Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Rekord C

1
So hab die Woche mal wieder neue Beute geschlagen...
Geworden ist`s ein Rekord C 1,7L mit nem 1,9er. Lack is richtig runter. Aaaaber kein Rost an der Karosse und den Trägern. Blechtechnisch ne super Basis. :jubel2:

Innenaustattung is auch ziemlich runtergerockt. Mal schauen ob ich die neu beziehe oder on sie erstmal so bleibt. Vorrangig ist die Technik in den Griff zu bekomm. Der Kabelbaum muss auch mal entnazifiziert werden. Da waren wahre Spezialisten bei...

Bild

Bild

Bild
Lieber eine Nacht im C Kadett , als mit nem dutzend Frau´n im Wasserbett !!!

Rettet den Wald, esst mehr Spechte...

Re: Rekord C

2
Cool, ein neuer im Club!

:moped:

aaaber:

Opel_Katheter hat geschrieben:Aaaaber kein Rost an der Karosse und den Trägern. Blechtechnisch ne super Basis. :jubel2:
ich wette dagegen ;-)

aus Erfahrung, aber auch aus Trotz. ;-)

nen Bier wette ich. machste mit?

wie auch immer.... das Ding wäre eh nächstes WE fertig geschweißt. Oder Morgen in ner verkaterten Raucherpause???? Aus Langeweile????

Ich weiß es nicht!

:pirat:
Grímm ne va plus! Alles muss, Nichts geht!
ignorieren geht über studieren!

3
aufn bier? geht klar....

Konnte bis jetzt noch keinen Lochfraß entdecken. A-säulen, Lampenringe, Achsaufnahmen und Schweller sind top.
und wenn doch, wird auf Teufel komm raus gebraten...

4
Na du bist son Opel-tier....... dir brauch ich nichts erzählen.

Meine Einstands-Geschichte im rekord-forum ist in meinem eigenen Mikrokosmos legendär ;-)

suuuuper Aufbau-Thema und alle Schwachstellen im Extrem einmal hier bitte:

http://www.opel66-72.net/viewtopic.php?t=5891

und um die gesammelten Bilder mal der Super-Stelle zu zeigen:

http://www.opel66-72.net/viewtopic.php?t=4083&start=75

im übrigen ist letzterer Link eine Fremdarbeit, einer Fachfirma (!!!!!)......

Hatte mich mit meinem leider verkauft. Aus Mangel an Opel-Kenntnis und aus der Erfahrung heraus, dass Kaufberatungen unnütz sind im Vergleich zu ner guten Ahnung.

Egal. War zum Glück nicht so teuer ;-)

Lange träume wollen auch mal erzwungen werden!

5
Ja Glühstrumpf

Haste den aus Westheim/Pfalz?!

Bei nem waschechten Franzosen glaub ich das mit dem Rost sogar. Da sind dann eher Lack und Innenaustattungen völligst im Eimer. Beim Lack find ichs aber geil :D
1967 Opel Rekord C 2tl
1996 BMW 323i Touring – Die Fee
1989 BMW 328i Touring – Der Baron
1998 BMW 318i Limousine
1982 BMW 520i - Bahama-Banana
1985 BMW 525e 528i – Brumby

Für mehr Integration von Bevölkerung mit Emissionshintergrund!

7
Jo is einer von den Froschfressern. Und wie BB schon sagt: Karosse gut, Rest schrott...

Heut war das Waschorchester zugegen. An den Instrumenten: Jeff der Spritzige und der Wischkatheter... :-)

Hab mal ein paar vorher-nachher Bilder vorbereitet.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

War ganz ordentlich Pek drauf, aber nu is eigentlich schon wieder ganz gut. Nochmal mit Lackreiniger drüber und dann is gut. Ein paar andere Sohlen hat er auch bekommen. Trage mich mit dem Gedanken die wieder frisch zu machen. Gefallen mir da drauf ganz gut.

Zur Technik. Naja Motor is rum. Kompression auf 2 und 3 nur noch 3 bar. Also wenn sich irgendwo noch ein 1,9er CIH langweilt, bescheid geben... Hatten ihn mal versucht mit nem Mix zum Dienst zu überreden, aber der Sack tuts nich.
Bild

Auch ganz interessant. Auspufftuning auf französisch. Blechstück draufbraten und gut.
Bild

Bild

Achso @ Grimm. Haben tatsächlich nach langer Suche ein Rostlöchlein im Kotflügel gefunden. Das reicht aber nur fürn Radler... :-)

8
und @ Benny. Ne der stand keine 30 km von mir weg. Im Netz gefunden und gleich besucht. Für gut befunden und zugekauft...

9
Radler :kotz:

und ich dachte das Mix wäre schon schlimm ;-)

Ich nehm aber gerne Kaffee! ich buchstabiere: B-I-E-R :-)

okay, okay. Ich bin da immer vorschnell. Wohl weil ich schon zuviel von Leutz gelesen hab, die sich nen Ast freuen, aber blind auf dem Rostauge sind.

die Kompression ist aber enorm tief :shit:
bei kalten Motor?

Hast schon Pläne? :sekt:

10
@ Grimm. Das mit der Hopfenkaltschale geht klar. Geplant is noch nich so viel. Muss erstmal schauen wie ich die Innenaustattung günstig wieder fit bekomm. Aussen kann er dann eigentlich so bleiben.