Wieder da

1
Servus liebe Altblech Schrauber!

.... oh Gott war ich schon lange nicht mehr im Forum unterwegs! knapp ein ganzes Jahr :gruebel:
zwar noch einige Projekte mitverfolgt aber nicht mehr "aktiv" mitkommentiert... deswegen will ich mich mal (wieder) vorstellen

Zur Person:
20 Jahre alter Azubi zum Mechatroniker
wie alle hier technikbegeistert
reicht!

Autohistorie:

ersten Wagen vom Opa übernommen

Ford Focus Kombi oder auch Woody

http://www.fusselforum.de/viewtopic.php ... 9Ferbomber

Bild

nach einem knappen Jahr wurde er verkauft und durch einen Audi 80 mit Gasanlage ersetzt- Gasimo

http://www.fusselforum.de/viewtopic.php ... lit=Gasimo

Bild

leider starb er nach einem Kabelbrand :heul: und da ich keine Zeit für die Reparatur bzw. keinen Ersatzwagen hatte, musste schnell Ersatz her. Versicherung und Restwert brachten insgesamt mehr als ich für ihn bezahlt hab.

für mich damals (Dezember 2012) beste Lösung: Passat 3b (fast noch Neuwagen?!) mit 110PS Diesel 174000km und nie mehr als 5,5l verbrauch

Bild

hab mich wieder mal zum verkauf entschieden. An sich top Wagen und er hätte bestimmt auch noch Jahre überlebt!

Neuerwerb! Wieder Diesel ( bin infiziert :pulp: :10: ) aber älter ...mehr - meine Generation Auto.

Das ist jetzt mein Alltagsauto vorallen für die 70 km Arbeitsweg täglich perfekt

mehr zum Wagen gibt's demnächst im Projekte Thread

Bild
Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten! (Bob der Baumeister)

Re: Wieder da

3
Welcome back!
91er d oder turbo d auf gtd getrimmt mit merkwürdigem nachruest - sonnenblendstreifen und sportbootfahrwerk?
Oder ist der aelter(89/90?)?
Nicht zu teuer in der Steuer als diesel das geraet?
Bild

4
der gasimo hatte nen Kabelbrand am zündschloß bis Radio 1200€ schaden aber wegen arbeitsweg musste eben schnellstmöglich ein neuer her.

er ging nach Flensburg und ein junger herr meinte er wolle ihn für sich reparieren um Geld zu sparen... im Endeffekt stand er 1 Monat später wieder bei ebay drinn :-D

der golf ist noch so wie ich ihn gekauft hab... wie gesagt näheres demnächst aber es ist der td 60ps sportbootfahrwerk bj. 1991
Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten! (Bob der Baumeister)

5
Willkommen zurück im Zeichen der Fusselrolle :high5:
"Bunt ist das Dasein und granatenstark!"

'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'88er Honda Lead 50
'86er Solo 713
'56er Heidemann Sport

6
santeria hat geschrieben:Welcome back!
91er d oder turbo d auf gtd getrimmt mit merkwürdigem nachruest - sonnenblendstreifen und sportbootfahrwerk?
Oder ist der aelter(89/90?)?
Zum GTD fehlen mindestens die Dachantenne, die schwarzen Kotflügelverbreiterungen und die originale Tieferlegung. Die originale schwarze Folie ums Heckfenster bei GTD/GTI hab ich auch schon ewig nicht mehr gesehen...
私の 軽自動車 ダイハツ

Töff
Bussilein
Ex Der Weiße, Hotti -> Gudrun -> Rosi, Der Dicke

9
Den Grill tausche ich Dir gerne gegen einen mit DSW ohne roten Streifen wennDu möchtest.
Vorausgesetzt es ist nichts abgebrochen - meiner mit "schwarzem Rand" ist völlig ok.
FSW die verbaut sind, sind von Hella.
Bild