Durch nen dummen Zufall ergabs sich, dass ich heute morgen nen Angebot für nen Eigenbaubuggy bekam.
Fotos wenig aussagekräftig, Motor platt.
Kann man sich ja mal angucken

Von Arbeit aus kurz zuhause angebremst und den Anhänger geschnappt.
40km weiter stand das gute Stück dann.
Ein wenig mit dem Erbauer gequasselt und ja das übliche halt, wenn man auf einer Wellenlänge läuft.
Dann gings ans aufladen und im Laufe des Prozesses kamen immer mehr Haus- u. Dorfbewohner zusammen um ihre (belanglosen) Bedenken zu äußern.
Faktenlage:
Anhänger hat nen Kasteninnenmaß von 1,50
Achse vorne 1,65 und hinten 1,93. Passt nicht? Passt wohl!
2 Gerüstbohlen auf den Kasten des abgesenkten Anhängers gelegt, Greifzug angeschnallt und hoch mit ihm.
Die verferkelten Felgen hinten erwiesen sich beim Transport als Glücksgriff - später äääähm, sicherlich eher nicht so.
So sah der Spaß dann zuhause aus:

Allen Unkenrufen zum Trotz problemlos zuhause angekommen.
Mitlerweile steht er wieder aufm Boden.

Wilder Mix aus Trabantteilen für vornerum, Golf 2 Vorderwagen für hintenrum und massig Straßenschilder für rundrum.
Verbaut ist aktuell wohl ne 1,6er Vergasermaschinka ausm 2er Golph.
Läuft nicht, vermutlich Kopfdichtung. Hab ich Bock drauf? Nein, also raus damit und was anderes rein.
Mir schwebt sowas wie nen GU (1,8er mit 90 Pesen) vor.
Wird sich im Laufe der Zeit aber noch zeigen.
Erstmal muss ich im Außenbereich Platz schaffen um ihn trocken unterstellen zu können.
Dann gehts ans Teilesammeln und wenn die Sonne höher steht kann man sich damit beschäftigen.
Sachen die auf jeden Fall geändert werden müssen:
* Ans Laufen bringen
* Felgen in passend ändern
* Das Ta Taugtnix Gewinde muss stark abgeändert werden. Federt aktuell so gut wie garnicht. Eventuell muss ich auch die Anlenkung ändern um nen brauchbaren Federweg hinzubekommen
* Lenkrad muss kleiner. Aktuell geht nur Lenken oder Gasgeben/Kuppeln
* Diff sperren/verschweißen
* Hinterachse an sich mal nochmal überdenken
Hinten kann man die Spur verstellen. An sich nicht schlecht nur wie sie das Lenkgetriebe "festgesetzt" haben

Mal sehen was sich sonst noch so offenbart.
Als erstes mal schonmal Fotoquiz für die Pfui-Weh Schraubers:
Was gehört da hin/ wie siehts aus?

Unterdruckpumpe?
Das solls erstmal gewesen sein.
Ich danke für Ihre Aufmerksamkeit.