Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Syncro 1986 T3 BUS

1
Moin Frohes neues euch allen!

Hatte mir für ende des Jahres 2012 ein entschluss gefast der heist Mercedes kommt weg, Polo auch Weg Schwarzer T3 Bus Tüv machen 2treffen anfahren und auch weg was bleibt ist die Doka Und naja ein neues Porjekt was dieses mal aber ganz zerlegt anfangen wird.

Das Neue Jahr fängt also mit Was neuem an ;-)

Ich habe mir ein Syncro gekauft mit motor schaden .. die etwas angefressen ist, weil so ein gefährt im top zustand viel viel geld kostet (und auch dann kann man dran schweißen und co..)

Die Syncro hat beide sperren getriebe ist überhohlt. Ein guter Freund der Schlosser ist Schweist den wagen.
Heute werde ich die reperaturbelche abhohlen die wir bestellt haben.

Wenn die schweiß arbeiten erledigt sind kommt die Elektrik dran und das Höhrlegenwird in angriff genommen weil der hobel soll hoch zu sätzlich soll er 30x9.5 Gelände Reifen auf 15zoll felgen bekommen. Lackiert wird der T3 natürlich in MATT ^^ wie sollt es auch anders sein, dann bekommt er die austaung vom Schwarzen T3 Bus sammt scheiben Sitze und Joker Westfaila ausstaung . Verbaut wird ein JX Motor mit 70ps für den anfang auch wenn ein Boxer motor schöner Klingt der säuft denn doch zuviel benzin, zumal fürs gelände nen diesel Besser ist :)

Hier zu sammen gefast:

1. Zerlegen

2. Schweißen

3.Lackieren

4.Zusatzscheinwerfer Montieren aufen dach wenn klapt + dachgepäck träger

5.Elektrik und Motor verbauen so wie höhrlegen

6.Kommplett hohlraum versiegeln und wachsen

7.Ihm innen raum zusammen bauen

8.gucken was noch so kommt :aegypten:

Fotos sagen mehr als worte.

Kaufzustand
Bild
So sahr er von innen aus beim kauf
Bild
kaufzustand
Bild
kaufzustand
Bild
Das ist eine Projektzwo stoßstange , diese werden in gold auf gewogen sau teuer sollen normaler weise bei 600euro gehandelt werden hab sie eine ganze ecke günstiger bekommen.. mit dem orginal gutachten.. wird aber wohl denn noch ein kampf das einzutragen.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Zerlegt alle scheiben kammen raus auser die von der heckklappe
Bild
zuletzt kamm noch das amerturenbrett raus
Bild
und sonst kammen gestern noch die Türen Ab hab nur meine camera ihm auto liegen lassen
dan wurden reperatur belche bestellt die ich gleich ab hohlen dann wird weiter rost weg geflext.

Mfg Jerry
Wenn dat net schleift is dat nich Gut
Bild

Re: Syncro 1986 T3 BUS

3
Tolles Auto, habe ja auch noch so einen. Ist der verbaute Motor mit dem Schaden ein Benziner? Dann wirst du für einen Dieselumbau noch ein wenig mehr zu tun haben. Stichwort Getriebeglocke, soweit ich weiss passt das nicht. Und im Gelände sind die leistungsbefreiten 1,6er Diesel/TD auch keine Wonne. Wenn schon Umbau, such dir wenigstens einen AAZ (1,9TD/75PS), der ist standfester und auch halbwegs elektronikfrei. Besser wär natürlich ein TDI, aber da gehts ans eingemachte und kostet Geld. Falls es ein Benziner ist: Hast du schonmal über Gas nachgedacht? Einen 2,1er hätte ich noch rumfliegen falls du es dir anders überlegst.
Freu dich schonmal aufs Fahren, mit den schaltbaren Sperren ist das Ding im Gelände einfach riesig, ein Klasse Winterauto natürlich auch. (...nicht schlagen!)
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

Re: Syncro 1986 T3 BUS

5
Es war ein 1.6TD drine habe auch noch einliegen der normal in die doka sollte fürs erste muss der 70ps diesel es dann tuhen später denn nen 1.9er TDI 110ps aber alle mit seiner zeit , heute sind den schon einmal ein paar löcher zu gekommen und die reperatur belche hab ich auch fast alle da.. :aegypten:
Bild
Bild
wird auch keine schön heit daher ja auch en mattlackierung.. haubt sach größ fläche den rost weg mein kumpel ist ja auch kein krosserie bauer sondern gelernter schlosser aller hafen schiffe und bla aber dafür hat er die löcher schon sauber mit blechen dicht gemacht ^^ dacht schon an mad max sytle *G* scheiben vergittern oder so ein blöd sin, soll ja ein geländewagen werden und keine schön heit :-)
Wenn dat net schleift is dat nich Gut
Bild