Schweren Herzens aus Platz- und vor allem Zeitmangel:
Ich biete mein stratosblaues/innen blau 5tür. Rentner-Fliessheck an,
CL Bj. 83/Modell 84, seit 2008 in meinem Besitz.
1,6l DT, 55kw Viergang.
SSD, Radio Emden (??)
Ich bin 3. Hand, vor mir seit Jahreswagen in Rentnerhand, von dessen Patensohn (KFZ-Meister und Typ 81-Fahrer!) immer in Vertragswerkstatt gewartet.
Ich hab ihn selber etwas über zwei Jahre bei Schönwetter insgesamt 12tkm gefahren, seitdem steht er trocken und wird wöchentlich rangiert, auf ein paar Fotos in meinem Schraubfred taucht er auf.
Guter Allgemeinzustand, bis heute scheinbar ungeschweisst und öfters nachkonserviert. Bis auf milde Anrostungen durch Kratzer und Steinschläge sehr ordentliches Blech (auch die Türen!). Zahnriemen, Schläuche, Radzylinder, Radlager usw. wurden öfters mal getauscht, bei mir hat er Achsmanschetten, Auspuff, Wasserpumpe, Domlager und Unterdruckschläuche neu bekommen.
Die typischen zwei Rentnerdellen (Tür hi re, Koti re) sind natürlich auch da. Amaturenbrett (blau) fängt mild an den Lüftungsschlitzen an, bei der Rückbank geht eine Naht auf.
Aktuell kein Tüv, dafür wären lediglich eine Achsmanschette, die Lenkungsmanschette und die Federwegsbegrenzer hinten nötig, Teile liegen im Auto.
Achsmanschette war ein Marderbiss in einer neuen, bin ich keinen Meter mit auf der Strasse gewesen! :evil:
Kühlmittel und Wapu hab ich vor drei Wochen eingebaut, Bremsflüssigkeit und Öl vor 3tkm in 2010 zuletzt gewechselt, sofort startklar.
Euro 1 ist eingetragen!
Um das H zu erlangen ist meiner Meinung nach nur etwas Kosmetik notwendig, das Gesamtbild ist so schon gut, vielleicht klappts ohne. Originalräder 5,5x13 in ET 38 mit Chromkappen sind bei Verkauf drauf.
Preisvorstellung:
So wie er da steht 1200,-
Mit neuem Tüv und Inspektion mit allen Flüssigkeiten bei zwei Wochen Vorlauf: 1700,-
Mit H nach Absprache, dann würde ich die Kosmetik meinen Lackierer machen lassen, um 2500,-. Dann sollte er aber nahezu perfekt sein, Die Rückbank ist dann selbstverständlich genäht und neue Fensterschachtleisten drin!
Dürfte dann als echter Zweier bewertet werden!
2N-Fünfgang mit 115tkm und AHK sowie Einiges an Kleinteilen/E-Teilen kann beigegeben/eingebaut werden, ist Verhandlungssache, ebenso ein Satz sehr ordentliche Avus mit nur geringen Macken im Originalzustand, allerdings falsch bereift.
Standort ist Kreis Hameln!
Für die Lästerköppe im Vorfeld: Ich muss nicht verkaufen, es wär nur schade, wenn er weiter steht.....
83 er Passat 32b FLH 1,6 CL 65tkm ungeschweisst!
1Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....
Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.
Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.