Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Mein Rentnerauto

1
Hab jetzt Endlich nach langem warten und ein paar Problemen mein neues Ersatzauto gefunden.
Da leider kein Caddy aufzutreiben war hab ich mich nach Limos mit Anhängekupplung umgesehen.

Den hier hab ich zufällig bei einem Autohändler im Nachbarort gesehen.
Bild

Bin also mal hin und hab mir den Wagen angeschaut, in dem Moment war aber der Preis noch viel zu hoch.
Er wollte 2850 für den Wagen haben.
Bin dann nochmal ne Woche später hin da waren wir schon bei 2500 und noch ne Woche später bei 2000glatt.
Da hab dann zugeschlagen unter der vorraussetzung das der Zahnriehmen und ein Service gemacht wird sowie die Kiste nochmal durchgeschaut und eventuell repariert.
Haben uns dann mit allem bei 2400 getroffen und der kauf war perfekt.
Also 2000 fürs Auto und 400 für anfallende Arbeiten.

Denke mal der Autohändler macht das nie wieder !!!
Warum, also erstes hat er Zahnriehmen und Service wie vereinbart gemacht dann hat er gesehen das noch arbeit an den Bremsen ansteht, VA wurde komplett gemacht Scheiben, Beläge und HA Beläge und ein Bremssattel.

Glaube in dem Moment hat er seinen Gewinn am Wagen schon verlohren gehabt.
Ich hab den Wagen dann abgeholt und war mir da schon sicher das war ein guter Deal.
Aber ich bin genau 4 km weit geckommen und dann ließ sich der Wagen nichtmehr schalten.
Also wieder hin zum Händler und gefragt ob er da was machen kann.
Zum Glück versprach er mir den Schaden natürlich noch zu beheben.
Ende vom Lied er hat ne neue Kupplung samt Geber und Nehmer Zylinder beckommen und ich brauchte keinen Cent dafür zu Zahlen.

Also n komplett in Ordnung gebrachtes Auto.
Nun die Daten:
Audi 80 B4
Motor 2,0 90PS mit Kaltlaufregler
KM Original und nachweißbare 68000 und ich habe keine 0 vergessen
Ausstattung original Rentnerwagen, Sommer- Winterräder, Beige Innenaustattung, Radio Kasette plus Fischerbox dazu passend, 4 Schmutzfänger, Heckscheibenrollo, ganz wichtig Kopfstützenschoner von Audi und die wo war ich Heckscheibenaufkleber.

Nun Bilder vom Wagen und was ich damit mache weiß ich noch nicht werd ihn wohl erstmal so fahren, im Moment hab ich genug Projekte und für noch eins ist wahrlich keine Zeit. Und auserdem bin ich froh jetzt endlich nach Wochen ohne eigenes Auto wieder fahren zu können.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten.

Re: Mein Rentnerauto

4
glückwunsch zum ABT! :-)

aber ich kanns mir vorstellen dass der dealer gar nicht mal soviel an der karre verloren hat (wenn auch durch die reparaturen nicht allzu viel gewonnen). um das geld hätt ich mir einen q-tip gepflegten vierzylinder-100 oder einen gut abgehangenen aber immer noch vorzeigbaren 5ender geholt, die alles besser könnten. aber für die suche wären halt nicht nur ein paar monate ins land gegangen, wenn man ne karre dringend braucht ists etwas anderes, dafür steht der wagen auch piekfein da und investitionen wird er auch nicht so bald verlangen :top:
Bild

7
Ganz so lassen wie er is kann ich den nicht.
War heut bei meiner Oma auf n Kaffee, und die davon zu überzeugen das es wirklich mein Auto ist war echt schwer.
Sie meinte das ist viel zu normal und hat mich gefragt ob ich jetzt etwa endlich vernünftige Autos fahre.

Verstehe gar nicht was die damit sagen will ? :gruebel:

Alles andere was man für das Geld beckommen hätte oder hätte haben können is ja wie immer Ansichtssache.
Ich hab mich für den entschieden weil er einfach das beste Preis Leistungsverhältnis geboten hat.
Schon allein wegen der geringen Laufleistung und dem Zustand isser das Geld wert.
Auserdem brauchen wir zumindest ein Auto mit Anhängekupplung wo man auch mal n größeren Anhänger mit zerren kann. Und ich denke mal das in nächster Zeit keine Arbeiten auf mich zu kommen. Hab mir den auch genau von Unten angeschaut sieht alles echt super aus, sämtliche Buchsen und Gummis sind Top, nichts klappert oder macht Geräusche, Motor und Getriebe sind staubtrocken, was will Mann mehr. Das einzige was im nächsten Jahr wohl mal kommt ist der Vorschalldämpfer aber Ok kann mich ja jetzt schon drauf einstellen und mir einen hinlegen für den Fall der Fälle.

Werd sicher morgen mal n bissle dran rum basteln und Flagge zeigen.

PS. Irgendwer Interesse am Radio und der Kassettenbox ?
Geht gegen Porto und n Sechserträger raus.

9
is auch nicht die okinole, der b4 hat noch DIN-schacht - und auf dem foto sieht man dass die blende zu breit ist. aber insofern hast recht, dass das radio zu billig ist - Jeff, tu es lieber mal in die bucht oder kleinanzeigen, kommt sicher mehr als n sixer bei rum :bier:

alternativ kannst dir ne ipodsteuerung über den wechslereingang legen, davon ab können moderne radios auch nicht viel mehr, auch musikalisch

aber auch sonst hats noch einigen nützlichen firlefanz :top:
http://der-b5.de/Original_Audi_Radioanl ... ert_I.html
Bild

10
I-Pot wer is das denn?
Ne mal im ernst ich bin da ziemlich altmodisch was meine Autoradios angeht.
Ich habe CDs ohne Ende und kaufe meine Musik auch noch auf CD.
Deswegen brauch ich auch son Radio im Auto.
USB und SD Karten und son Zeugs da hab ich keine Lust drauf.

Was das genau für ein Radio is weiß ich net sind aber 4 Ringe drauf.
Und ob das da original war oder irgendwer eingebaut hat entzieht sich meiner Kentniss