Hab jetzt seit knapp 2 Jahren 'n Proxxonkasten und mach mit dem alles was anfällt, egal ob's am Auto is, n Schrank damit zusammenschrauben oder oder oder...
Bin restlos begeistert von dem Ding und auch von den anderen Sachen die Proxxon noch anbietet.
War relativ günstig und die Verarbeitung lässt nich zu wünschen übrig.
Grüße
Re: Die Qual der Wahl - Proxxon, Hazet etc. Welche Knarre taugt?
32Habe mir den Drehmoment Schlüssel von Proxxon. Ist nicht ganz bilich aber auch nicht Schweine teuer. Die geben auch 3 Jahre Garantie für gewerbliche
Bis jetzt alles super.

Bis jetzt alles super.

33hab mir ja auch nen Kasten von proxxon geholt nachdem die Firma hier doch ganz gut wegkam, Langzeitqualitäten kann ich nix drüber sagen, hab ihn ja noch net solange aber genutzt schon viel bis jetzt und bin zufrieden damit.
Ich war ein Hortkind...
34Heute wieder mit den Billignüssen und nem billigen Teleskop Radmutternschlüssel Räder gewechselt.
Hält. Selbstverständlich mit nem billigen 1/2" Drehmomentschlüssel die Radmuttern fest gezogen.
Für den Zusammenbau meines Motors hatte ich mir letztes Jahr allerdings auch schon einen Proxxon 1/4" Drehmomentschlüssel besorgt
Hält. Selbstverständlich mit nem billigen 1/2" Drehmomentschlüssel die Radmuttern fest gezogen.
Für den Zusammenbau meines Motors hatte ich mir letztes Jahr allerdings auch schon einen Proxxon 1/4" Drehmomentschlüssel besorgt
35für sowas gibs radkreuze
am obbl midm kreuz aus ner flosse...hält über 50jahre und wird noch weiter fuffzich halten
drehmoment an rädern is überbewertet...einzig am kopf isses sinnvoll
proxxon hat auch mal als billich hersteller für modelbauer angefangen
vllt. kommt da meine abneigung her
am obbl midm kreuz aus ner flosse...hält über 50jahre und wird noch weiter fuffzich halten
drehmoment an rädern is überbewertet...einzig am kopf isses sinnvoll
proxxon hat auch mal als billich hersteller für modelbauer angefangen
vllt. kommt da meine abneigung her
36Teleskop Radmutternschlüssel hab ich geschenkt bekommen. Radkreuz müsste ich mir kaufen.
Ein billiges Radkreuz hat sich 1990 an meinem NVA-Barkas mal in 2 Teile zerlegt. Ich glaub auf die Fresse gefallen bin ich dabei auch
Damals war billiges Werkzeug echt noch der letzte Schrott. Scharfe Grate und sofort kaputt und so
Jetzt kann man immerhin Glück haben mit der Qualität bei Nusskästen
Ein billiges Radkreuz hat sich 1990 an meinem NVA-Barkas mal in 2 Teile zerlegt. Ich glaub auf die Fresse gefallen bin ich dabei auch

Damals war billiges Werkzeug echt noch der letzte Schrott. Scharfe Grate und sofort kaputt und so

Jetzt kann man immerhin Glück haben mit der Qualität bei Nusskästen

37Also ich habe 2 Kästen von Proxxon und bin absolut zufrieden damit.hält echt gut was aus und ist nicht übertrieben teuer.absolut empfehlenswert!
38Proxxon nutze ich seit fast 30 Jahren, es sollte nur kein Kasten mit Knüppelratsche sein, bin sehr zufrieden
39Ich bin auch noch hochzufrieden mit meinen 1/2 und 1/4 Kästen nach mehr als einem Jahr einsatz nix kaputt :D
Das heißt was
Das heißt was

Mercedes S 124 250 D
IHC 423 mit Frontlader
Golf 2 1.3
IHC 423 mit Frontlader
Golf 2 1.3
40Ich schraube mit zwei Stahlwille-Knarrenkästen in 1/4" & 1/2"(grobverzahnt). Zusammen mit nem 90-300Nm-Dremomentschlüssel geerbt von meinem Oppa. Das Zeuch ist aus den 70ern oder 80ern und so massiv, dass man's höchstens mit Vorsatz kaputt kriegt. Sowas würde ich auch gebraucht kaufen (ohne die Preise zu kennen).
Hat meinen Oppa überlebt und wird wahrscheinlich auch mich überleben.
Hat meinen Oppa überlebt und wird wahrscheinlich auch mich überleben.