Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

S(onder)Klasse

1
Hallo zusammen,

nachdem sich an meinem Schätzchen (E34 M30B35) seit dem Kauf vor ein paar wochen einiges getan hat, ist es an der Zeit, euch erste Ergebnisse zu präsenten.. :aegypten: Bitte nicht zu viel erwarten.. Ich lasse es dezent anlaufen..

Erstmal orginale Felgen geschwärzt (fürn Übergang):
Bild

Dann ein paar Schönheitsreparaturen durchgeführt:
Bild

Später die Vorderachse überholt, tiefer gelegt und paar Sticker drauf geklebt:
Bild
Bild
Bild

Dann, nach langem Suchen, schöne Schnitzer gefunden. Nach etwas Polieren und Lackieren.. siehe da:
Bild
Bild

Dann gab es technisch eine große Durchsicht mit allem drum und dran. (Die Ventile hab ich 3x einstellen müssen bis das Eisenschwein schön ruhig lief.. :-| Hätte mir gleich neue und so schön schmale Fühllehren kaufen sollen :verlegen: :schwachsinn: ging damit wesentlich besser).

Natürlich mussten originale Blinker Vo+Hi rein.. Und so sieht er jetzt aus..
Bild
Bild
Bild

Hab noch ein paar Sachen geplant. Jedoch keine extremen Änderungen, geht richtung light-retro-look denke ich.
Mir gefällt er bisher ganz gut. Obwohl noch ein paar Ei-catcher fehlen.. Stehe zurzeit total auf Dachträger mit Windschild.. :gier: Vielleicht bastle ich da noch was schönes, mal sehn. Und ja ich weiß, gibt es schon 1000-fach, aber ist trotzdem geil :shit:

Also ran an die Tomaten und durchgeladen :tomate: Kritik is immer gut.

Gruß Stefan
Zuletzt geändert von StefanB35 am Fr 10. Jan 2014, 10:59, insgesamt 2-mal geändert.
Bild

Re: DICK und DURSTIG

3
is das mit den orangen blinkern dein ernst?! Oo

naja lustig... die ersten fotos erinnern mich an meinen 5er, bevor ich ihn hergegeben hab und deine aktuellen fotos erinnern mich an seine optik, als ich ihn bekommen hab.. :D

schade, dass ich keine fotos mehr von ihm hab... :(

ich hätt mir vorn schwarze blinker mit rauchgrauen hellas besorgt und hinten schwarze hellas mit passender mittelblende. auf jeden fall noch 70er doppelrohr und fickfolie rundum!

aber hatte ich dir ja schon mal gesagt, nech... :shit:
Euer Kopfschütteln ist unser Beifall!
82'Scirocco Z400
83'Scirocco GTI
83'Taxi Passat TD
84'Manta i3000
85'Golf Cabrio
85'Golf D
86'Jetta GTD
92'Golf Function
97'Golf Jubi GTI TDI
02'Bora TDI

Hubraum UND Spoiler - GFK is not a crime!

4
ich bin dafür dafür das Du ne Rolle Klopapier und nen blauen Elefanten auf die Hutablage klatschst...
Warum? Darum => Klick mich!

:-D
"Bunt ist das Dasein und granatenstark!"

'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'88er Honda Lead 50
'86er Solo 713
'56er Heidemann Sport

5
Die gelben Blinker scheinen gerade irgendwie in mode zu kommen hab ich das Gefühl, wobei ich bei dem BMW sagen muss, dass mir die Gelben besser gefallen, da man bei den Weißen so die Birne sieht.
MfG Simon
MfG Simon
learn from tradition make a new style!

6
DirtyWhiteBoy hat geschrieben:is das mit den orangen blinkern dein ernst?! Oo ...
...
ich hätt mir vorn schwarze blinker mit rauchgrauen hellas besorgt und hinten schwarze hellas mit passender mittelblende. auf jeden fall noch 70er doppelrohr und fickfolie rundum!

aber hatte ich dir ja schon mal gesagt, nech..
Ja ja Meister :-) :-) Schwarze Hella- Scheinweirfer will ich ja auch noch haben.. Aber die Preise gehen ja mal garnicht.. :mecker: Denke sogar, dass die gelben Blinker dazu auch super passen.

Ich hab jahrelang auch immer auf weiß umgebaut, aber ich kann's nicht mehr sehen.. :nein:
Gelb is voll in alter, kannste glauben!!! Wie der gute Helge schon sagte: Tu mal lieber die Möhrchen... :high5:

Und Folie ist nicht so mein Ding... Sieht ehrlich gesagt ziemlich scheiße aus :shit: Ist halt Gusto..
Makrochip hat geschrieben:ich bin dafür dafür das Du ne Rolle Klopapier und nen blauen Elefanten auf die Hutablage klatschst...
Warum? Darum => Klick mich!

:-D
Ha ha voll geil! Danke!!! An son gehäkelten Toilettenpapierschoner hab ich auch schon gedacht :gruebel:
Bild

9
dreiradfahrer hat geschrieben:ist das ein Originalfarbton? hab ich bewußt bei der Baureihe noch nicht gesehen (aus irgend einem Grund sind alle E34 die hier rumfahren entweder rot oder silbern ...)

auf jeden Fall ein schicker Wagen :10:
Taxx hat geschrieben:Könnte Kaschmirbeige sein... Lacknummer 301 :gruebel:
Danke. Ist übrigens bronzit-beige und ja ist original Farbe. Die gabs eher beim VfL Modell, welches man mittlerweile dann doch eher selten zu Gesicht bekommt. (meiner hat ja noch nichtmal hinten Kopfstützen :-) ) Die Farbe findet man übrigens häufiger beim e28 ...

Gruß Stefan
Bild

10
Komisch. Ich sehe haufenweise E28er, E32er und E34er in der Farbe rumfahren. Gelegentlich auch E30er. Die Farbe war ne zeitlang sogar die favorisierte Hassfarbe auf diversen BMW-Foren. :-) Hat neben dem massigen Vorhandensein halt auch ein Rentnerimage.
Dagegen ist mir wohl noch nie bewusst ein (uni-)roter E34 aufgefallen. Vielleicht hab ich tatsächlich noch nie einen gesehen.

Neulich hab ich mal nen roten E39 gesehen, der hat sich mir in die Augen gebrannt. Hat gut ausgesehen, und war von der Feuerwehr :-D .
My rides:
´87er BMW 525e
viewtopic.php?f=9&t=228&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd
Meine Vespas
viewtopic.php?f=9&t=244&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd