nun lese ich hier schon so lange mit, da wird es mal Zeit, daß ich auch mal etwas berichte...
Erstmal zu mir, ich bin Sven, 32 Jahre alt und komme aus dem Lipperland. Meine Ausbildung zum KFZ Elektriker habe ich bei einem BOSCH Dienst gemacht. Danach bin ich dann zu meinem Vater in eine freie Werkstatt gewechselt, wo ich heute immer noch bin...
Alte Autos und die arbeiten daran, sind mein Hobby, auch wenn es komisch klingt, ist das der Ausgleich zur Arbeit, wo ich nur mit neueren Autos zu tun habe.
Neben VW Transporten stehe ich noch auf die Kadett C Reihe von OPEL.
ich wollte hier mal von meiner T3 Doka berichten. Vor 6 Jahren, mit frischem Tüv aus erster Hand einer Stadt gekauft. Leider stellte sich nach geraumer Zeit fest, daß der Innenraum immer feucht war. Nachdem ich Rücksitzbank ausgebaut hatte, stellte ich fest, daß die Rückwand zur Ladefläche total fertig war. Nach entfernen der Siebdruckplatten auf der Ladefläche kam dann das ganze Ausmaß zum Vorschein.
Ich fing an den Schrott raus zu trennen.
Durch Hauskauf, Renovierung, Umzug und diverser anderer Projekte, zog sich alles hin und die Doka verschwand in der Ecke.
Nun nach ca. 5 Jahren, hatte ich Bock an der Doka zu schrauben. Vor ein paar Woche startete ich dann durch und begann wieder bei der Resto. Passend zum Winter werde ich wohl nicht mehr fertig werden, aber vielleicht Ende Januar, so daß ich ihn noch als Winterklassiker nutzen kann.
So sah die Doka noch im Betrieb aus vor ca. 5 Jahren. Tiefergelegt durch ein Projekt Zwo Fahrwerk, ein Recaro Sportsitz, weil der Fahrersitz total fertig war und zweifarbig lackierte Stahlfelgen.
