Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Dog´s Polo

1
Hallo!

Gestern einen ewig langenText geschrieben und durch eigene Blödheit gelöscht! :kotz:

Naja,nu nochmal! Mir ist gerade aufgefallen, das Ich noch garkeinen "coolen" Namen für das Auto hab,scheint ja irgendwie sonst jeder zu haben! :pompom: Scheiß drauf....

Ich hab ein wenig am Polo geschafft.
Natürlich erstmal gestrippt, das Ding...

Bild

Bild

Ein paar Löcher hab Ich natürlich gefunden...
Und jede Menge Oberflächenrost, weißes Auto halt....

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Also gings ans Schweissen...

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Hab mir schonmal Mattigs in 7jx13 et25 besorgt.
Hinten sind 185/60er drauf, vorne hab Ich mal zum Spass 165/55er aufgezogen, die lagen hier noch rum...

Bild

Bild

Die werden wieder getauscht gegen 175/60er, erstens bekommt mein Tüver sonst einen Herzkasper, und der muss mir noch einiges anderes eintragen und zweitens sieht das eher nach "Spackentuning" aus...

Tiefer musste er natürlich auch noch, sieht auf dem Foto nach Sportboot aus, kommt aber von meiner Haltung beim Fotografieren, Ich sass... ;-)

Bild

Ne Heckklappe mit dem OEM-Spoiler,den Ich früher schon immer wollte (eig. der einzige,den Ich mag) ,hab Ich auch noch gefunden

Bild

und Audi 100 Typ43 Stoßstangen (ok, die Idee hatte hier schon jemand anders,aber die gabs nunmal kostenlos!*g*)

Bild

Leider nur ein Bild von vorne,meine Kamera mag mich nicht..
hinten sieht deutlich besser aus!

Bild

Vor allem könnte man von hinten auch den Auspuff sehen, der sass in seinem ersten Leben an einer 1000er Suzuki! :moped:

Mittlerweile ist der Hobel auch gerollt,da werden noch Fotos folgen! ;-)

BTW: Eine Frage an KLE: Wenn Ich ne Vektorgrafik hab,kannst du die dann bearbeiten (Schriftzug entfernen) und in beliebiger Größe plotten ( und das ganze dann noch bezahlbar :shit: )?

Gruss

Dog

Re: Dog´s Polo

6
Hallo Dog,
gibts inzwischen Tageslichtbilder ?
Auf deinen Bildern sieht der Lack noch naß aus . Drum interessiert mich wie der Wagen bei Tag aussieht .
Wäre ein schöner Abluss zu deinem Bericht .
LG und Danke schon mal im vorraus Jörg

8
du kannst mir auch deine grafik zukommen lassen....

meine folientante macht mir das auch immer.. und ich zahl immer nur materialpreis (5€ der meter) je nachdem, was du willst... einfarbige folien ist jede farbve möglich.. wenns du es als schablone brauchst.. zum auslackieren.. auch kein thema... siebdruck geht nicht!

ja.. die vektorgrafik bearbeiten könnte ich auch selber machen.. und lass es dann halt bei ihr plotten.. bei der größe kommt es immer auf die orginalgröße des bildes an.. wenn man ein winziges bild.. rießengroß zieht.. wird das pixelig... dann plottert der plotter die folie auch so.. man kanns zwar begradigen.. allerdings würde man das sehen.. weil die kanten alle nichtmehgr stimmen und.. wellig sind....

pn an mich.. können wir nochmal quatschen, was du vor hast :)
vllt kanns KLE aber auch irgendwo nnoch günstiger durchziehen!

10
Hallo!

Tageslichtbilder gibts leider noch nicht, da der Polo im Moment immer noch in meiner Werkstatt in der Ecke steht! :-|
Erst kam das pinke Coupe, dann ein Hallenumzug, dann muss man seine Brötchen ja verdienen und irgendwie schraubt man immer mehr an fremden Autos, als an eigenen!
Das wird in den nächsten Wochen aber wieder besser!

Felgentechnisch hat sich ja etwas verändert, die Mattigs bekommt das Coupe, auf diesen sollen Fondmetal Turbo S.
Wies aussieht, sind die recht selten. Selbst Google findet nur 3 Bilder! :pompom:

So sehen die aus:

Bild

Da werden wohl 175/60er hinten und vorne 165/55/er drauf kommen.

Chromstoßstangen sind auch weitestgehend angepasst, ich warte nur noch auf 2 Kunststoffecken.

Und Ich bin angefangen, die Heckklappe umzubauen. Da soll ein eingelassenes "Kuchenblechkennzeichen" auf die Linke Seite.

Wenn Ich es die Tage schaffe, fahr Ich Ihn mal raus und mach Fotos!