Querlenker Ibiza 6k und Golf 2

1
Mahlzeit...

ich hab mich entschlossen, dieses Jahr mal wieder mit meinem Stockcar Golf 2 bissl zu spielen... nu hab ich hier noch so nen ollen 6k Ibiza stehen, der eh klein gemacht wird und weg kommt.

Frage.. sind die Querlenker und Radlagergehäuse gleich? Lt ebay Teilelisten ja, Lt meinem VW Schrauber nein...
Vorsichtig - Gefährliches Halbwissen! Alle Beiträge ohne Gewähr und stets mit Vorsicht zu genießen!

Re: Querlenker Ibiza 6k und Golf 2

2
Querlenker sind gleich. Achse ist Golf3, Radlagergehäuse weiss ich nicht, sind aber nicht mit den kleinen vom G2 identisch, die haben am 6K normal eine Aufnahme für die 256er Sättel. Das Radlager selbst ist identisch, die Nabe auch.

Edit: Die Federbeinanschlüsse oben am Achsschenkel sind auch gleich, Lediglich das Domlager und das obere Dämpferende ist wieder anders, aber komplett austauschbar.

Golf 3 Querlenker sind anders, etwas breiter! Passen aber in die Achse. Wenn du da was kombinieren willst musst du, falls du einen Stabi hast mit den Pendelstüzten und den Spurstangen etwas experimentieren, vom 6K sollte aber alles passen. Lediglich dann, wenn du die Achse verwenden willst, brauchst du für hinten rechts einen passenden Motorhalter vom 35i oder Golf 3, weil in der 6K Achse ein Hydrolager sitzt.
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

3
das hab ich mir fast gedacht das du als erstes antwortest ;)

Ne, mit G3 wollt ich nich experimentieren - und nen Stabi hab ich auch nich drin.. Domlager sind anders? mist, die wollt ich für meine Ersatzdämpfer nehmen
Vorsichtig - Gefährliches Halbwissen! Alle Beiträge ohne Gewähr und stets mit Vorsicht zu genießen!

4
Die kannst du im G2 weiterverwenden, aber nur mit den 6K- oder Golf3-Dämpfern. Ich geh mal davon aus, das die im 6K identisch sind mit G3 und Caddy 9K, der 6N hat nämlich nochmal kleinere. Und der 6K ist ja vorn ein Caddy oder Cordoba und kein 6N.....

Wildes Konglomerat, was die da gemacht haben!
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

6
Brauchst du noch zwei G2 Federbeine? Für 15incl würde ich dir die einpacken & zuschicken, Dämper gehen noch, auf jeden Fall noch dicht, Federn original und heile, aus einem NZ-Schlachter. Also für fast lau...

7
Ne, danke, Dämpfer vorne hab ich wie gesagt genug, und mir is aufm Acker auch noch keiner durch Feindeinwirkung kaputt gegangen. Nen Satz neue Sachs Touring waren jedoch nach einem Wochenende schon volle Pulle verölt..

8
So wie du die benutzt, ist das auch kein Wunder, Dämpfer, die mehr als zwei Jahre im Regal gelegen (stehen geht garnicht!!) haben, sollte man erstmal einfahren - auf einer besser topfebenen Strasse. Sonst rupfts die Dichtungen ganz schnell!