habe einen Wagen anzubieten.
Undzwar ist es ein Opel Zafira A 2.0l Diesel (74KW)
Euro 3 (gelbe Plakette)
Erstzulassung: 06.09.2000
wenn mich nicht alles täuscht aus 2. Hand (war ein Jahreswagen damals, seither 1. Hand)
281.000km gelaufen (viel Langstrecke)
Anhängerkupplung, Siebensitzer, Schiebedach.
TÜV bis September 2013
Winterbereift
Zu den Mängeln:
Der Wagen wurde gefahren und optisch nicht gepflegt. Fällige/nötige Reperaturen wurden immer gemacht. Für den Tüv gab es vorne und hinten neue Bremsscheiben und Beläge (Originalteile Opel). Außerdem vor rund einem Jahr eine neues Scheibenwischergestänge mit Motor vorne und Bremsleitungen fast alle erneuert (in Opelwerkstatt).
vor einigen Jahren wurde zweimal der Turbolader (auf Garantie/Kulanz) ersetzt, seither fuhr er immer mängelfrei.
Der Endtopf ist abgerostet, habe ihn abmontiert diesen Winter. Hört man nicht (Diesel) dass er fehlt, vondaher hat´s nie gestört.
Momentan ist er nicht/nur ganz bedingt fahrbereit. Das Getriebe lässt sich nicht schalten, ich vermute dass der Seilzug gerissen ist vom am Schalthebel. Das Gestänge scheint okay zu sein, den Schalthebel kann man in alle Richtungen bewegen, nur nicht schalten. Kupplung arbeitet sauber. Dritter Gang ist momentan eingelegt. Wer schmerzfrei ist, kann ihn also gern im 3. bewegen.
Wird nicht repariert weil kurz vor dem Defekt schon der Nachfolger gekauft wurde...
Die Servolenkung ist nicht mehr die Beste (bekanntes Astra G/Zafira) Problem - hat mich auch nie gestört, da die das Ding auch so problemlos fahrbar ist (sogar meine Freundin tut sich nicht schwer damit).
Hatte 2009 einen Frontschaden, wurde in einer Opelwerkstatt komplett repariert.
Ansonsten hat er ringsrum Gebrauchsspuren, Dellen, Kratzer - wurde eben gebraucht das Fahrzeug.
Aufgrund der Mängel wird er als reines Bastlerfahrzeug unter Ausschluss jeglicher Garantie/Gewährleistung verkauft. Fahrzeug ist nicht/bedingt fahrbereit und sollte mit Hänger geholt werden.
Preis: 999€ VHB
Kontaktdaten: 01715207038 / opelmuseum@gmx.de / oder hier im Forum (telefonisch bevorzugt).
Fahrzeug kann in 89522 Heidenheim besichtigt werden und muss auch dort geholt werden.