Hallo Buck,
Bei Tieferlegungsfahrwerken kommt es auch ganz auf den Hersteller an:
Die "günstigen" wie TA_Technix, FK, etc. sind i.d.R. KNÜPPELHART das war`s.
Mit Restkomfort ist da nicht viel....
Teuere Fahrwerke von Markenherstellern sind da wirklich besser:
Restkomfort ist vorhanden und die Straßen-/ Kurvenlage ist besser als mit den günstigen.
Als Beispiel:
Ich hatte ein FK Gewindefahrwerk in meinem Golf was wirklich unangenehm zu fahren war:
Jede Bodenwelle hat man extrem gespürt.
Nach einem Winter platzt der Lack von den Federn, die Gewinde sind fest und alles ist schön angegammelt.
Im Moment fahre ich ein H&R Monotube was wirklich besser abgestimmt ist:
Es sind höhere Kurvengeschwindigkeiten möglich und die selben Bodenwellen/ Schlaglöcher die mich vorher Nerven kosteten sind absolut smooth zu überfahren.
Wieviel tiefer mein Wagen ist, weiss ich gar nicht - ich glaube aber es sind ein bißchen mehr als 60mm.
Der Wagen ist auch noch relativ alltagstauglich - die Spoilerlippe schleift aber schonmal..
Hier mal ein Bild vom aktuellen Stand:
Und noch ein Gruppenbild:
links: Serie
mitte: ca. 75mm(?) tiefer
Rechts: Serie
Das Bild zeigt zwar den Stand mit FK, das H&r ist aber auf die selbe Höhe gedreht.
(Und diese dreckigen Klarglasfunzeln gibt es auch nicht mehr)
Ich würde Dir ein H&R Cup Kit Sportfahrwerk empfehlen (wenn das für den alten Audi denn überhaupt hergestellt wird):
Kostet ca. 400,-€, gibt es in 35, 40 & 60mm tiefer.
Für ein Sportfahrwerk ist es wirklich OK & zumindest in 35/35 absolut alltagstauglich.
Cup Kit in 35/35
Vielleicht hilft`s ja bei der Entscheidung, wenn nicht habe ich mal ein paar Bilder von meiner Karre unter`s Volk gebracht. ;-)