Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Audi 100 Typ 43 C2

1
Sooo nun auch mal hier ganz Offiziell!

Nach dem der euch vieleicht bekannte Passat 35i gennant "AssiPassi" den Löffel geschmissen hat, fand ein schöner Audi 100 Baujahr 79 den Weg zu mir.
Es handelt sich um einen 85PSer, also der 1.6er Motor mit 4 Gang.

Beim kauf echte 52tsd Kilo schwere Meter, 1. Hand Rentner!
Was will man mehr?


Bild


Bild


Bild



Gut hier und da der eine oder andere Rempler bis hin zu einer abgerissenen Frontstoßstange, naja gut der Herr war Jahrgang 1918 in der Generation gallt vorallem "...wenn schon, dann richtig!"
Aber alles eigentlich halb so wild, nix was man nicht für einen überschaubaren Betrag hinbiegen kann.

Die Bilder und telefonate waren sehr vielversprechend, also Tag urlaub genommen, schilder geholt und vollgas nach Nürnberg.
Nach anfänglichen Startschwierigkeiten in der Halle, kam es dann doch noch zu einem Happyend.
Er bekam einfach keinen Sprit, die Händlermenschen vermuteten sofort eine defekte Membran der Pumpe.
Kann ja nicht sein, dacht ich mir.
Als die Herren zum rum telefonieren, um eine "neue" zu organisieren, verschwanden machten ich und meine Kumpel uns dran zu schaffen.
Lösung des Problems: Der Benzinschlauch welcher eine Kunstoffleitung mit der Pumpe versorgte war an den Enden eingerissen, dadurch zog er mehr Luft, naja nur luft als Sprit.
Beim nächsten Startversuch der Herren drückte ich die Ende etwas zusammen und siehe da!

Nach der ersten Fahrt rüber in die zum Händler dazugehörige Werkstatt und einem perfektem Testlauf auf dem Bremsenprüfstand, feierte nun auch ich meinen eigenen inneren Reichsparteitag!
Das ist er also, mein erster Vierrädriger Oldie!
...hmm innerer Reichsparteitag und das gerade in Nürnberg, darf man sowas eigentlich sagen oder schreiben?
:gruebel: :verlegen:


Die nächsten Tage und Wochen verbrachte ich damit Teile zu organisieren und den Wagen Tüv fertig zu machen.

Danke hier nochmal an Happyc!

Großes Problem waren dann nicht zu letzt die Reifen, waren wohl noch die ersten!
Originalität hin oder her, H-Konform was das nicht und darauf hatte ich es ja abgesehen.

Nun gut in der Zwischenzeit hat es aber mal gefröstelt, ist wohl für viele ein Impuls um die Reifen wechseln zu lassen und um somit jeden erdenkliche Reifensörwiss zu blockieren.

Die Pellen ansich waren schnell organisiert.
Waren dann außerdem ein Geschenk zum Geburstag.
(27.10.1988, Adresse für die nachträglichen Geschenksendungn auf Anfrage)
Die Montage übernahm dann die Käferstation in Mühlheim
Danke auch hier für den kurzfristigen Termin!

Das war am letzten Samstag.
Am Vorabend bzw in der Nacht zum Samstag ahben wir noch schnell einen neuen Endschalldämpfer verbaut.
Geht doch nix über Altbestände in einem Autoteileladen :)

So dann am selben Samstag ab zum TÜV

Ergebnis eher ernüchternd:
Technisch und von der Substanz her sehr gut.
Leider verreckte der Bremslichgeber bei der Testfahrt des Tüvers ums Gebäude...
:-|

Desweiteren gefiel inm der hintere Radlauf nicht, in seinen Augen nicht H-Konform!
...schwachsinn! Naja, er ließ sich auf einen Deal ein, er schrieb mir das Gutachten und legte es in den Safe.
Ich müssen dann nur noch die Gebühren bezahlen und wenn ich wieder komme mit behobenen Mängel nuss ich nur noch 5€ Nachprüfungsgebühr bezahlen.

Gesagt getan, ich machte mich dann Sonntags an die Arbeit alles zu richten.
Spachtel abklopfen, entrosten, zum glück nix durch, behandeln, grunieren, spachteln, grundieren und lackieren.
Der Bremslichtgeber war echt Pille-Palle und dazu noch schweine günstig!

Heute dann auch der Segen der TÜH (...Technische Überwachung Hessen)

Haa Haaaa, ich hab H!

Jetzt folgt nur noch die Inspektion und Winterfest machen sowie kleinigkeiten ausbessern und Kinderkrankheiten bereinigen.




...scheiss Tipperrei, keine Lust mehr.

Bilder Folgen aber noch bessere.


Gruß Erwin
Ich hab und kann nix...
...aber tief war er!

...MEHR FARBE!
...MEHR TIEF!
...MEHR HUBRAUM!
...MEHR FLAKES!
...MEHR ROGGGENROOOHHL ! ! ! ! !


Spank'n'Wank

Re: Audi 100 Typ 43 C2

4
Oginool!
Das bin ich dem Vorbesitzer schuldig.

Nix mehr Ratte, hatte ich lang genug =)

Naja ein paar dezent Modifikationen müssen aber sein.
Es gibt wohl Tieferlegungsfahrwerke für den C3, davon passen aber, wie ich hörte nur die vorderen Federn.
Das würde mir ja reichen, gepaart mit Highjackern auf der hinterachse und passende Alus.
Sonst nix aber man weiss ja nie was sich noch so alles ergibt oder einem einfällt.


@ wrecksforever

Danke für die Blumen :sekt:
Ich hab und kann nix...
...aber tief war er!

...MEHR FARBE!
...MEHR TIEF!
...MEHR HUBRAUM!
...MEHR FLAKES!
...MEHR ROGGGENROOOHHL ! ! ! ! !


Spank'n'Wank

Re: Audi 100 Typ 43 C2

7
@ Rust n Roll,in Schaafheim gibts ne Firma die dir die Kste mit Mike Sanders "vollrotzt"
Da werd ich mit meinem Köttbullar 244 auch hinfahren.
bei einem Auto in dem Zustand würd ich da nur das Beste nehmen,außerdem macht der gute Preise.

bis dann
Gabber

Re: Audi 100 Typ 43 C2

8
Schöner Altagsoldi, der is natürlich perfekt um als Altagswagen genutzt zu werden.
Bin auch absolut ein freund davon, aber im Winter, muss das meiner Meinung nicht sein. Da wirst de dich nach 4-5 Jahren denke schon ärgern. Wenn dann die ganzen kleinen Ecken und Winkel anfangen zu faulen.

caddy rat
Mehr zu sehen gibt es unter oldschool-fusseltuning.de.tl

Re: Audi 100 Typ 43 C2

9
Wenn ich den überhaupt so lange hab...
:gruebel:

Ach ich muss doch auch noch was zu tun haben, wenn ich ein auto hätte wo nix dran ist, wäre es ja langweilig ;-)
Ich hab und kann nix...
...aber tief war er!

...MEHR FARBE!
...MEHR TIEF!
...MEHR HUBRAUM!
...MEHR FLAKES!
...MEHR ROGGGENROOOHHL ! ! ! ! !


Spank'n'Wank