Tag zusammen,
ich heiße Alex, wohne in der Nähe von Ulm, bin Mitte 40 und ein Automessie. Allerdings sehe ich keinen Grund, daran groß was zu ändern, sehr zum Leidwesen meiner Frau. Momentan hab ich zwar mit 7 Autos ein paar zu viel, aber mich auch nur von einem zu trennen fällt mir eben schwer.
Die Armada besteht aus
Lancia Y (in "Restaurierung" befindlich, wird wohl mein erstes Fusselprojekt)
Porsche 924 (abgemeldet, schiebe seit 5 Jahren diverse Kleinigkeiten vor mir her)
Volvo 945 Turbo mit LPG (war das Auto meiner Frau, bis es ihr zu groß wurde. Ist wohl noch im Wachstum...)
Subaru Impreza Kombi Turbo (seit 10 Jahren mein Alltagsauto)
Mazda MX-5 NA (den hab ich seit 1997 oder so und nehme ihn mit ins Grab)
Mercedes E240 W210 (neues Alltagsauto. Ich werde alt und "brauche" Automatik, Leder und ein weiches Fahrwerk)
Opel Meriva von 2003 (das neue Auto meiner Frau. Nervt mich gerade fürchterlich mit angeblichen Zündungsproblemen und Notprogramm)
Ich schraube seit 25 Jahren an meinen Autos, aber bisher hab ich nie gefusselt. Am Lancia werde ich das wohl mal üben und dann vielleicht beim Volvo und Impreza weitermachen. Wird aber sicher weniger mutig werden als die hier üblich, nur eine neue Garagenlackierung in Hammerschlag oder matt. Und vielleicht ein paar Details, mal sehen. An Anregungen mangelt es hier wirklich nicht.
Re: Ich bin ein Automessie
2Hallo Alex
Willkommen in der Selbshilfegruppe , ich bin Jeff und auch ein Automessie.
Mfg
Willkommen in der Selbshilfegruppe , ich bin Jeff und auch ein Automessie.
Mfg
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten.
3Na dann willkommen bei den Verrückten. Passt ganz gut hierher!
Das ein neuerer Opel einen ärgern kann, hab ich auch grad durch....
...sie sollte lieber wieder Volvo fahren. Aber damit haben es Frauen ja oft nicht so, ich kenne das irgendwoher!
Das ein neuerer Opel einen ärgern kann, hab ich auch grad durch....
...sie sollte lieber wieder Volvo fahren. Aber damit haben es Frauen ja oft nicht so, ich kenne das irgendwoher!
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....
Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.
Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.
5Meine bessere Hälfte sagt ich bin mit 2 karren und dem geplanten neuen schon ein messi
welcome auch von mir
welcome auch von mir
Gross und Kleinschreibung muss Android noch beigebracht werden
6Wie?
7 Autos ist nicht normal?
Verdammt dann bin ich wohl auch ein Automessie...und ich hab ja schon abgebaut....hatte ja zeitweise mal 11...und ja es waren/sind alles Sciroccos...was auch sonst...jedesmal wenn ich mir vornehme mal wieder ein anderes Auto zu kaufen rennt mir halt doch wieder so einer übern Weg....da kann man nix machen...es ist stärker als ich...

7 Autos ist nicht normal?
Verdammt dann bin ich wohl auch ein Automessie...und ich hab ja schon abgebaut....hatte ja zeitweise mal 11...und ja es waren/sind alles Sciroccos...was auch sonst...jedesmal wenn ich mir vornehme mal wieder ein anderes Auto zu kaufen rennt mir halt doch wieder so einer übern Weg....da kann man nix machen...es ist stärker als ich...

Phantasie ist wichtiger als Wissen...den Wissen ist begrenzt.
http://www.Scirocco-lounge.com" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.schrauber.tk" onclick="window.open(this.href);return false;
7Gruß von unterwegs...
bis auf den Opel alles cool und der Lancia ist der kleine moderne dreieckige Floh?
bis auf den Opel alles cool und der Lancia ist der kleine moderne dreieckige Floh?
8Hallo auch von mir!
zu deinem Opelproblem lass mal das Steuergerät überprüfen die haben gerne mal Probleme. Kann dir ein Steuergeräteinstandsetzter kostengünstig lösen.
zu deinem Opelproblem lass mal das Steuergerät überprüfen die haben gerne mal Probleme. Kann dir ein Steuergeräteinstandsetzter kostengünstig lösen.
9Willkommen hier im Forum! Interessante Mischung von Fahrzeugen hast du da. Bin schon gespannt auf Bilder.
Viel Spaß hier!
Gruß, wfe
Viel Spaß hier!
Gruß, wfe
BAMAKO MOTORS: viewtopic.php?f=9&t=1039
http://www.facebook.com/BamakoMotors" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.facebook.com/BamakoMotors" onclick="window.open(this.href);return false;
10ein auto für jeden wochentag hat doch nix mit messitum zu tun! bin bei 4 das ist definitiv ausbaufähig. ne immobilie, die seit jahren kein mucks von sich gegeben hat, muss natürlich auch drunter sein, also alles im grünen bereich 
willkommen!
willkommen!