Gude aus der nähe von Mainz

1
Gude an euch Jungs und Mädels,
surf mit immer größer werdender Begeisterung durch den Fusselblog und das Fusselforum und hab mich spontan mal angemeldet weil mir das Fusseltuning immer besser gefällt und ich meinen Benz auch nach und nach verändern will.

Zu meiner wenigkeit:
Ich heiß Marc, bin 23 Jahre alt, komme aus Nieder-Olm das in der Nähe von Mainz liegt und fahr 'nen 91er Mercedes 190e.
Bin seit Mitte letztem Jahr ausgelernter Industriemechaniker und arbeite zur Zeit als Fließbandarbeiter bei nem Automobilhersteller mit Sitz in Rüsselsheim.

Das ist mein Autowagen wie ich ihn vor 2 Jahren gekauft habe, frisch nach der Anmeldung.
Bild

Hat ca. n Jahr gedauert dann hat ich durch n W201 Forum n Satz Felgen für 40€ ergattert.
Bild

Hier im Probe montiertem Zustand mit falschen Reifen drauf
Bild

N halbes Jahr später hab ich ihm dann auch noch n altes Schätz Fahrwerk (mit 30mm Federn VA/HA) spendiert das ich günstig ergattern konnte. Somit kam er dann dem Erdboden endlich ein stück näher was auch dringend notwendig war :D
Bild

Hier vor paar Tagen erst aufgenommen, der Vergleich von der Höhe.
Bild

Hab bis vor kurzem 'ne kleine Blockade im Kopf gehabt wo ich mir gesagt hab das ich 'n Auto nich einfach umlackiern kann weil ichs ja weiterverkaufen könnte und so.
Die Blockade is dann aufeinmal vom ein auf den anderen Tag weggefallen und mir sind viele geile Ideen gekommen wie man denn den Benz verschönerschandeln könnte und ich werd davon berichten wie's stück für stück vorangeht.

Ich hoff das reicht erstmal als Vorstellung und freu mich auf n gutes beisammen sein

Werde hier in DIESEM THREAD über meine Fortschritte berichten

Viele Grüße Giz
Zuletzt geändert von Gizmouw am So 27. Jan 2013, 14:31, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Gude aus der nähe von Mainz

6
Willkommen im Auffanglager für zwangsneurotische Autoverunstalter :-)

So langsam wird der 190er zum Mainstream-Vehikel.... :-)

Bin mal gespannt was Du damit anstelltst.
"Bunt ist das Dasein und granatenstark!"

'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'55er Göricke Diva Luxus "Schwing"
'57er Goldrad 57
'59er Hercules 220

8
Makrochip hat geschrieben:Willkommen im Auffanglager für zwangsneurotische Autoverunstalter :-)

So langsam wird der 190er zum Mainstream-Vehikel.... :-)

Bin mal gespannt was Du damit anstelltst.
War doch schon immer der Golf2 von Mercedes. Ne zeitlang sind deren Besitzer auf die Nachfolger umgestiegen. Und jetzt kehren Sie halt zum W201 und 124 zurück, als es die Nachfolger nicht mehr durch den TÜV geschafft haben. ;-) Ne automobile Kakerlake halt.

Willkommen bei den Autoratenerds. :-)
http://www.forum.fusseltuning.de/viewto ... =16&t=3164
My rides:
´87er BMW 525e
viewtopic.php?f=9&t=228&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd
Meine Vespas
viewtopic.php?f=9&t=244&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd

10
Ich hab eher nen Aufstieg gemacht als n Rückschritt.
Is nach meinem 145er Alfa Boxer mein 2tes Auto in meiner jungen Autofahrerkarriere.

@Mr.Blonde: Stimmt schon was du sagst. Der 190er is wirklich 'ne Karkerlake. So haltbar wie der is und vorallem wieviele es von denen noch gibt ist echt unglaublich.

Grüße