Der Marktplatz ist nur für aktive Forenuser!
Bitte erst vorstellen, dann hier suchen! Danke! Wir wollen nicht, daß das Fusselforum als anonyme Handelsplattform genutzt wird.

Fahrersitz Volvo 940 gl

1
Mahlzeit, da mein sitz im volvo quasi garnicht mehr gepolstert ist suche ich hier nen neuen gebrauchten.
habe schwarze stoffaussstoffausstattung, aber der sitz muss nich unbedingt farblich passen. Der sitz kann ruhig gebrauchspuren und flecken haben, aber gutes polster wär gut.
gruß, brauer
Volvo 240 Kombi (Hook)
VW T4 Camper(Emil)
VW Polo 86c (ohne Name, könnte auch weg...)
Suzuki Gs500e
Honda XLR 125

Re: Fahrersitz Volvo 940 gl

2
mit den 9nern kennich mich nicht aus--daher weiss ich nicht ob alle Baujahre gleich sind

ich hab mal nen 94er zerlegt--so als Uebung--da sollte noch ein Sitz da sein--ob Fahrer oder Beifahrer--muss ich nachsehen.

Bei den 240ern Schraubern werden die Sitzefuellungen meist vom Beifahrersitz benutzt--die sind dann nicht so durch wie der Fahrersitz.

Ich bin auch am 30.4. in Hamm/Westfalen--ist ja nicht ganz so weit weg von Dortmund

3
Wenn der Sitz von gvz kommen sollte - ich bin vor dem hallengrillen sicher noch mal bei ihm, könnte ihn bergen, wenn Du dann zum Hallengrillen kommst oder mit einem der zum hallengrillen kommt den Transport aufdrücken kannst, ginge der Transport auch so...
Bild

Grimm wird nie Moderator!

4
Das hört sich doch schonmal sehr gut an, hallengrillen werde ich aber leider nicht schaffen. Bin ansonsten ja bald auch öfter auf süddeutschland-tour.
Volvo 240 Kombi (Hook)
VW T4 Camper(Emil)
Suzuki Gs500e
Honda XLR 125

5
Den Fahrersitz kannst du nehmen. Die 7er/9er haben vorn identische Aufnahmen, da gibts keinen Zirkus. Anders siehts bei der Rückbank der Kombis aus, da gibts Baujahresunterschiede. Interessant wär vielleicht, ob die Lendenwirbelstützenverstellung noch funzt, die ist gern hin.
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

6
Das ist sehr gut zu hören, hab donnerstag mit gvz schon die übergabe zu neem guten preis ausgemacht. Damit hat sich das transportthema dann auch erledigt.
@weichei: sind fahrer und beifahrersitz mit kleinem oder besser keinem aufwand gegeneinander zu tauschen?
Volvo 240 Kombi (Hook)
VW T4 Camper(Emil)
Suzuki Gs500e
Honda XLR 125

7
Hab ich nie probiert, aber ich meine nicht. Wegen der Schienen, Drehknöpfe (stossen gegen die Mittelkonsole???) usw...

War so unlogisch, das ich es nicht versucht hab. Sind etwas komplexer als ein VW-Sitz, wo man einfach alles tauschen kann!

Noch was: Wenn dein Auto keine Pyrotechnischen Gurtstraffer hat, der Sitz aus dem 94er wahrscheinlich schon, musst du auf die mechanischen der alten umbauen, dazu gibts eine Arretierung am Gurtschloss, so ein roter Kunststoffnippel mit Kreuzschlitz drin. Das ist wichtig, hatte ich vorhin vergessen. Wenn du das beim Umbau nicht arretierst, ist die Feder im Sitz nicht nett zu deinen Händen..
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.