Re: BMW E28 Kaufberatung

4
Danke Jungs!
Gabs hier drin nich auch mal n Fred mit e28 beratung als bevor sich einer nen eta gekauft hatte?
Egal - reicht erstmal.

Edit:
@viking:
50€
Jahresbeitrag für ein Forum!!!????!
Soll das ein Wink mit dem Zaunpfahl sein in Richtung: diese fahrzeuge kosten richtig Geld?? :-)
Bild

7
Nein! :-)
Ich kann nicht. Darf nicht soll nicht!
Es ist totaler Schwachsinn!
Danke für die Hilfe aber ich bin mal vernünftig und lasse es!
Den Polo mit über nem Jahr tuev und Verbrauch von 10l Gas auf 100km tauschen bzw noch drauflegen gegen nen e28 mit Gas der bei mir bestimmt mind 1 5 l Gas brauchen wird?
Laut verkaeufer sollte man auf Gas auch nicht über 4000 Touren fahren...
So diszipliniert wie ich da bin... Ganz klar.. ;-)
Der e28 wäre zwar stylischer, aber einfach Schwachsinn!
Kann auch nicht wirklich mehr Laden....
Verbraucht mehr..
Kostet mehr steuern..
Mehr Versicherung...
Wäre nur alltagsauto für den täglichen autobahnstau..
Wozu verdammt!?
Und warum faellts mit dann so schwer nein zu sagen wenn's eigentlich klar ist?
Fuck!
Ich werde einfach mal langweilig sein und warte ab.
Will eh nen e30 mit Gas - am besten nen Kombi..
Und n e28 ist zu alt und zu schade für mich.
Ich Brauch ne verbrauchskarre wie Golf 2,3 e36 oder sowas für den Alltag!
Punkt!
Hab mich ja schon entschieden als "schickes" Auto meine Golf und caddy zu machen :schwachsinn:
Also keine Daseinsberechtigung für sowas als Projekt.
Der
Passende Daily mit heckantrieb kOmmt schon noch irgendwann.

Sorry fürs Geplapper!
Muss mir das nur Ausreden!!!
Bild

8
santeria hat geschrieben:Den Polo mit über nem Jahr tuev und Verbrauch von 10l Gas auf 100km tauschen bzw noch drauflegen gegen nen e28 mit Gas der bei mir bestimmt mind 1 5 l Gas brauchen wird?
Wie zu Geier bringt man 10ll LPG/100 km aus nem Polo geprügelt? Ich brauche mit dem Herbert gerade mal knapp 11 und ich fahr recht viel Kurzstrecke.... Lass mal die Anlage durchchecken bzw. den Gasfilter wechseln
"Bunt ist das Dasein und granatenstark!"

'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'55er Göricke Diva Luxus "Schwing"
'57er Goldrad 57
'59er Hercules 220

9
Man tritt dem Eimer ordentlich auf den Kopf! :-)
Mit dem Jetta hatte ich ca 11,7 auf hundert.
Autobahnvollgas sein dank.
Den Polo dresche ich halt immer relativ hoch da er unter 2500touren gar keine Leistung hat.
V max lasse ich eigentlich ab 140 laut Tacho gut sein weil es sonst einfach zu laut wird.

Denke mal ein normaler Mensch faehr damit um die acht Liter?
Bild

10
santeria hat geschrieben:Man tritt dem Eimer ordentlich auf den Kopf! :-)
Mit dem Jetta hatte ich ca 11,7 auf hundert.
Autobahnvollgas sein dank.
Den Polo dresche ich halt immer relativ hoch da er unter 2500touren gar keine Leistung hat.
V max lasse ich eigentlich ab 140 laut Tacho gut sein weil es sonst einfach zu laut wird.

Denke mal ein normaler Mensch faehr damit um die acht Liter?
Nicht acht, sondern 6,6 Liter. Und das zu 80 % in der Stadt bei viel Stau. ;-) Ich fahre meinen Polo aber auch nie über 120 km/h, meistens sogar unter 100.

LPG und Heizen verträgt sich auf lange Sicht nicht, da der Kopf bei LPG-Betrieb heißer wird als bei Benzin-Betrieb. Durchs Heizen schrottest du im LPG-Betrieb auf lange Sicht jeden Motor. Unterm Strich rechnet sich das nicht, außer die Motoren sind so billig wie beim Polo und man hat am Wochenende nix besseres zu tun, als Motoren umzubauen.

Ich möchte meinen Motor im Polo gerne auch noch lange behalten. Liegt aber auch an meinem Alter und an meiner Interessengrundlage. Ein Heizer war ich aber noch nie, auch nicht mit 20 Jahren. Mir war jeder Motor in jedem Auto, dass ich besaß, zu schade, um ihn kaputt zu fahren. Deshalb habe ich auch Bamako-Motors gegründet. Man kann mit dem ältesten Mist noch lange fahren, wenn man es pfleglich behandelt. Das ist die Philosphie, die hinter Bamako-Motors steckt.

Trotzdem finde ich es nicht schlimm, wenn alte Karren verheizt werden, denn es gibt einfach zu viele von denen. Gerade bei solchen Modellen, die sich nicht exportieren lassen, finde ich es nicht schlimm. Das gilt halt für die meisten Kleinwagen mit eher schwachen Motoren, die hier in Europa gefahren werden. Solange es sich nicht um meine Wagen handelt...kann auch ruhig mal einer kaputt gefahren werden. Habe ich ja auch schon gemacht, allerdings hatte meine Bruder den Golf bezahlt. Ich bin für sowas dann zu geizig.... ;-)

Ich finde, es spricht für den Verkäufer des E28 und somit auch für den Wagen, dass er dich darauf hingewiesen hat. dass man den E 28 nur unter 4000 Fahren soll. Nur unter 4000 U/min ist natürlich auch übertrieben...

Gruß, wfe
Zuletzt geändert von wrecksforever am Di 19. Feb 2013, 19:47, insgesamt 1-mal geändert.
BAMAKO MOTORS: viewtopic.php?f=9&t=1039
http://www.facebook.com/BamakoMotors" onclick="window.open(this.href);return false;