Bin schon länger Stiller Mitleser und jetzt wollte ich mich einfach mal anmelden

Ich bin der Matthias/Matze, 21 Jahre alt und komme aus der Nähe von Weilheim i. OB.
Zur Zeit arbeite ich als Mechatroniker für Maschinenbau.
Als Kind war ich schon immer ein bastler, hab an Fahrrädern geschraubt, Seifenkisten etc, dann kam ein bis 3 Mofas, zwei bis 4 Mopeds...
So wie das halt immer is

Ich bin totaler Fan von allen VWs älter als 1998

Im Moment fahre ich einen 2er Golf im Alltag, den ich eigentlich als Winterauto herrichen wollte, nur bin ich da irgenwie übers Ziel hinaus geschossen und hab ihn quasi von Grund auf Neu aufgebaut.
(Komplett zerlegt, entrostet, geschweißt, Austausch Motor mit überholtem Kopf eingebaut, Olivgrün gerollt...)
Er ist dann letztendlich nach dem Winter fertig geworden

Und mein eigentliches "Sommerauto", ein Golf 3 Jubi GTI, steht seit über einem Jahr halb zerlegt in der Garage und wartet auf eine Entrostungskur ...
Außerdem hab ich hier seit ca einem Jahr noch einen Caddy 14d rumstehen, der auf einen Neuaufbau wartet.
War ne ziemlich Spontane Aktion den zu kaufen, ich war Beruflich in Düsseldorf und sollte eigentlich am Abend heimfliegen, da hab ich durch zufall den Caddy recht günstig gesehen und zugeschlagen

War zweite Hand, 1. Besitzer hat ihn nach nem Jahr ans Autohaus zurück verkauft, der 2. Besitzer hat ihn die ganzen Jahre gefahren (Das Kennzeichen war schon mehrfach nachgepinselt worden

Beim Kauf war der TÜV 2 Monate abgelaufen, aber angemeldet war er noch und gelaufen ist er auch wie ne 1, also die ~650km heim gefahren

Meine Eltern haben nur mitm Kopf geschüttelt als sie in der früh die neue Errungenschaft aufm Hof stehen sahen

Hab leider grad keine wirklich guten Bilder zur Hand, nur die 2 von meinem Alltagsgefährt: