Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Fusseln an ner Vespa V50

1
Da hier bisher fast nur Autos sind, es geht auch an fünfzigern!

Meine Vespa bin ich zuletzt vor 15 Jahren gefahren und seit 14 Jahren lag sie zerlegt in der Ecke. Jetzt musste mal eine schickes Winterprojekt für den heimischen Keller her, Zeit für MEINE Vespa! Die Hallenwerke sind doch nciht wirklich gemütlich im Winter. Ausserdem kann so Familienkonform geschraubt werden, ohne das man immer in der Halle ist.

Ausser das in der ganzen Zeit mein Motor abhanden gekommen ist, ist sie erstaunlich komplett geblieben!:-)
Wie sie jetzt aussieht ist ein doch recht langer Weg gewesen, da ich keinen Plan hatte wie sie aussehen sollte. Rost war klar, aber zuvor musste ordentlich geschweisst werden, da sie ohne Ende viele Löcher hatte. Deswegen auch die beiden Metallpflaster. Die Farbe ist Taxibeige Matt mit Rostlack verschönert! Wems nicht gefällt! (Ist meine und nicht dein!)

Motormässig habe ich jetzt einen gekauft, mit einem 75ccm Satz drin, mal sehen was der Motor noch so an überraschungen für mich hat wenn er laufen soll.

Im Moment warte ich noch auf eine Lieferung vieler Schrauben und Dichtungen um sie zu zusammen zu bekommen.

Am Design wird sich nicht mehr viel ändern, ausser das vielleicht noch ein Flaschenöffner angeschraubt werden soll!

Aber hier nun mal ein paar Bilder vom Chassis ohne Lack und wie sie zur Zeit aussieht. Der Rostlack ist jetzt 2 Tage drauf und fängt jetzt schön an zu rosten! :jubel2:

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
http://www.hallenwerke.de

Re: Fusseln an ner Vespa V50

2
Ach so nen Vespa Projekt hätte ich auch gerne.

Hätte richtig Bock mir so ne 50er Small Frame aufzubauen, in der Hoffnunf man darf IRGENDWANN mal mitm Autoführerschein auch 125ccm fahren, dann könnte man grad nen andern Motor reinpflanzen ;)

Dann bin ich mal gespannt was du uns hier in Zukunft noch so präsentierst, den Anfang find ich ja schonmal garnicht so schlecht ;)
1967 Opel Rekord C 2tl
1996 BMW 323i Touring – Die Fee
1989 BMW 328i Touring – Der Baron
1998 BMW 318i Limousine
1982 BMW 520i - Bahama-Banana
1985 BMW 525e 528i – Brumby

Für mehr Integration von Bevölkerung mit Emissionshintergrund!

5
jo, hatte ich auch mal ne 50n speziale
nie richtig zum laufen bekommen, sogar mal überlegt nen 900er Honda Motor auf Trittbrett zu schnallen (hatte gepasst und dort ne Weile als Ständerwek verharrt.

schweineteuer geworden die Dinger, hab das nackte Chassis mit gekürztem Heckteil in Berlin an nen Bayern für knappe 250,- verklingelt, ebay machts möglich und ihm war es die Reise wert.

bei mir auf dem Hof steht noch eine... seit 6Jahren unbewegt...
hatte ich mal in meine Werkstatt geschoben, war Tage später nen Schild an der Tür, "wer hat meine Vespa geklaut"
Schade sowas im freien vergammeln zu lassen, also mit Verstand und losgelegt.

6
@ Mr.Floppy: Dem Lack hab ich auf die Sprünge geholfen, es lag ein kleines Fläschchen mit 10%ger Salzsäure dem Lack bei, sonst hätte das auch nicht in den paar Tagen diese Aussmasse in meinem trockenen Keller angenommen! :-)

Bild
Bild

Bild

Bild
Bild

@ Marvin: Ja den habe ich selber gemacht mit inspiration aus dem Netz. Hab das dann Corel gemacht und dann geplottet. Welche Grösse hättest denn gerne? Und zum aufsprühen oder als Aufkleber? Kann ein bischen dauern, da ich noch Folien bestellen muss!

Den Plotter hab ich mir für meinen Laden gekauft, für Deko und Beschriftung, so kann ich auch für Privat mal was machen!

@ Ultra: Die alten vespen bringen jetzt schon richtig Geld, da kann man gerne mal 1000 und mehr für ausgeben, wenn sie laufen! :-)

8
Man man hab ich mich hier lang nicht gemeldet! Aber die liebe Zeit :-)
Die Vespa läuft jetzt schon seid über 400km und rockt in der Stadt total.
Rosten tut sie auch ordentlich, nur leider hab ich ein paar kleine Lackschäden die aber schon
behoben sind, Militärlack sei dank!
Mittlerweile haben wir beide uns auch gut angefreundet, die Kinderkrankheiten sind
jetzt ausgetrieben und es macht Laune damit durch dke Stadt zu cruisen!

Die Menschen schauen immer ein bischen verstört und bleiben fragend davor stehen,
wenn sie irgendwo rumsteht. Herrlich man könnte da ne webcam aufstellen und die ganze Zeit lachen!

https://fbcdn-photos-f-a.akamaihd.net/h ... n.jpg?dl=1

Mehr von uns der Vespa und dem anderen Kram immer antuell auf facebook!

www.facebook.com/hallenwerke