox behandelt, morgen das zweitemal und dann lack sowie von innen wieder mit meinem liebling dem seilfett ;D
die tür hab ich auch bei den nähten wieder mit kettenspray behandelt, obwohl ich bis jetzt sehr selten eine rostige türe bei einem bx gesehen habe ;)
Bild
Bild
Bild
Bild
lieben gruß, bani
------------------------------------------------------------------------------------------- 87 bx break 19d s2, 89er R5 1,4 67er vespa 50s mit 133er polini doppio, 79er P200E originalmotor

44
ich hab schon überlegt ob ich alle 4 umbaue und die dann poliere, das andere schwarz lassen ? :top:
lieben gruß, bani

46
so, die entscheidung ist für 4 rote hochglanzpolierte türen gefallen, das andere wird mattschwarz neu lackiert :-)

ausserdem gehen durch tagelanges einsprühen mit caramba die türbolzen so schön heraus daß das umbauen schon fast spaß macht :10:
lieben gruß, bani

48
Big_Henry hat geschrieben:Vergiss nicht die von aussen verstellbaren Innenspiegel :-)

mach ich eh und das innenlenkrad hab ich auch schon :pompom: :-)
lieben gruß, bani

49
hi,

da ja nächstes jahr etliche kleinigkeiten zu schweißen sind hab ich nachschadenbegrenzung betrieben :like:

mal neues make up aufgetragen, irgendwie wollte ich ja mal eine andere farbe aber wer bräuchte dann das viele schwarz auf ?

auf die roten türen gesch... und alles gefärbelt, die cx radkappen mit elsterglanz behandelt, am unterboden die spritzwassergefährdeten stellen mit seilfett behandelt und gummis mit silikonspray eingelassen. so sieht's derweilen aus .
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
lieben gruß, bani