Mein erstes VW Audi Treffen....100 Pokale!!!

1
die Custom & Style in Karlshuld....

also so viel mal vorweg... meine erwartungen wurden nicht enttäuscht!
gaaanz viele übermotorisierten autowagen mit dem antrieb auf der falschen seite. :top:
na aber hier mal ein paar fotos:

deshalb kam wohl der großteil:
Bild
passend dazu dann viel klarglas und fk-design:
Bild
so sah man die meisten:
Bild
dann die standart ratten:
Bild
Bild
Bild

ABER dann auch fahrzeuge, die ich hier gern im forum sehen würde:
Bild
Bild
Bild
Bild
und autos, die ich richtig, richtig hübsch fand:
Bild
Bild
Bild
Bild
über ihn hier hatte ich euch schon mal an einer kleinen anekdote teilhaben lassen:
Bild
das war der kollege mit dem VR im kennzeichen, ders nicht fassen konnte.... :gaensefuesschen:

und das mit abstand bemerkenswerteste kfz, allerdings auf dem besucherparkplatz..:
Bild
Bild
als der mal gebaut wurde, war der sicherlich der absolute styler... ;-)

alles in allem wars doch ganz ok! könnte mir jetzt zwar keinen ganzen tag mit sowas vertreiben, aber ich fands gut mal autos gesehen zu haben, die man sonst eher nicht trifft!
das mit den pokalen find ich trotzdem immer noch panne... ;-)

in diesem sinne, nen freundschaftlichen gruß an alle vw-schrullies!
:sekt:
Euer Kopfschütteln ist unser Beifall!
82'Scirocco Z400
83'Scirocco GTI
83'Taxi Passat TD
84'Manta i3000
85'Golf Cabrio
85'Golf D
86'Jetta GTD
92'Golf Function
97'Golf Jubi GTI TDI
02'Bora TDI

Hubraum UND Spoiler - GFK is not a crime!

Re: Mein erstes VW Audi Treffen....100 Pokale!!!

3
flore hat geschrieben:hm... ja das mit den pokalen is so ne sache...

leider gehen heutzutage die meisten nur wegen sowas auf treffen und bauen auch nur wegen diesen bescheuerten pötten autos um
kann ich auch nicht nachvollziehen. sicherlich ist es toll wenn man einen bekommt. und gönnen tut mans den leuten ja auch. aber wegen sonem billigen ding zichtausende von euros, omas erbe und den bausparvertrag opfert hat man den schuss nicht gehört. wäre mal ne interessante sache für ne wissenschaftliche studie, was es da für kategorien von leuten gibt und was diese anttreibt.

andererseits mag mein unverständnis auch daran liegen, dass ich, was wettkämpfe anging, noch nie ehgeiz hatte. wenn ich was gewinne ist es schon toll. wenn nicht auch egal. außer bei "mensch ärgere dich nicht". da habe ich den festen willen zu gewinnen. ;)

auf dem RnR haben die das dieses jahr ja ganz nett gelöst, indem sie die pokalkategorien im vorfeld geheim hielten und ohnehin nur halbes duzend verliehen. so konnte sich kaum einer darauf vorbereiten.

drei kategorien waren identisch mit denen im vorjahr: best of show, dachgarten und weiteste anreise. der rest waren größtest lenkrad, biggest shifter und war da noch eine? achja. größtes rostloch. :10:

den besten dachgarten haben sie nicht verliehen, weil die dieses jahr alle derbe unkreativ waren. best of show wurde eine motorisierte schubkarre. und die anreise - na da kann man eh nix machen. ist ne numerische sache. aber ich schätze bei dem einen oder anderen gab es wegen des "best of show gewinners" lange gesichter. hihi. mitten in die fresse rein. da haben die sauerkrautleute klar gemacht worum es ging: um spaß und nicht um pokale.
dinge die spaß machen machen spaß.

5
über ihn hier hatte ich euch schon mal an einer kleinen anekdote teilhaben lassen:
hmmm, wo denn was?

ich finds mitlerweile echt peinlich wie einige ihre "ratten" herrichten und drappieren, da wars mir auf dem R'n'R schon fast peinlich mein parkplatzschildschen aufzustellen und meinen sonnenschutz (ne FICKEN-liquors fahne) auf die scheibe zu legen...auch den begriff "ratte" kann ich kaum mehr hören...

reifen abbauen und daneben legen ich muss mir echt an den kopf fassen :schwachsinn:
Bild

- nonsens liegt im auge des betrachters

7
Das mit den Pokalen is eben ne eigene Kultur. Verstehen muß man sie nicht, aber jedem Tierchen sein Pläsierchen...

Lustig ist dann, wenn man diese Kultur aufmischt und mit nem Auto, wie ich mit dem Pirat dann nen Pokal abstaubt, weil kein anderer sich in der Kategorie anmeldet. Hab auch schon erlebt, daß sie Autos in ne Kategorie gepackt haben, in die sie eigentlich garnicht gepaßt haben, nur um dem 5ender keinen Pokal geben zu müssen. :-)

Irgendwie ein liebenswerter Kindergarten. Eines dieser Treffen muß ich im Jahr immer mitnehmen, weil sie meine Autos einfach nicht verstehen...
Bild

Grimm wird nie Moderator!

8
christoph hat geschrieben:der graue golf mit den mooncaps ist toll.
den fand ich wiederum kacke... so sehen sie halt grad alle aus, findest du nicht?
christoph hat geschrieben:der komische caddy mit 90er tuning
iguana hat geschrieben:den caddy mag ich auch nicht, da stört die große stoßstange.
genau diese optik fehlt mir aber inzwischen leider ein wenig... da merkt man aber mal wieder, dass der stil der 90er absolut ausgelutscht ist und einfach nur noch stört. bin ja schon froh, dass die 80er wieder so halbwegs akzeptiert werden... :-) aber was ich aus den 90er auch nicht mehr brauche sind grelle lackierungen mit viel zu krassen kontrasten... die dürfen gern da bleiben, wo sie sind! :) was man leider nicht richtig sehen kann sind die 235er schluffen auf seltenen 9x15 ats cup, die er auf der hinterachse hatte.... kam gut! :)
MatZ hat geschrieben:hmmm, wo denn was?
ach das war die geschichte von meiner ersten richtigen ausfahrt im april und dass die pinken felgen es einfach nicht an dem ollen opel vorbeigeschafft haben... nach nem kurzen sprint bin ich dann extra vorschriftsmäßig und strich100 gefahren. das hellblau im rückspiegel blieb dann zur großen verwunderung allerdings auch vorschriftsmäßig nen halben tacho hinter mir! meine theorie... er wollte nicht, dass ich sehe, wer drin sitzt! :top:
dazu möchte ich wie damals allerdings noch mal dazu sagen, dass ich absolut kein raser bin! für mich wars eher eine passende gelegenheit, um mal auszutesten, was die kiste so kann.
also zumindest reichts für ein "vr" im kennzeichen und das reicht mir! :-)
KLE hat geschrieben:Das mit den Pokalen is eben ne eigene Kultur. Verstehen muß man sie nicht, aber jedem Tierchen sein Pläsierchen...
ich hab nicht verstanden, wie man das halbe treffen damit verbringen kann, sein ohnehin blitzeblankes auto zu putzen... also im ernst.. überall waren pfützen von ausgeschütteten putzwasser... :schwachsinn:
christoph hat geschrieben:oder diese häßliche doka.
trotz der farbe... die war meiner meinung nach das dickste auf dem treffen. 20v turbo unter der ladefläche.... fand ich extrem gut! :gier:
Euer Kopfschütteln ist unser Beifall!
82'Scirocco Z400
83'Scirocco GTI
83'Taxi Passat TD
84'Manta i3000
85'Golf Cabrio
85'Golf D
86'Jetta GTD
92'Golf Function
97'Golf Jubi GTI TDI
02'Bora TDI

Hubraum UND Spoiler - GFK is not a crime!

9
DirtyWhiteBoy hat geschrieben:
christoph hat geschrieben:der graue golf mit den mooncaps ist toll.
den fand ich wiederum kacke... so sehen sie halt grad alle aus, findest du nicht?
das im moment viele so aussehen und auch recht unkreativ auf dem ersten blick sind (man weiß ja nicht welche details der mann sich hat einfallen lassen) ist wohl wahr.

aber so ist das nun mal mit stilrichtungen. rat rods sind auch derbe unkreativ was die optik angeht. erst recht wenn sie "historisch korrekt" sind. was nicht bedeutet das im aufbau eines solchen fahrzeugs nicht ne ecke mehr know how und hirnschmalz steckt als im dekorieren eines dachgartens. nicht das wir uns falsch verstehen. :-)

anderes beispiel: mattschwatte 70er jahre s-klassen mit fetten stahlfelgen oder mattschwatte taunüsse, commos und wat nich alle. immer das exakt gleiche konzept. könnte man jetzt auch langweilig finden. ist nur kein richtiger mainstream (außer anscheinend pflicht für großstadtrocker) und darum ok.

oder halt das 90er jahre tuning. das ist nicht nur komplett geschmacks- und stilfrei - es ist zudem noch peinlich einheitlich.

abschließend zu den ratten: ist auch ein novum, dass ich etwas gut finde was gerade hip ist. früher musste ich das schon aus prinzip kacke finden. ^^
DirtyWhiteBoy hat geschrieben:
christoph hat geschrieben:oder diese häßliche doka.
trotz der farbe... die war meiner meinung nach das dickste auf dem treffen. 20v turbo unter der ladefläche.... fand ich extrem gut! :gier:
^zja, und damit kann man mich nicht locken.

die karre ist von vorne bis hinten einfach ein komplett unfall was anbauteile, gfk geraffel und felgen angeht. und wenn der da nen v8 drin hätte würde ich mich noch immer schämen dadrin gesehen zu werden. und ich fahre fiat. nur um meine schmerzschwelle was das angeht mal klar zu machen. ^^ aber wenn du ihn magst ist es doch toll! :pompom:
dinge die spaß machen machen spaß.

10
Wo wir bei ausgelutschten Stilrichtungen sind. Ich kann diese einheitlich auf Retro getrimmten 1er Gölfe langsam nimmer sehen. Die sind mindestens so kreativ wie Golf 2 Ratten.
Bild
Mal ehrlich: So sind die doch nie rumgefahren. So werden die erst seit etwa 5-10 Jahren aufgebaut. Also wieso nennt man sowas Retro oder OldSchool?
My rides:
´87er BMW 525e
viewtopic.php?f=9&t=228&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd
Meine Vespas
viewtopic.php?f=9&t=244&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd