Nochn Neuer aus Berlin...

1
Moin!

Da meine Karren grundsätzlich ranzig, aber meistens schnell sind und ick für originelle Kisten n Faible habe, war es nu ne Frage der Zeit, bis ich mich hier anmelde.

Zu mir: ich bin André, knapp über 40, hab neben meinem Omegator A Caravan in mattgrauem Dachrinnenlack aussem Baumarkt in Polen noch mehrere matte, getunte Blechvespas und eine Lammy.

Das mit den Vespas kommt nicht von ungefähr, da ich mittlerweile aus meinem Hobby nen Beruf gemacht habe, ich bin nämlich Zweiradmechaniker und hab mich auf alte Vespas und Lambrettas festgelegt, kann aber auch rattigen BMW-Caferacern und alten Guzzis und Harleys - sofern laut, schnell und rattig - was abgewinnen.

Ansonsten mag ich entweder alte Soulmusike (logen, als Rollerfahrer) und inne-Fresse-Roggenroll mit drei Akkorden...

Schöne Grüße aussem dicken B.!

Re: Nochn Neuer aus Berlin...

2
Zumindest musikgeschmack hat er!:-)
Viel spass hier!

Cheers
Wolfgang
Euer Kopfschütteln ist unser Beifall!
82'Scirocco Z400
83'Scirocco GTI
83'Taxi Passat TD
84'Manta i3000
85'Golf Cabrio
85'Golf D
86'Jetta GTD
92'Golf Function
97'Golf Jubi GTI TDI
02'Bora TDI

Hubraum UND Spoiler - GFK is not a crime!

5
DirtyWhiteBoy hat geschrieben:Zumindest musikgeschmack hat er!:-)
Viel spass hier!

Cheers
Wolfgang

Hähä, ich wurde zu, Leidwesen meiner Klassik-liebenden Mutter im zarten Alter von sieben (also 1977) vom mit neun Jahren ja schon erwachsenen Bruder meines Klassenkameraden inner Grundschule mit den Sex Pistols versaut... :aegypten:

Der Rest hat sich dann so entwickelt. Ich höre im Prinzip den gleichen Kram, wie 1977... Gut, is noch Mitte 80er wat Psychobilly und Anfang der 80er Oi sowie guter alter Altschüler-HC Marke Agnostic Front und Madball dazugekommen, aber prinzipell höre ich den Kram, seit ich klein bin...

Ach so: und natürlich Lokalmatadore... ;-)

Mein Humor ist übrigens so mattschwatt, wie meine Karren, ich hab n Faible für den Film Snatch, bzw. Guy Ritchie-Fime und die Sachen von Monty Python sowie Bluues Brothers (ca. 500x gesehen) und Quadrophenia (auch ca. 500x gesehen). Bitte nicht über meine zeitweise gallige bzw. locker-flockige Schreibweise wundern, ich meine Sachen nicht immer so und nehme mich selbst nicht immer sonderlich ernst (rabenschwatter Humor und viel Selbstironie eben, ich mag die Briten einfach), außer beim Thema Vespa-Technik, weil ich mich damit quasi 24 Stunden am Tag beschäftige und dit mein Job ist...

6
ULTRA hat geschrieben:Gruß, was ist ne Lammy?
Lambretta? Foddos?
Polen Baumarkt Slubice?

Ps, hab nix mit Dynamo oder Union am Hut
Ne Lammy ist umgangssprachlich der Kosename für eine Lambretta, einen handgeschalteten Blechroller der Hersteller Innocenti (Italien, bis 1971), Scooters India Limited (ab 1971 bis 1999, haben die GP200 in abgespeckter Version ohne Scheibenbremse in Indien in Lizenz mit den alten Inno-Werkzeugen gefertigt) und Eibar Locomociones S.A. aussem Baskenland ab Mitte 60er bis Ende 80er in Spanien in Lizenz, da hießen die Dinger Jet 200 und LI125/150) wie die Vespa und bis 1971 der größte Konkurrent der Vespa, bzw. auffer Insel immer beliebter als ne Vespa - für die Dinger werden teilweise Höchstpreise gezahlt, sofern ne originale GP (DL) oder SX 200. War das erste Krad mit serienmäßiger Scheibenbremse - SX 200 im Jahr 1966!

Bei den Tommies hieß das immer "if you wanna go fast, buy a Lambretta - if you wanna go safe, buy a Vespa" - sprich: willste schnell, nimme ne Lammy, willste ankommen, nimm ne Vespa...

Den Lack hab ich letzten Donnerstag oder Freitag in Kostrzyn im Bricomarché geholt, als ich noch Urlaub hatte und denn glix noch ne Heizkörperrolle und Kreppband dazu, allet abgeklebt, was nicht mitgejaucht werden sollte und denn gib ihm...

Mit Union hab ick ooch nüscht am Hut, ist aber egal, ist halt mein Nick im GSF (Germanscooterforum, größtes Forum für handgeschaltete Blechroller weltweit)... Bin da relativ entspannt...;-) :-)

8
BFC hat geschrieben: Der Rest hat sich dann so entwickelt. Ich höre im Prinzip den gleichen Kram, wie 1977... Gut, is noch Mitte 80er wat Psychobilly und Anfang der 80er Oi sowie guter alter Altschüler-HC Marke Agnostic Front und Madball dazugekommen
jo passt! trifft ebenfalls so ziemlich meinen geschmack! social distortion wären noch als ganz wichtig hinzuzufügen, aber sonst geht das so klar..! :top:

cheers
wolfgang
82'Scirocco Z400
83'Scirocco GTI
83'Taxi Passat TD
84'Manta i3000
85'Golf Cabrio
85'Golf D
86'Jetta GTD
92'Golf Function
97'Golf Jubi GTI TDI
02'Bora TDI

9
Willkommen

Was hat es eigentlich mit diesen Handgeschalteten Rollern auf sich, von denen nun hier gesprochen wird (hab mich nochnie mit der Materie beschäftigt) :tomate:

Zu den Rollern, die Ultra gepostet hat, also der Ska Roller ist doch geil.
MfG Simon
learn from tradition make a new style!

10
MaxSchmerz hat geschrieben:also der Ska Roller ist doch geil.
sag doch bitte nicht ska roller.... :-|
;-)
MaxSchmerz hat geschrieben:hab mich nochnie mit der Materie beschäftigt
da gehts dir wie mir! aber man muss sich ja nicht schämen, dass man andere sachen einfach kuhler findet! :pirat:
82'Scirocco Z400
83'Scirocco GTI
83'Taxi Passat TD
84'Manta i3000
85'Golf Cabrio
85'Golf D
86'Jetta GTD
92'Golf Function
97'Golf Jubi GTI TDI
02'Bora TDI