Der Marktplatz ist nur für aktive Forenuser!
Bitte erst vorstellen, dann hier suchen! Danke! Wir wollen nicht, daß das Fusselforum als anonyme Handelsplattform genutzt wird.

Re: Radkappenfelgen Käfer & Co

4
Tja, Busfelgen wäre einfach, WENN der Lochkreis nicht wäre...

5x112 auf 4x100 adaptieren is ja noch viel umständlicher (und teurer) als von 5x205 auf 4x100 (was auch bei schippan geht, aber auch teurer is als die 4-Loch-Nummer).

Daher werd ich wohl eher nach 4x130 Ausschau halten.
Danke aber.
MfG,
Micha

Bild

5
Nein Danke, nur Radkappen-Felgen.
Mir schwebt sowas vor wie auf Deinem 1er, also Chrom-Radkappen auf Stahlfelgen.
Nur halt eher Low Budget als mit teuren, weil raren TDEs.

Gehandelt werden die 5,5er irgendwie kaum, obwohl man sie in den 90ern so oft sah.
Also müssen doch in vielen Kellern oder Garagen welche lagern?!

Apropos Preise: Schippan (bei mir in der Nähe) nimmt für 4x130 auf 4x100 ca. 165€ pro Paar und für 5x205 auf 4x100 etwa 235€.
MfG,
Micha

Bild

6
Wenn Du auf nem Fahrzeug mit 4x100 Radkappenfelgen fahren möchtest, kannst Du eigentlich auch welche von Opel z.B. nehmen. Da passt sowohl LK als auch MLZ bei den Radkappenfelgen aus Hecktrieblerzeiten. Gibt aber soweit ich weis nur 12 und 13" von den Baureihen Kadett B/C und Rekord B/C/D und keine 14"-Radkappenfelgen.
"Bunt ist das Dasein und granatenstark!"

'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'55er Göricke Diva Luxus "Schwing"
'57er Goldrad 57
'59er Hercules 220

10
Opel hatte auch 14" aber auch nur 5X14 bzw 4,5X14, bei BMW gibt es noch für den 2000er TI recht seltene Felgen in 6X14, also ich denke auch, dass er da mit VW am billigsten kommen wird, es gibt ein paar Engländer mit 4x4" (etwa 4X101), da sieht man auch häufig breite felgen drauf, aber ich glaube, dass die Umgeschweißt sind.
MfG Simon
learn from tradition make a new style!