Der Marktplatz ist nur für aktive Forenuser!
Bitte erst vorstellen, dann anbieten! Danke! Wir wollen nicht, daß das Fusselforum als anonyme Handelsplattform genutzt wird. Bitte keine Autos jünger als 20 Jahren anbieten. Dafür gibt es die üblichen Handelsplattformen.

Volvo 745 Bj. 91, durchrepariert, wieder zu haben...

1
Facts:
740 Kombi 3. Hd.
Lange Scheckheftgepflegt
Ez 91, Tüv 8/15 oder neu...
2,0 111PS
ca. 370tkm
Neu:
Bremse rundum:Alle Scheiben, Beläge
Handbremsbacken, 3 Bremssättel, Schläuche hinten, eine Leitung
Kardanmittellager, Hardyscheibe,
Zahnriemen, alle Keilriemen, Batterie, Wapu
Thermostat, Heizungsventil,
Diverse Simmerringe Stirnseite und Getriebeausgang,
Federn und Dämpfer hinten,
Kappe, Finger,
Spurstangenkopf,
Kat, Wischerblätter (auch Scheinwerfer!!)
Inspektion mit Bremsflüssigkeit, Kühlmitteln, Öl und Filtern ist 4tkm her, Kerzen haben 19t drauf
Kupplung hat 80tkm, VA zum vorletzten Tüv gemacht.

Gebraucht neu:
Stellmotoren SW, Heckwischermotor und Welle, Auspuff original Volvo, LMM, Drehzahlsensor, Lima, Himmel schwarz vom 96er, Sitze, Teppich fahrerseite, KI, Zweiklangfanfare samt Halter hinter dem Grill, Hosenrohr....
Ohne Ende Kleinkram...

Ausstattung mager, Serienmässige ZV, Servo, Sitzheizung
Dazu AHK (seit 2011!), SSD.
Verhandelbar ist ein festeingebautes altes Blaupunkt Travel-Pilot sowie ein Alpine RC/Wechsler
Weiss.
Rost ist kaum vorhanden und mittels Sanders, Fluidfilm etc. ausgebremst. Vollständiger Originallack, aber matt. Kratzer und Dellen nur marginal.
Ölverbrauch ist kaum messbar, vielleicht 1l auf 10tkm, Wasserverlust ist keiner nachvollziehbar. Läuft gut und ist mehr als Alltagstauglich.
Steht auf guten Kleber WR mit 6mm, dazu gibts zwei neuwertige SR auf Felge und 4abgefahrene SR auf Felge, alles Stahl und Seriengrösse.

So, nu kommts: Hab zuviel investiert, keine Frage. Trotzdem: 1400,- möchte ich dafür. Ist ein guter, bei dem alles funktioniert, was sonst kaputt ist und die Verschleissteile sind in gutem Zustand oder neu.
Ein Care-Paket mit ein paar Teilen, die noch nicht nötig waren gibts gegen Gebühr mit: Beide Handbremsseile, 4 Bremsschläuche vorn, 2 Simmerringe und ein wenig Gebrauchtes.

Negativ: Brummfrequenz im Autos seit Mittellagerwechsel zwischen 70 und 90 km/h, trotz beachten der Markierung, nicht laut, aber nervt etwas. Nur in diesem Geschwindigkeitsbereich!!!
Standort Raum Hildesheim
Zuletzt geändert von weichei65 am Do 12. Jun 2014, 12:39, insgesamt 5-mal geändert.
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

Re: Volvo 745 Bj. 91 im Februar abzugeben...

3
Hier ist der Thread dazu, immerhin ein paar Fotos:

http://www.fusselforum.de/viewtopic.php?f=9&t=3644

Wer ihn zwingend in glänzend haben möchte: Ich kann das organisieren, ein Freund von mir ist professioneller Aufbereiter, der bringt den für mich relativ schnell und günstig in einen wirklich vorzeigbaren Zustand. Nachhaltig!
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Re: Volvo 745 Bj. 91 im Februar abzugeben...

4
Noch was:

Ich weiss, das meine Preisvorstellung recht hoch angesiedelt ist, aber ich weiss was auf dem Markt ist. 90% der Kisten unter 1000,- sind m.E. nichtmal verkehrssicher, geschweige denn haben sie soviel Wartung erfahren. Volvofahrer sind oft der Meinung das ihre Autos ewig halten, was sie auch tun wenn sie gewartet werden!
Die meisten über 8 sind es die letzen Jahre eher garnicht, weil es Geld kostet...

Also: Wenn irgendwer meint, er könnte mir 500,- bieten: Nix is, dann motte ich den eher ein!

Ich wünsch mir gute Hände für die Mühle, deswegen biete ich ihn hier an. Sonst würde ich ihn an einen meiner Stamm-Endverbraucher verkaufen, das könnte mich aber ärgern....

Eine Einweisung auf die Bordeigene Fehlercodeauslesemöglichkeit gibts kostenlos dazu, ebenso die Codes in Klartext im Handschuhfach (hab ich immer dabei..)....

Re: Volvo 745 Bj. 91, durchrepariert, nu muss er weg!

6
So, nu wirds amtlich:

Gestern mal gefahren, ich musste ihn nach ein paar Wochen tatsächlich überbrücken!

Da er fast nur noch rumsteht und Geld frisst, bereite ich ihn nächste Woche auf, entklappere noch ein paar Verkleidungen, wechsele das Hosenrohr und mache den Himmel endlich mal rein. Er wird dann professionell frisch poliert und grundgereinigt sein. Wenn er fertig ist, stell ich nochmal Bilders rein

Wenn ihn hier keiner will, landet er für 1800,- bei Mobile...

Einen besseren 740/940 durchreparierten Alltagskombi zu finden dürfte schwer werden, mittlerweile ist fast nur noch Schrott oder total überteuertes am Markt!
Dieser ist mängelfrei, Notfalls gibts neue HU!

Und hoch....

Re: Volvo 745 Bj. 91, durchrepariert, nu muss er weg!

8
Ein Umbaukit auf B230FT/FK samt M90 krieg ich notfalls gegen Aufpreis noch organisiert. Mit allem was dazugehört.
Machen werd ich das aber nicht!

Mein Teileversorger wär froh, wenn er mal einen seiner zehn Motoren loswürde.....

Soo lahm ist der B200 aber nun auch nicht, das er zwangsläufig da raus müsste!