Hmm..Fussler, hoffe ihr seid nicht beleidigt wenn ich euch so nenne. Ich finde es immer ziemlich schwierig in einem Forum die Mitglieder als Kollektiv anzusprechen. Sollte das nicht passen sagt mir einfach bescheid :)
Und nun zu meiner Person, Ich heiße Georgi, und bin dieses Jahr 22 geworden. Die Letzten 3 Jahre meines Lebens habe ich damit verbracht eine Lehre als KFZ-Mechatroniker zu machen. Leider jedoch an neumodische Plastikbomber was in gewisserweise auch seine Vorteile hat. Im moment studiere ich im zweiten Semester Fahrzeutechnik bin mir aber nicht wirklich sicher ob das das Richtige für mich ist. Aufgewachsen zwischen Lada und Moskwitsch habe ich schon immer einen Hang zu alte Autos. Daraus haben sich in den Letzten Jahren mehrere Hobbys entwickelt. Ich schraube liebend gerne an älteren Fahrzeugen, habe einen BMW e30 Teilelager mit einem Freund den wir ständig erweitern und betreibe seit nunnmehr einem Jahr eine Internetseite über Interresante Fahrzeuge die Täglich gefahren werden. Leider gestaltete sich das schwieriger als gedacht. Der Aufwand an sich hält sich in Grenzen, aber die Zeit dafür zu finden während man gleichzeitig Studiert, an Autos schraubt, in der Feuerwehr tätig ist und noch nebenbei Arbeitet um sich die Versicherung des geliebten Vehikels zu leisten, gestaltete sich als Problem. Ich hoffe, dass es mir dieses Jahr gelingt mehr Blogs online zu stellen, aber das steht wohl noch in den Sternen. Wenn interesse besteht kann ich ausführlich über die Seite in dem entsprechenden Forumbereich berichten.
Zu meinen Fahrzeugen: Ich besitze nun schon den dritten BMW, allesamt e30. Wieso ich nur e30 Fahre weis ich nicht wirklich, es hat sich wohl immer so ergeben und ich bin wahnsinnig zufrieden mit dem Auto. Mir hat eigentlich bis jetzt jedes Auto gefallen, dass wir bessesen haben, ob das der 1200er Lada von meinem Opa war, der Renault R8, der Fiat 128 oder der Granada Mk II. Alles Autos die Charakter hatten und die man Aufgrund ihre Äußeren und Inneren Werte lieben musste. So verhielt es sich eigentlich auch mit dem e30. Ich bin auf keinester weise Markenorientiert, wusste aber schon immer dass ich einen BMW will. Ein Freund hat mich dann auf den E30 gebracht. Preise in den Keller, genug Teile und relativ wenig Elektronik an Bord. Hörte sich wie ein guter Deal an also habe ich zugeschlagen. Vom ersten finde ich leider keine Bilder mehr, aber er war so durchgefault dass er erst gar nicht auf die Straße kam. Also geschlachtet und den nächsten gekauft. Das war dann ein 2-türer, 316i. Neben Wartungsarbeiten kamen in den gut zwei Jahren Sportsitze, Sportfahrwerk, gelbe Fernlichtscheinwerfer, Funkgerät, Dachträger und King Felgen dem Wagen zu gute. Dummerweise hatte ich mich beim Kauf wieder von meinem Herzen und nicht von meinem Verstand leiten lassen, sonst wären mir die rießigen Rostlöcher am Dom vorne und der A-Säule aufgefallen. Lange Rede kurzer Sinn, er wurde geschlachtet weil ich über keinerlei Fähigkeiten / Möglichkeit besaß die Karosseriearbeiten zu machen.

Jedenfalls habe ich lange überlegt was ich mir danach kaufen sollte und wie soll es anders sein, es wurde wieder ein E30. Die hohe Versicherung und der für 129PS relativ hohe verbrauch hielten mich nicht davon ab ihn zu kaufen. Es wurde ein 320i Touring. Er war wie ich finde ein Schnäppchen, deshalb griff ich auch zu obwohl mir weder die Außenfarbe noch die Motorisierung gefiel. Mittlerweile habe ich beides schätzen gelernt und würde mich für nichts in der Welt von dem Wagen trennen.
Er hat den 2Liter 6 Zylinder an Bord, auf Kurzstrecken sehr durstig aber auf der Autobahn mit 8 Litern zu bewegen. Scheibenbremsen rundrum, ABS, das BMW Soundsystem, kleiner Bordcomputer, Klimaanlage (nicht befüllt) und ein Schiebedach was bei den E30 Fahrern damals wohl zum guten Ton gehörte.
Bis jetzt ist an dem Wagen nicht wahnsinnig viel passiert weil mir einerseits die Zeit und andererseits das Geld fehlt. Ein Sportfahrwerk ist aber schon bestellt und die King Felgen sollen Mattig SSF weichen wenn ich passender 15er gefunden habe. Der Rest kommt dann nach und nach ich will aber nicht zu viel verraten.

Warum ich mich hier im Forum angemeldet habe? Weil ich viele der Umbauten hier beeindruckend und interessant finde. Es ist einfach unglaublich was man zum Beispiel mit einem alten Passat oder einem VW Caddy anstellen kann und ich bin mir sicher, dass ich beim stöbern noch viel mehr interessante Umbauten hier finden werde!
Denke so weit habe ich alles gesagt, solltet ihr Fragen haben einfach stellen! :)
Gruß GOGI