zusatzheizung autos

1
hab schon die suche gequält... nix gefunden.. evtl kann mir ja einer weiter helfen...

uunzwar da es ja jetz kälter wird hab ich mir mal gedacht irgendwie sowas wie ne standheizung zubasteln...

und es läuft ja grad nich nur ein auto bei uns, also ne mobile standheizung die man ma ebend schnell ins andere auto stellen kann.

mein plan ist n kleiner kasten mit ner 65 amp autobatterie und oben drauf evtl einfach son heizlüfter? :gruebel: soll ja nich 30 grad nach 2 min haben sondern das die scheiben frei sind
http://www.ebay.de/itm/Heizlufter-12V-1 ... 2ed02f7079" onclick="window.open(this.href);return false;
wenn ihr natürlich andere anregungen habt wärs natürlich auch cool... und nee ik bastel nich in 5 autos ne standheizung ein :shit: :-)
mfg hüby :wink:
OHNE KAT FÜR EWIGEN SOMMA
MFG der Hüby BOT

Re: zusatzheizung autos

2
Willste das mitnehmen?Also morgens die Karre warmmachen,zur Arbeit? fahren,da kurz vor Arbeitsende (Zeitschaltuhr?)einschalten,warm heimfahren.Musste halt dauernd die Bat aufladen.Wenns nur für morgens sein soll,würde ich was mit 220Volt machen.Auswahl und Leistung grösser,das aufladen entfällt.

3
mitnehmen weil dann kann manns auch mal morgens schnell in frauchens hütte stelln.. aber mir wärs halt wichtig das man sich das aussuchen kann welches auto man mit nimmt, wir wohnen noch im neubaublock ohne eigenen parkplatz und da ist leider nix mit strom aus der wand :gruebel:
kennt jemand die funktionsweise von diesen heattipe lüftern? http://www.ebay.de/itm/Xigmatek-TYR-SD9 ... 27f403d93a" onclick="window.open(this.href);return false;
da unten nen vernünftiges heizelement panel ran was auf 12 volt läuft und dann könnte das doch evtl funktionieren wenn da nen schöner kasten rumgebastelt ist oder?
MFG der Hüby BOT

5
Man, sowas kann man sich doch in kurzer Zeit selbst als Mumpitz ausrechnen.

65AH * 12V = 780 Wh

Um wieviel wärmer ist es, wenn du 15 Minuten einen 2000W Heizlüfter des Winters in dein Auto stellst? Ich denke, je nachdem wie kalt es ist, tauen da nichtmal die scheiben an.

In den 15 Minuten sind aber schon 500 Wh verballert. Also etwa soviel wie die Batterie bei einem hohen Entladestrom schafft, dann ist die fix und alle.

Wenn du dafür auch noch ne Starterbatterie nimmst, dann ist die spätestens nach dem 10. mal hinüber. Ein ziemlich teurer Spass.

Da besorgste die besser 5 DEFA Vorwärmer, nen leisen Honda Generator ausreichender Leistung und ne dicke Kette für selbigen....
Prost :bier:

6
soll ja nich die karre warm machen,sondern nur die scheibe frei... also bei frost und nich wenn 3 meter schnee drauf sind.. es muss sich doch etwas besseres bauen lassen als diese bescheuerten heizer für den zigarettenanzünder mit 150 watt. :gruebel:
MFG der Hüby BOT

7
Bulli, son Vorheizer hätte ich auch favoritisiert. Problem ist, er hat zuhause keinen 220 V Anschluß draußen.Er wohnt in einem Mietblock,da könnt ne Verlängerung bei Nachbarn und/oder Hausverwaltung nich gut ankommen.Eigenen Parkplatz hatter auch nicht.
Hübi, nimm Enteiserspay. Billigmarke reicht.Gegen das beschlagen der Scheiben nehm ich so' Luftenfeuchtersack aussm Baumarkt.Wenn die Dinger nicht mehr tun,ab in den Backofen,dann gehn sie wieder.

8
deswegen dacht ich an solch einen lüfter ausn ersten link ,blos mit ner extern batterie... aber dieses teil wird die bakterie ziemlich schnell leer ziehen. nächster gedanke ist das teil mit dem heatpipe lüfter eines pc.. da müsste halt nur ne gute heizquelle unten an das teil rann :gruebel:
MFG der Hüby BOT

9
Elektrische Zusatzheizung hat die Apescene mehr oder weniger alle durch, das Grundproblem ist (neben den Schwierigkeiten mit der Elektrik) auch die völlig unzureichende Leistung dieser Dinger. Wenn man es wirklich warm haben will ohne den Motor laufen zu haben, dann hilft nur eine Standheizung.
meine Karren, Reisen und anderes Zeugs:
http://www.rollerchaos.de" onclick="window.open(this.href);return false;