Also das Objekt des Freds is meine erste Limo, die ich regelmäßig im Motorsport eingesetzt hab.

Lief auch immer tadellos, bis eines denwürdigen Tages nach ner missglückten Driftaktion ein kleines Stückchen Spachtel (mit den Maßen 30x30x2, natürlich cm) am hinteren Seitenteil abplatzte. Das hat dann den Gesammteindruck irgendwie rapide geschmählert.Ich beschloß dann mal zu schauen, was da noch so alles dran hängt, was da nich hingehört. Nach kurzer Zeit erhärtete sich der Verdacht, der Vorbesitzer muss zwangsläufig Stuckateur mit nem Estrichboy und nem Glätter gewesen sein. Hab leider keine Fotos davon...
Naja war die Karre dann ohne den ganzen Spachtel nur noch ein Trauerspiel und brauchte ne Grundsanierung. Bei der Aktion sollte auch gleich ne vernünftige Einschweißzelle rein und nich dieses geschraubte Etwas mit Abstützungen auf der Hutablage... Bei ner Rolle übers Dach wär der Käfig mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit durchs Bodenblech marschiert...
Zuerst wurde die Ecken wo der Käfig aufstand gesäubert, und irgendwie bestätigte sich meine Besorgnis.

Hab dann die Löcher wieder zugemacht und oben drauf nochmal stabiles Blech für die Kästen.

Die waren dann mitlerweile vom DMSB für Neuaufbauten vorgeschrieben.

Dann war der Käfig an der Reihe. Die A und B-Säulenbügel hab ich vom Alten beibehalten, die Rohre gekürzt und auf den Kästen verschweisst. Flankenschutz sowie die hinteren Streben auf die Dome sind neu geworden...

Als das Käfigkonzept stand, gings ans hintere Seitenteil. Schnell war klar, da hat schonmal einer nen Treffer kassiert. Und irgendwie muss zu der Zeit dünnes Blech Mangelware gewesen sein. Also hat er mal kurz ein bisschen 4er Blech dahinter gepunktet und den Rest mit dem Pfuscherzeug ausgebessert, welches wiederum in Massen vorhanden gewesen sein musste. So bekommt man natürlich auch ne bessere Gewichtsverteilung hin...
Also dünnes Blech rangekramt, abgesetzt und reingepunktet. Dann noch schön verzinnt und gut wars. Zumindest für zwei Wochen. Dann kam es etwas rostig unter der Grundierung hervor und mir schwante, das ich das Flussmittel hätte gründlich wegmachen sollen.

Also der nächste Herr, dieselbe Dame und das Ganze nochmal von vorn. Zumindest hatte es einen gewissen Lehreffekt.