dann mal Hallo

1
Ungemein kreativer Titel, aber was soll's :verlegen:

Hab mich dann auch mal dazu entschieden, mich hier nach langem stilem mitlesen mal anzumelden.
Zu mir: nix besonderes, noch Schüler, auch noch kein Führerschein und leidert nur passiver Altautofan.
Das soll sich aber demnächst ändern !!! In der Werkstatt warten seit Jahren (oder schon Jahrzehnten?) diese beiden Schätzchen auf ihre reanimierung: ne BMW R25/2 von glaub ich 1952 (mMn das schönste Mopped von BMW, die Boxer gehen gar nicht) und eine Göricke, auch so um das Bj rum, genaue Bezeichnung weiß ich grad net...
So, Bilder! Das war die BMW, als Papa sie gekauft hat(paar jährchen bevor ich in der Weltgeschichte auftauchte).
Bild
Bild

Irgendwann hat er sie zum laufen gebracht, ist sogar sagenhafte 15 km gefahren, bis er einen Fresser wegen einem kaputten Pleuellager, was blockiert hat, hatte. Er hat den Zylinder honen lassen, übermaßkolben ist auch da und der Motor lagert auf unzähligen stellen verteilt in der Werkstatt. Das ist der aktuelle stand seit ich mich erinnern kann. Das isser, bzw die Teile, die ich auf die schnelle gefunden und aufeinandergestellt hab:
Bild

Und da muss er rein:
Bild

Im Hintergrund sieht man die Göricke, auch die ohne Herz.
Bild
Bild
geiles Detail:
Bild
Wir werden zuerst dieBMW in angriff nehmen, hab mir vorgenommen, sie bis zu meinem 18. fertig zu haben ( und dann dem Papa abzuschwatzen :pirat: ). hab im momemt recht viel um die Ohren, kann also nicht sagen, wann wir anfangen, aber fertig wird sie! bis ich meinen führerschein habe, dann will ichs ie schließlich faaahn.

Re: dann mal Hallo

2
Geil!

:moped:

Leon hat geschrieben: (mMn das schönste Mopped von BMW, die Boxer gehen gar nicht)
Hab ich in deinem Alter auch gesagt. Jahre danach noch. Aber das Bild verschiebt sich mit der Zeit :pssssst:
Natürlich nur individuell umgebaute Boxer :-)

serienmäßige ausgaben unterschreib ich mit deiner Aussage jederzeit!

:-)

Willkommen hier!

:sekt:
Grímm ne va plus! Alles muss, Nichts geht!
ignorieren geht über studieren!

3
cooles Eisen, das ist halt mal ne BMW mit der richtigen Zylinderanordnung und Zahl (das ist eines der wenigen Falschtakterbikes die mir beim fahren Spaß gemacht haben) ... was für ne Motorvariante ist in der Göricke drin, da gabs ja verschiedenes ?

aus welche Ecke kommst du ?
meine Karren, Reisen und anderes Zeugs:
http://www.rollerchaos.de" onclick="window.open(this.href);return false;

4
In der Göricke war ursprünglich mal ein 125er Ilo drin, der war aber schon nicht mehr dabei als wir sie bekommen haben(geschenkt übrigens :jubel2: ). es fliegen in der Werkstatt noch ein 150er sachs und ein 175er Ilo rum, beide wahren in dem gleichen Rahmen auch verbaut. welcher letztendlich reinkommt, steht noch nicht fest.

wohnen tu ich in der Nähe von Freiburg, stammen tu ich aus dem Rheinland, zwischen Köln und Aachen.
gruß Leon

10
nordwind32 hat geschrieben:Schöne BMW, schöne Göricke. :top:

Und so alt, dass ich (originale) BMW-Boxer gut finde kann ich gar nicht werden :nein:

Rein optisch gefallen mir die alten BMW-Eintöpfe auch deutlich besser als die Boxer. Schöne R25!

....Wie heissen die Boxer ugs. so schön: Guzzi mit Hängetitten... :-)
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.