hier solls erstmal hauptsächlich um die transe (codname "ansit") gehen
passend zum ganzen projekt hab ich auf der ganzen fahrt nen ohrwurm gehabt
welchen?
man hätte es am frednamen fast erahnen können
(wenn youtube mal wieder will erscheint hier nen musikvideo von Gloria Gaynor mit I will survive
warum?
Für alle, die die geschichte nicht von anfang an verfolgt haben oder schlicht übersehen haben
am 24. sep. lief mir dieser fred über den weg http://www.fusselforum.de/viewtopic.php?f=7&t=4193
kurzfassung: auto entdeckt, wohnort des posters gesehen und gedacht - ach du scheiße
nur kranke schweine tun sowas -> interesse angemeldet
nach sehr freundlichem kontakt mit Buste (im folgenden nur "Burki" Burkhardt) alle eckdaten und alles nötige abgeklärt
die verhandlungen zum endpreis zwecks draufbleibener fanfare hat er für mich auch sehr fair erledigt
also mit ihm alles soweit fertig gemacht, termin ausgemacht, trailer geholt und feuer
das alles passierte dann quasi samstag den 12.okt
frühs um halb 7 ging es los
navis können einen so frusten


naja, was solls
also schön im regen ab auf die Ab und mit gemütlichen Navi100 die landschaft erkunden - ääääh durch deutschland fahren mein ich
erste schöne begegnung dieses tages: 3 vor 7 in dessau an der kauflandtanke vorgerollt und dank trailer halt 2 säulen eingenommen
die machen um 7 erst auf, also warten wir halt ganz entspannt
alles bis auf den rentner in seinem astra hinter mir
ein gebrabbel und geflaume am freuen morgen

als er beleidigend wurde hab ich ihn ne neue kauleiste angeboten und er kroch wieder in sein auto
nach dem auftritt von ihm natürlich nachm tanken noch ordnungsgemäß fenster geputzt, halt der laderampen kontrolliert und was halt so dazugehört
ihm noch nen "schönen" tag gewünscht und von dannen gezogen - hatte ja noch 550km vor mir
die verliefen dann so unspektakulär, dass ich nichtmal bilder von gemacht hab - bis auf 1, welches stellvertretend für die ganze hinfahrt stehen könnte

so ein wetter geht einem natürlich noch zusätzlich auf die nerven
naja was solls
gegen 1e - halb 2e bei burki angekommen und erstmal nen käffchen geschlürft
nen bisschen geschnackt über doofe leute und ölwannendichtungen
dann bnoob samt bruder informiert, dass wir langsam losmachen
mit den beiden dann vor dem bauhofgelände getroffen und erstmal die lage erkundet
erste reaktion: och nöööö
mal so richtig schön verbaut das gute stück und die einfahrt auch noch so schön breit und brombeeren und feldsteine und ach allgemein nicht ganz so gemütserhellend
naja wat solls
ran an den sarg und mitgeweint
erstmal plane runter und die stimmung stieg schon mal um unmengen
leider hab ich kein bild wo man ihn da so schön

hier mal nen bild, als er schon rausgeschoben war (bremsen nichtmal erwähnenswert fest


liegts an dem schlafmangel, an den vielen kilometern?
keine öse vorhanden

seis drumm
seil ums diff gebammelt und die transe daran hochgezottelt
vorher extra die spurbreite der HA durchgeben lassen und den breiteren trailer genommen
aber es kam wie es kommen musste
passt natürlich nicht
selbst zollstöcke scheinen sich regional noch stark zu unterscheiden

also geifahrerseite den zwilling runter
da die radmuttern recht tief liegen musste der knebel als verlängerung herhalten
dem zu folge musste die ratsche her
zum erstaunen der umstehenden kollegen trat ich auch auf diese ein
wozu gibts proxxon?

also ewig hin und her probiert und achse angehoben und haste allet nicht gesehen (vor schieben kam nicht in frage)
da traf mich dann der geistesblitz einfach die luft ausm reifen zu lassen
und was wurde draus?
hat natürlich geklappt

also haben wir hinten halt nen 3 rad draus gemacht - mir doch egal
den ansit weiter draufgezogen und auf einmal knallts
fragezeichen in den gesichtern, ein blick an die hinterachse
aaaaaargh
radmuttern wieder aufschrauben macht sich besser
bolzen haben nix abbekommen, also alles im grünen
als der haufen dann entgültig drauf war viel mir ein stein vom herzen



quatsch bei seite
die 5 spannis mit denen ick nur das fahrgestell an sich gesichert hab hatte ich schon vor der autobahn satt, da sich der trailer ständig schlingerte
klasse sache

abfahrt gegen halb 5
also beim nächsten weißen P auf blauem grund ran und die karosse an sich noch zusätzlich mit 2 spannis nach unten gezogen
und was soll ich sagen?
ein traum, wenn die karosse mit ihrem schwabbelfahrwerk nich mit ins handling wichst
da ist dann auch dieses foto entstanden

ausblick beim fahren?

und weiter gings richtung mainhattan
irgendwo in BaWü noch schnell bei BK ran um was zu naschen
da wollte mir doch aufm parkplatz glatt einer die frontblitzer abkaufen
preis über EK der ansits

aber nein, die bleiben drauf

und weiter gehts
höhre frankfurt: höchstgeschwindigkeit 70 für bestimmt gute 30km

so richtig schön ausgewaschen die LKW-spur
da der anhänger aber anscheinend ne andere spurbreite als nen standartLKW hat ging das schlingern wieder los
da war ich ne halbe stunde lang auf nem richtigen tiefpunkt
nichts geht voran, noch 400km aufm navi und ach alles scheiße irgendwie
die halbe stunde überwunden und was kamen?
die kassler berge

kurze eckdaten zum gespann: 2L diesel, 130ps, 1,8t angehangen, geammtes gespanngewicht nicht ganz 3500kg
4. gang voll aufm stempel und froh gewesen bergauf die 65 halten zu können
da hat der mondeo nich mal n bisschen frei gemacht von innen

der LKW hinter mir tat mir echt so leid
aber was solls, auch das haben wir überstanden
ab dann flutschte alles soweit
aufm hinweg hab ick 3 kurze pausen gemacht und aufm rückweg 5
war ok
bettzeuch hatt ick bei, falls die müdigkeit mich übermannt, aber hat alles weitere problemlos geklappt
gegen halb 2 lag ich dann im bett und schaute zurück auf
1300km
19 stunden (von denen ich nur 17 gefahren bin

eine schachtel kippen auf der rückfahrt
gefühlte 2l kaffee
3 energydrinks (eine tanke wollte gar 5,36 für einen red bull

und viiiiieele eindrücke
gab auch unerfreuliches wie die arroganten und bekloppten autofahrer aus BaWü, die mir mit vergnügen das leben schwer gemacht haben aber was solls - ich bins halt anders gewohnt
nun gut, dann mal nen paar neue bilder gezeigt
vorm kärchern heute nachmittag


danach:




den weißen schleier der schrift bekommt man übrigens mit nem schwamm ziemlich problemlos abgewaschen

wie kommt der typ eigentlich zum codenamen "ansit" ?
ganz einfach

da waren diebe/souvenierjäger am werk
wenn ick dazu komme morgen das video von meiner holden auf meinen rechner zu knallen gibts auch bewegte bilder über erste laute und leuchtsignale von der karre

auch wenn irgendein arsch einfach mal ziemlich viele kabel irgendwo rausgezogen hat und das anscheined lustig fand
zu aller erheiterung sind die kabel auch noch alle schwarz und haben vermutlich wat mit den blauen leuchten und den normalen blinkleuchten zu tun

edit: und da is dat video
leider in quer, aber gerade keinen nerv da wat zu machen
http://youtu.be/LAdwDi3NI3A
der schalter wabbelt aktuell "ein wenig" im armaturenbrett rum, daher is ausmachen jetzt nicht so leicht

das solls von mir glaube erstmal soweit gewesen sein
bin immernoch ziemlich durch von gestern und da macht lange und viel tippen gerade wenig spaß
