hab mich nach langer Überlegung nun doch entschlossen meinen Audi in dankbare Hände weiterzugeben.
Da ich ja nun den Mazda habe und meine Celica auch seit nunmehr 6 Jahren auf ihre 2. Chance wartet muss ich diesen Schritt leider tun. Hab nicht die Zeit in auch noch zu fahren und zu pflegen.
Zum rumstehen gehören andere verdammt, der Gute muss fahren und Kilometer sammeln!

BJ 01/88 - also Faceliftmodell
560.000km auf der Uhr
Tüv/Au bis 02/2015
2,3 NF2 mit 136 PS - Austauschmotor mit 160.000km - also noch mindestens 300.000km Guthaben da
Blaue Veloursausstattung - nix durchgefurzt oder durchgesessen
Verbrauch 8,5l wenn Normalfahrweise
Platz satt und auch nach 560.000km klappert da nix drin!
Funk ZV für den AHA! Effekt
Im letzten Jahr sehr viele Teile neu gekommen, darunter:
Bremsleitungen
Bremssattelträger hinten, Bremsscheiben + Klötzer hinten - Bremsen vorne auch erst 2 Jahre alt
Lenkstockschalter
Hallgeber
Kühler
Radlager vorn
Achsmanschetten
Thermostat
Öl und Wasser auch frisch drin
u.a.
Für alles was ich nicht selber gemacht habe Werkstattrechnungen vorhanden
Sind letztes Jahr knapp 3000 (belegbar!) Euronen reingeflossen, also vernachlässigt habe ich ihn hundertpro nicht!
2 Teile sind auch gebraucht dazugekommen:
Der Motor natürlich
Lenkgetriebe
Hat natürlich auch ein paar Macken:
Antriebswelle vorne rechts macht Geräusche - seit ich ihn habe.
Kupplung nicht mehr die allerbeste - ist noch die Erste. Rutscht nicht durch, nur halt irgendwann mal runter.
Irgendwo hat eine Leitung des Bremsklotzverschleißanzeigers Masse, wenn man nach links lenkt blinkt die Bremsanzeige.
Auspuff im Bereich Mittelschalldämpfer undicht, ist noch die erste Anlage drunter. Aber der Sound..... moarrrr geil
Wenn Auto kalt 1 Gedenkminute laufen lassen dann alles tutti
Diverse Kratzer und Beulen - nein wirklich? :D
Kleinere Mängel , wie z.B. Ein Lämpchen des Tacho tut nicht mehr und eingerissener Schaltsack.
Alles in allem sehr ehrliches Fahrzeug welches einen zuverlässig (abgesehen vom Motorschaden) von A nach B bringt.
Keine Rostprobleme beim Tüv, Platz, Komfort, geiler Klang - hmm eigentlich schön bescheuert ihn zu verkaufen.
Habe ihn März 2011 mit 505.000km erstanden, Scheckheft geführt bis 490.000km! Den riesen Ordner mit den ganzen Rechnungen vom Vorbesitzer-Opi gibts natürlich dazu!
Dazu gibt es ausserdem:
Die Mahle-BBS Felgen mit den Michelin Alpin (2 Ventile leicht undicht)
2 Komplettsatz Winter/Sommer (Sommer noch gut, Winter fast Verschleißgrenze)
Auf Wunsch den Dachgarten
Bilder und die Lebensgeschichte des Fahrzeugs seit 2012 gibts hier:
viewtopic.php?f=9&t=2227&hilit=Der+treue
Der Preis:
Werde ihn bei Mobile für 888 Euro inserieren, Preis für Forumsmitglieder 777 Euro
Würde mich wirklich freuen ihn im Forum weiterreichen zu können.
Oder vielleicht hat ja jemand einen Bekannten der einen zuverlässigen Kombi mit Stil sucht.
Auto ist abgemeldet und wird auch so übergeben.
Bei Interesse schreibt mir ne PN,Sms oder klingelt mal durch unter null.eins.sieben.vier./sieben.sieben.sechs.sechs.vier.sieben.eins.