Der Marktplatz ist nur für aktive Forenuser!
Bitte erst vorstellen, dann anbieten! Danke! Wir wollen nicht, daß das Fusselforum als anonyme Handelsplattform genutzt wird. Bitte keine Autos jünger als 20 Jahren anbieten. Dafür gibt es die üblichen Handelsplattformen.

Re: Ein ganzer Haufen Alus/Radsätze für VW/Audi/BMW/DB

2
weichei65 hat geschrieben:Bin am Aufräumen, dabei ist einiges an Rädern überflüssig. Am liebsten gegen Abholung, Preise sind natürlich VB

Link mit Bildern:

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... d=12615213
hätte Interesse an den 15" Ronals.. nur ohne KBA-Nr. und ABE wirds schwierig die aufm Herbert einzutragen. Gibts da sonst keine Nummern...vielleicht ne Ronal-interne auf den Felgen?
"Bunt ist das Dasein und granatenstark!"

'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'55er Göricke Diva Luxus "Schwing"
'57er Goldrad 57
'59er Hercules 220

5
Folgendes ist in der Felge eingegossen:

25735 072

002 0213
Dazu sowas wie Audi-Ringe, und ein Prägestempel für 91

Jetzt kommt aber was für mich verwirrendes: Im Nabendeckel mit Ronal-Beschriftung sind Audi-Ringe und eine
Teilenummer: 893601171. Das lässt auf den Typ 89 schliessen, der zu der Zeit ja gebaut wurde. Den habe ich aber nur mit 4x108 in Erinnerung und hier liegt definitiv 5x112 vor. Gabs das auf irgendwelchen Topmodellen? 20V, S2 oder so? Der RS kanns nicht gewesen sein, der hatte Porsche 17", so einen hat mein kleiner Bruder zur Zeit...

Hab sie gefunden: Scheint eine Sonderform der Ronal R9 für Audi gewesen zu sein, auf einem alten Foto hier zu sehen:

http://data.motor-talk.de/data/gallerie ... -62616.jpg

KBA müsste 40989 sein, sind aber optisch nicht exakt gleich...
Zuletzt geändert von weichei65 am Mi 28. Nov 2012, 16:42, insgesamt 1-mal geändert.
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

6
der erste a6... ääääh der letzte 100er audi.... ääääh beides quasi, hatten 5x112.
zumindest die 5zylinder turbodiesel, denn davon weiß ich es sicher!

mit einem gutachten zur traglast sollte man die auch auf einem 190er eingetragen bekommen.
Euer Kopfschütteln ist unser Beifall!
82'Scirocco Z400
83'Scirocco GTI
83'Taxi Passat TD
84'Manta i3000
85'Golf Cabrio
85'Golf D
86'Jetta GTD
92'Golf Function
97'Golf Jubi GTI TDI
02'Bora TDI

Hubraum UND Spoiler - GFK is not a crime!

8
weichei65 hat geschrieben:es scheint sich um eine originale S2-Felge zu handeln...

...was ich hier so verschleudere....
nö, die müssten wenn schon 16 zoll gewesen sein! :schlaupuper:
Euer Kopfschütteln ist unser Beifall!
82'Scirocco Z400
83'Scirocco GTI
83'Taxi Passat TD
84'Manta i3000
85'Golf Cabrio
85'Golf D
86'Jetta GTD
92'Golf Function
97'Golf Jubi GTI TDI
02'Bora TDI

Hubraum UND Spoiler - GFK is not a crime!

9
Dann erklär mir bitte mal den Zusammenhang zwischen Lochkreis, Raddesign und der 89er Teilenummer. Ich habe eben mit meinem Bruder telefoniert, er war der Meinung, das die frühen S2 mit 3b-Motor auch teilweise noch auf 15" ausgeliefert wurden, aber ich lass mich gern eines besseren belehren, ich habe mich damit noch nicht wirklich beschäftigt. Die fetten Audi fahren immer nur die anderen in der Familie.....

Ich weiss nur nicht, wo ich das Ding sonst hinstecken sollte. Auf einem C4 habe ich sowas noch nie gesehen.
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.