Hab mich dann auch mal dazu entschieden, mich hier nach langem stilem mitlesen mal anzumelden.
Zu mir: nix besonderes, noch Schüler, auch noch kein Führerschein und leidert nur passiver Altautofan.
Das soll sich aber demnächst ändern !!! In der Werkstatt warten seit Jahren (oder schon Jahrzehnten?) diese beiden Schätzchen auf ihre reanimierung: ne BMW R25/2 von glaub ich 1952 (mMn das schönste Mopped von BMW, die Boxer gehen gar nicht) und eine Göricke, auch so um das Bj rum, genaue Bezeichnung weiß ich grad net...
So, Bilder! Das war die BMW, als Papa sie gekauft hat(paar jährchen bevor ich in der Weltgeschichte auftauchte).

Irgendwann hat er sie zum laufen gebracht, ist sogar sagenhafte 15 km gefahren, bis er einen Fresser wegen einem kaputten Pleuellager, was blockiert hat, hatte. Er hat den Zylinder honen lassen, übermaßkolben ist auch da und der Motor lagert auf unzähligen stellen verteilt in der Werkstatt. Das ist der aktuelle stand seit ich mich erinnern kann. Das isser, bzw die Teile, die ich auf die schnelle gefunden und aufeinandergestellt hab:

Und da muss er rein:

Im Hintergrund sieht man die Göricke, auch die ohne Herz.