Getriebe gfunden

1
moin moin. ich hab bei mir aufn dachboden nen getriebe gefunden. es ist devinitiv ein hecktriebler getriebe würde ich sagen. kann mir da evtl jemand helfen was das für eins ist?

Bild
OHNE KAT FÜR EWIGEN SOMMA
MFG der Hüby BOT

Re: Getriebe gfunden

5
hmm also wenn es wirklich nen UN1 sein sollte könnte man das in meinen pikatchu (postbulli) einbauen? und was sollte das bringen?

hehe meine frau wollte es wegschmeissen... zum glück kam bei mir der messi durch :pssssst: :-)
OHNE KAT FÜR EWIGEN SOMMA
MFG der Hüby BOT

6
Zum umdrehen öffnet man das Getriebe und baut das Differential falschrum wieder ein. Dann braucht man noch Adapter für den Motor und die Antriebswellen. Gibt es alles bei busprojekte.de

Vorteil ist, dass die UN1 viel viel mehr Drehmoment aushalten als die T3 Getriebe, die ja schon bei den original verbauten Motoren gerne mal die Grätsche machen.

Wenn du es nicht brauchst, stells bei eBay rein. Sollte 2-400€ bringen.
Bild

9
Ich sach dat ma so. An nem Schweinediesel ist das völlig überflüssig, da langweilt sich auch das VW Getriebe und darüber hinaus wird es, egal wo es her kommt, zu lang sein.
Je nach übersetzung ist das ab AAZ Motor aber vielleicht keine verkehrte sache wenn man sowas schon herrumliegen hat.
Prost :bier: