Re: Zugefrorene Türen

2
Ich zieh einfach kräftig dran. :-)
Aktuelle Gefährte:
Dodge B3500 1998
Mitsubishi L200 2009
Simson S50B1 1977
Honda CB750 Bol d'Or 1980
Simson S50B2 1975

Verflossene:
2x Suzuki Baleno 1996
MZ 150 ES aka Emma 1967
Renault Clio aka die Blechfotz 1991
VW Polo 6N 1997
Renault Trafic 2004

9
ich hab alles mit fluid film eingesprüht. türgriffmechanik, fugen, türschloss, scharniere und so weiter. die dichtungen schließen eh nicht richtig und es regnet rein - so wie damals schon im pavel. irgendwie sind meine autos wie ihr besitzer - nicht ganz dicht....
dinge die spaß machen machen spaß.

10
christoph hat geschrieben:ich hab alles mit fluid film eingesprüht. türgriffmechanik, fugen, türschloss, scharniere und so weiter. die dichtungen schließen eh nicht richtig und es regnet rein - so wie damals schon im pavel. irgendwie sind meine autos wie ihr besitzer - nicht ganz dicht....
Das wichtigeste sind saubere Dichtungen... nur wenn sie Sauber sind nehmen sie den Träger (Fett, Siliconöl, Fluid Film etc.) gut auf...

Das mit den undichten Türdichtungen ist bei den Frontfräsenopels ab ca. 200 tkm. Laufleistung ein Quasi-Standard... was hilft ist die Türdichtungen in nen Wäschesack zustopfen und im Schonprogramm mit ordentlich Weichspüler zu waschen... wie neu werden sie nicht...aber sie "plustern" sich wieder dein bischen auf und man hat 1-2 Jahre gewonnen in denen man aufm Schrotti sich nen Satz gute Dichtungen besorgen kann.
"Bunt ist das Dasein und granatenstark!"

'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'88er Honda Lead 50
'86er Solo 713
'56er Heidemann Sport